Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erfahrung mit fahren ohne Puff!?!

Empfohlene Beiträge

hy, is vielleicht ein blödes topic aber hat schon mal jemand erfahrung gemacht mit dem fahren ohne auspuff!

Mir ist mein sito eingegangen und bekomm erst am Dienstag nen neuen Puff konnts mir aber nicht nehmen lassen die Mühle mal ohne Puff anzukicken und nen kurz trip zu starten, war ja ein kleinwenig neugierig was sich da tut geht sie gut oder gar nicht.

Also mal abgesehn das es extrem laut ist kam die Überaschung schon beim ersten Gang die alte Lady schob an ein Traum :-D , und im 4ten erreichte ich dann eine vmax von tacho 75 und das bei ner Pk50xl mit 75 Polini die ich mit Puff gerade mal auf tacho 60 treiben konnte.

naja am dienstag ist der Traum spätestens vorbei obwohl ich glaub das ich nen nochmaligen ausflug lieber sein lasse aufgrund der Lautstärke!

Naja kennt jemand von euch irgendwelche underground puffs die vielleicht die Lautstärke ein kleinwenig dämpfen aber nicht die Leistung, würd mir gern so ein teil zu legen das ich ab und zu mal montieren kann um spass zu haben...

Wohnst du in einer extrem einsamen Gegend, wo man ohne Auspuff den 4. Gang ausfahren kann? :-D

Ansonsten würde ich empfehlen, mal Kataloge zu wälzen oder z. B. auf der SCK Seite (Banner oben rechts) nachzusehen. Auspuffanlagen gibts zig verschiedene für deinen Roller. Ein Polini links wäre sicher eine gute Wahl für dich.

Naja verlassen ist relativ :-D , naja ein kleinwenig schlecht fühl ich mich schon war ja doch sehr laut aber das fahrgefühl rockt einfach nur!!!

Aber danke für den tip werd mal rumsuchen ob es sowas gibt was mich befriedigt, vom halblegalen besser gerade noch strassentauglichen Polini links war ich bis heut noch begeistert aber jetzt weiss ich ja das schwerst illegal noch mehr geht... zumindest ab und zu auf nen verlassenen Rübenplatz :-(:-(

Kann mir wirklich nicht vorstellen, das ein zweitaktmotor ohne auspuff besser läuft. mir ist einmal auf der pv der auspuff abgerissen(in der stadt) und einmal hat sich bei der gl auf der bahn der auspuffpott verabschiedet. die smallframe habe ich nach hause geschoben, mit der gl musste ich noch 25 km fahren. brülllaut, lief nurnoch 100 und hat bestimmt über 11 liter verbraucht, wegen fehlendem gegendruck. aber wenn du meinst, dein hobel läuft ohne puff besser: ja nee, iss klar, atze!

aber wenn du meinst, dein hobel läuft ohne puff besser: ja nee, iss klar, atze!

hmm, die erfahrung hatte ich als ich 16 war aber auch gemacht!

War zwar ein plasteroller, aber der originalauspuff war derart zugerotzt, das er ohne Auspuff (entdrosselt) über 30km/h schneller ging. War natürlich nicht tragbar die Lautstärke. Hab damals dann enen sito+ montiert und siehe da: nochmal 10km/h schneller gewesen, dafür wieder leise. Wobei, solche Fahrleistungen (über 40km/h schneller nur durch entdrosseln und nen sito+) bekommt man mit der Vespa nunmal leider nicht hin, wär ja auch langweilig.

Wobei man ja auch nicht vergessen sollte, dass ein subjektiv lauteres Fahrzeug auch schneller wirkt!! Also auf einem lauterem Roller hat man das Gefühl viel schneller unterwegs zu sein. Und das der ohne den originalen Auspuff schneller läuft. sollte bei dem Drosselkrümmer von der 50er doch kein Wunder sein.....

Aber mitm "vernünftigen RAP" so ala Prolini Banana biste auf jeden schneller unterwegs, dass garatiere ich

gruss steffen

kann ich mir kaum vorstellen, dass die kiste schneller gelaufen ist. der zylinder braucht einen sogenannten staudruck, um ordentlich power aufzubauen. wenn das nicht so wäre, konnte man sich auch ein stahlrohr mit schalldämpfer montieren. deswegen wird ja bei renntüten auch so vile geschiss um die resonanzlänge des auspuffes gemacht.

Dicker Erstellt am 15. Jul. 2003, 15:26

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr seid solche Prolls... 

nööööö.... :-D

@adse: ....richtig...