dino Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Ich habe vor wärend der Restaurierung meiner P 80 X :love: Baujahr 1981 einige Praktische änderungen am Fahrzeug vorzunehmen.1. Abänderung des verschlusses der Seitenhauben von aussen auf innenverschluss der Neueren Modelle. :haeh: 2. Lenkerschloss alt raus und Kombischoss der neueren rein. :haeh: Hat das schon mal einer versucht? Für eure erfahrungen wäre ich euch sehr Dankbar.mfg Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 2. geht nicht!Bei den Lusso-Modellen ist das ja ein kombiniertes Lenk-/Zündschloss, bei PX Alt ist da ja nur ein reines Lenkschloss, dass passt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dino Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 (bearbeitet) Zu 2. ich brauch natürlich ne andere Gabel und muss nen bissel Schweisen aber sonst seh ich nix an broblemen, denn das Lenkradschloss ist auf der selben Höhe und es muss nur etwas versetzt die Hohlhülse der neuen rein dann noch die Gabel voala das wars, denk ich mal.mfg dino Bearbeitet 13. Juli 2003 von dino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scooterfreak Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 andere Frage: Warum das Ganze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dino Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 (bearbeitet) Hab ne PX 200 Bau. 90 is schlecht zum Tunnen und hab den 81er Rahmen gefunden in der Garage meines Opas.Restaurieren is nötig aber is kein Rost dran, und warum dan auch nicht gleich etwas Praktischer machen.P.S.: An der Lusso hab ich nen T5 Tascho und ohne Schloss macht der Tüv wohl zicken. Dazu kommt das der 81er vom Rost her besser in schuss ist der 90er hat immer drausen gestanden.mfg Helmut Bearbeitet 13. Juli 2003 von dino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Also das mit dem Schloss ist denke ich den Aufwand nicht wert, wenn du das Zündschloss nicht im Lenkkopf haben willst, dann mach es halt woanders hin, z.b. über den Benzinhahn. T5-Tacho? du meinst du hast nen ganzen T5 Lankkopf, der passt nicht inden Px-Kopf, ist viel größerund hat auch ne ganz andere Form.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dino Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Ist der Lenkkopf der Indischen T5 der past.So viel aufwand ist das mit dem schloss auch nicht.mfg Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hi,Nagut, wenn´s dir das Basteln Spaß macht, kanstes ja machen, für mich geht da halt die die Aufwand/Nutzen-Rechnung nicht auf.Gerade der Lenkkopf der LML Select ist meiner Meinungnach wirklich groß genug, um ein Zündschluss zu beherbergen.Wenn man gut schweißen kann stellt das ganze technisch ja sicher nicht so ein riesen Problem dar, aber obs hinterher auch wirklich schön aussieht, ist halt die Frage.Die Schache mit dem Außen auf Innenverschluss kann ich wesentlich besser nachvollziehen.Denke das ist auch kein Riesenproblem. Musst die dann halt Halter in Backen machen oder Lusso-Backen besorgen.MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dino Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 das Teil soll halt richtig nach T5 aussehen und da past das mit dem Zündschloss oben nicht.Die Backen sind da echt einfach gegen.mfg Helmut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hi,jetzt muss ich schon wieder den Klugscheißermodus einschalten: Wenn sie richtig nach t5 aussehen soll, fehlt dir aber das richtige Heck... Einfacher ist es da sicher dir nen T5 Rahmen zu besorgen, muss es ja nem menge geben, so geil wie die Leute auf die einzelnen Motoren sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 (bearbeitet) So viel aufwand ist das mit dem schloss auch nicht.... na denn ... :plemplem: Hatten wir hier aber schon; da ist doch ganz schön was zu ändern ... Bearbeitet 13. Juli 2003 von t4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prophet Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Die Lösung, besorg dir nen Rahmen mit Kombizündschloss, und schweiss einfach die Rahmennummer von dem 81 er ein, Schildchen noch umnieten und die Sache läuft. Geht glaub schneller,billiger und einfacher. Und der Innernverschluss ist da auch schon dran.Grüsse Sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike1401 Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Die Lösung, besorg dir nen Rahmen mit Kombizündschloss, und schweiss einfach die Rahmennummer von dem 81 er ein, Schildchen noch umnieten und die Sache läuft. Geht glaub schneller,billiger und einfacher. Und der Innernverschluss ist da auch schon dran.Grüsse Sven...meine Rede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dino Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 (bearbeitet) Na und was würd mich der Rahmen Kosten PX vor 88 nach möglichkeit einer ohne Rost für die nächten 20 Jahre ?Was is den am Heck der T5 so anders ?mfg Helmut Bearbeitet 13. Juli 2003 von dino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Was is den am Heck der T5 so anders?Da ist noch ein Blech draufgeschweißt, was das Heck verlängert und etwas steiler als bei PX ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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