Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Qualität von Chrom Felgen!

raimi-27

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab leider hier in der ''Suche'' nicht´s gefunden was mir persönlich weiter helfen könnte.....

Chrom oder Custom Chrom Felgen....wo ist da der Unterschied und wie ist die Qualität?

(Ist klar, wenn man die verchromen oder hochglanzpolieren lässt ist sicher hundert zu eins)

Sammeln sich die Rostpunkte schnell an?

Rundlauf?

Schöne Fläche?

Gehen die Kalkpunkte nie weg nach dem waschen bzw. polieren?

Hat wer sehr gute ''links'' wo man sollche Custom Felgen kaufen kann für die PV?

Danke für eure Infos!

Bearbeitet von raimi-27

hi

hab 2 sets günstige chromfelgen. eine garnitur 2 jahre alt die andere 3-4 jahre. die älteren fangen aussen an abzusplittern und leichter rostansatz ist auch schon da(vorallem hinten). Die "neueren" hab ich jetzt aufgrund eines reifenwechsels auseinander genommen, und siehe da innen auch schon rostig. würde wenn es unbedingt sein soll nur hochwertige kaufen. selbst hab ich mich jetzt für sip schlauchlos alufelgen entschieden.

gruß r.k.

Bearbeitet von TU ES!!!

Ich hab vor 2 Jahren welche von FA Italia bei einem der bekannten Shops gekauft. Sehen zwar super aus, aber schon nach ein paar Wochen ist bei der hinteren das Chrom abgeplatzt. Absoluter Scheiß die Dinger, ich verbau sowas in Zukunft nichtmehr. Hab mir da jetzt ne SIP Schlauchlosfelge in poliertem Alu draufgepackt, sieht besser aus und da hab ich mehr Vertrauen. Einziger Nachteil ist halt der Spurversatz, aber das geht.

Am besten ists wohl originale Felgen zu verchromen, das ist allerdings nicht die billigste Variante :wacko:

die hab ich mir auch geholt... bohrungen waren zu klein bzw mit verchromt und dadurch verkleinert -> mussten aufgebohrt werden

höhen und seitenschlag -> kacke nich schön zu fahren

ich bin absolut enttäuscht , war das erste und letzte mal das ich mir chromfelgen kaufe....chrom bringt mich nich nachhause :wacko:

die hab ich mir auch geholt... bohrungen waren zu klein bzw mit verchromt und dadurch verkleinert -> mussten aufgebohrt werden

höhen und seitenschlag -> kacke nich schön zu fahren

ich bin absolut enttäuscht , war das erste und letzte mal das ich mir chromfelgen kaufe....chrom bringt mich nich nachhause :wacko:

Also meine machen einen ordentlichen Eindruck, passen gut und keine Nacharbeit nötig.

Höhenschlag oder Eiern ist auch nicht zu merken, ob sie nach drei jahren Gammeln weiß ich nicht fahre sie erst ein Jahr.

Gruß Maik

PS: Bekomme die Tage (vielleicht schon morgen ) wieder 2 Stück.. werde berichten...

Gruß Maik

Wenn man eien gute Felge und guten Chrom haben möchte kommt man nicht drum herum originale Felgen zu kaufen und die dann verchromen zu lassen. Da kostet die Arbeit dann aber halt schon ein Stück mehr als die komplett fertige Felge vom Teilehändler.

:wacko:

....eine andere alternative sind :wacko:

vollpolierte Edelstahlfelgen...

Hast du Vorarbeiten geleistet?

ich hab mit der zopfbürste in der kleinen flex die beschichtung entfernt und die felgen dann dem galvaniker übergeben.

der hatte eine kupferschicht,darauf eine nickelschicht und zum abschluss die chromschicht aufgebracht.

(und dazwischen glattpoliert)

keine ahnung wieviel ich vor zwölf jahren zahlte aber die felgen sind noch immer schön.