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qualität des 22 ´er cosa-ritzels ?


T5Pien

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ich wußte bis dato noch nicht einmal das die kombi 23/68 überhaupt verbaubar ist.

man lernt halt nie aus.

ich nehme die sache von harald gerne mit rein - soll ja vollständig und richtig sein. das was ich geschrieben hatte waren meine erfahrungswerte bzw. plus die aussage von crank .von seiner t5

ich war mal gerade im keller und hab ein paar fotos geschossen - ich weiß aber nicht, ob man anhand derer tatsächlich eine aussage treffen kann.

ich pers. finde die sache 68/23 echt eng, am schönsten passt es meiner meinung nach bei 20/68

ein 21-ritzel habe ich noch :wacko: nicht

eine frage 1

ist das ein orig 68 ritzel - die 65´er haben ja eine kleine kerbe ( da wo ich beim letzten bild mit beim imbus draufzeige )

frage 2 )

brauche mal ein paar fotos von einer px alt hauptwelle, dem schulterring, dem sicherungsring, dem schaltkreuz, der unterlegscheibe und wenns geht von allen 4 gängen - ohne copyright - hab meine komplette hauptwelle verschenkt und benötige halt ein paar bilder

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reden wir jetzt aber wirklich nur vom drt - cosa/px/ritzel, oder auch dem orig, dann ergänze ich es entsprechend im 1 betrag. so viel teuerer sind die dinger von drt ja nicht im vergleich zu einem orig. cosa-ritzel

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    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lielanen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
    • Ich seh da keine braune Sitzbank. Alles in Ordnung.
    • 6700€ oder 8400 mit zweitem Motor und meinen ganzen Lambrettateilen die ich im Keller liegen habe     / gerne anfragen was alles noch dabei ist  lohnt sich Bei Landsberg am Lech Motor1: Imola 186  (eingetragen) und neu Überholt Ansaug links  Vergaser Keihin 28 Kupplung Lidolsheim  Kettenspanner MMW Zündung Kraftwerk MMW (ur vape) Motorblock Inno                    Motor2;         TS1 mit CasaKolben ( Kolben hat geklemmt)und MMW Kopf    ---- Motor neu gemacht und max. 200Km         Ansaug links          Vergaser Keihin 28        Kupplung Lidolsheim       Kettenspanner MMW         Zündung Vape          Langhubwelle SIP         Motorblock Inno 125 umgearbeitet für 200er         Gertiebe 200er SIL mit Pinasco Nebenwelle              Scheibenbremse Dirty Sanchez   MMW        Bremspumpe MMW         Sitzbank selfmade Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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