Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motorschaden vom Sitzbankpolster ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Im übrigen, UKuli hat sich beim lösen der Metallclips vorhin die Finger eingeklemmt. Ein kurzer lauter Aufschrei hat den üblichen Schaumgummistaub aufgewirbelt, der mit dem nächsten Atemzug in seine Lungen kam. Lungenbläschen sind nun verklebt, UKuli hat kurzfristig Kurzatmigkeit und Sauerstoffmangel, kann deshalb nicht klar denken und wegen der Metallklips an den Fingerkuppen die Tastatur nicht bedienen um uns am laufenden zu halten. Gute Besserung! :wacko:

Geschrieben

Jetzt bin ich aber hellhörig geworden, arbeite ich doch zufälig als Wissenschaftler in einem Institut, in dem wir uns u.a. mit Staubexplosionen beschäftigen.

Wer also seinen "Denfeld-Sitzbankstaub" auf Explosionsfähigkeit oder Selbstentzündungsverhalten untersuchen lassen möchte, kann mir gern eine Probe

zukommen lassen.

Um seriöse Messergebnisse zu bekommen, sollte die Staubmenge schon > 50kg sein, ggf. müsste man ein paar Denfeldpolster vollständig zerbröseln.

Also kramt mal in euren Regalen und schickt mir eure alten Bänke.

Ich kann den Staub nach der Untersuchung auch gerne zurückschicken, er dürfte sich dann aber weder zum Schnüffeln, noch zur Leistungssteigerung eurer Vespa eignen.

Geschrieben

ist hier irgendwas, das ich nicht verstehe ?

oder warum gibt es hier nur solche eher untypischen antworten, in diesem bereich ?

nein.

das ist wie bei den aceton-wäschern im o-lack-freilegen-topic: das liegt an der lösungsmittel-/ staubmenge. die mikrofeinen stäube gehen durch die nasenschleimhaut direkt in die blutbahn und verhärten vorübergehend die synapsen an den nervenenden. die wirkung lässt aber bald nach und man will es dann immer wieder ...

Geschrieben

wenn beim nächsten esc rennen also das ein oder andere gefährt mit hoppelndem pilot darauf an einem vorbeizischt, besteht der verdacht auf illegales "sitzbankstaubtuning".

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information