Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Politiker immer so lügen müssen...


lakki5

Empfohlene Beiträge

Ich finde schlimm, daß nur noch die eigene Wiederwahl bzw. der Fortbestand der Partei im Vordergrund steht. Sollte es nicht ein Dienst am Volke sein und somit auch in deren Sinne handeln. Ob nun die Wiederwahl dadurch auch gefährdet ist oder nicht.

Diese Gelocke mit den jeweiligen Bedürfnisse/Forderungen der Gesellschaft. Sowas wird dann als Wahlkampfthema verkauft. Es geht doch nur noch um "Prostitution".

Die Grünen erzählen schon seit 20 Jahren vom Atomausstieg und halte heute, mehr denn je, daran fest.

Ich fordere eine echte Volkspartei die auch zugeben kann, daß sie (menschliche) Fehler gemacht hat und nicht die Schuldigen in anderen Partei sucht und somit den Rücktritt zu fordern.

Die Ehrlichkeit wird am Ende die größten Sympathien bringen. Meine Meinung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde schlimm, daß nur noch die eigene Wiederwahl bzw. der Fortbestand der Partei im Vordergrund steht. Sollte es nicht ein Dienst am Volke sein und somit auch in deren Sinne handeln. Ob nun die Wiederwahl dadurch auch gefährdet ist oder nicht.

Ich fordere eine echte Volkspartei die auch zugeben kann, daß sie (menschliche) Fehler gemacht hat und nicht die Schuldigen in anderen Partei sucht und somit den Rücktritt zu fordern.

Die Ehrlichkeit wird am Ende die größten Sympathien bringen. Meine Meinung.

Was Du forderst, ist Politik aus Idealismus und Politiker, die Idealisten sind. Das kann gar nicht so sein, denn auch diese repräsentieren nur den ganz normalen Querschnitt aus der Bevölkerung, mit all ihren Fehlern und Schwächen. Ganz ganz selten gibt es menschliche Ausnahmen auf dieser Welt. Die kann man mit der Lupe suchen und selber gehört man, wenn man ehrlich ist, auch nicht dazu. Und zu glauben, man würde sich selber anders verhalten, wäre man an der gleichen Stelle und in der gleichen Position, ist der größte Irrglaube. Macht korrumpiert i.d.R. immer, die Frage ist höchstens, wie sehr sie das im Einzelfall tut und wie sehr sich der Einzelne korrumpieren lässt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du forderst, ist Politik aus Idealismus und Politiker, die Idealisten sind. Das kann gar nicht so sein, denn auch diese repräsentieren nur den ganz normalen Querschnitt aus der Bevölkerung, mit all ihren Fehlern und Schwächen. Ganz ganz selten gibt es menschliche Ausnahmen auf dieser Welt. Die kann man mit der Lupe suchen und selber gehört man, wenn man ehrlich ist, auch nicht dazu.

Achja. Der gute alte Karl Jaspers hat einst sehr schön zwischen Staatsmann und Politiker unterschieden. Der erstgenannte fühlt sich seinem Land verpflichtet, der zweitgenannte bedient Netzwerke, wobei er stets auf seinen Vorteil bedacht ist. Vereinfacht mal so zusammengefaßt sind das die unterschiedlichen Handlungsmotive, die die Akteure leiten.

Edith fällt auf, das Merkel kein Staatsmann sein kann, wenn man sich das (vom Ekel überschattet) genauer ansieht. Aber mit Geld ist ne Menge machbar. Es kann Frauen zu Männern machen und Mehrheiten kaufen.

Wie bei Kir Royal mit Heinz Haffenloher...

Bearbeitet von Revolverheld
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Du forderst, ist Politik aus Idealismus und Politiker, die Idealisten sind. Das kann gar nicht so sein, denn auch diese repräsentieren nur den ganz normalen Querschnitt aus der Bevölkerung, mit all ihren Fehlern und Schwächen. Ganz ganz selten gibt es menschliche Ausnahmen auf dieser Welt. Die kann man mit der Lupe suchen und selber gehört man, wenn man ehrlich ist, auch nicht dazu. Und zu glauben, man würde sich selber anders verhalten, wäre man an der gleichen Stelle und in der gleichen Position, ist der größte Irrglaube. Macht korrumpiert i.d.R. immer, die Frage ist höchstens, wie sehr sie das im Einzelfall tut und wie sehr sich der Einzelne korrumpieren lässt.

Ja, so ist es leider. Aber wenn jeder nur ein kleines bisschen ändert, wird sich viel verändern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte das ganze ist so ein wenig (bis sehr) systemimanent.

Das politische System, das wir haben. ist auch sowieso das schlechteste überhaupt. Bis auf alle anderen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn jeder nur ein kleines bisschen ändert, wird sich viel verändern.

Im Grundsatz und in der Theorie bin ich da völlig bei Dir. Leider ist die Praxis eine andere. Es ändert eben nicht jeder ein kleines bißchen. Wenn man sich selber beobachtet und ehrlich reflektiert: Wie oft verhält man sich im Job, respektive auch im Leben, nicht selten opportun, illoyal, egoistisch, machterhaltend, unmoralisch etc.? Warum sollten Politiker anders funktionieren? Sie verhalten sich genau gleich, weil die meisten Menschen so sind.

Ich will das keinesfalls gutheißen, sondern nur das Anspruchsdenken, welches viele Menschen an die Politik und die Politiker haben, relativieren. Wer diesen hohen Anspruch hat, der muss vor allem zuerst bei sich selber anfangen. Man sollte niemals etwas von anderen fordern, was man selber nicht bereit ist zu geben.

Politik(er) ist/sind genauso ehrlich oder unehrlich, wie die Gesellschaft es ist.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, auf das Schaltkreuz nicht, nur auf den Schaltstein. Dass der von beiden Seiten angeschruppt war, liegt vermutlich daran, dass er beim rumprobiern mal so rum und mal anders rum eingebaut wurde.  Wir reden ja hier von 10teln, was ist denn für eine Dichtung unter dem Schaltrastenkörper? 
    • https://www.ebay.de/itm/265641266857?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338722076&customid=&toolid=10050
    • Hallo Zusammen, die S2 ist fertig. Nach langen hin und her konnte ich mich mit diesen Einzelsitzen nicht anfreunden... also habe ich nach zu einer sportlicheren Variante für die S2 entschieden... seht selbst: Ist eine LI SS geworden  Alles ist schon unter dem Body gelandet, nur die Floorboards sind angepasst. Die Toolbox/Tank ist übrigens komplett zum hochklappen, damit man leichter das Reserverad rausnehmen kann,  bzw. auch komplett demontierbar. Man beachte übrigens das Emblem...! Dem aufmerksamen Leser fällt auf - Hm müssten es nicht eigentlich 476 (ccm) sein - Tja, wenn ich da nicht schon wieder was geplant habe   Für diejenigen, welche einen Soundcheck haben wollen - das Ding ist wirklich leise geworden, auch durch die Airbox. Hier der Soundcheck als YT Link: Ich habe erhöhten Standgas 78db gemessen, vermutlich ist dieses die leiseste Lammy in meinem Fuhrpark. Noch was zur Vergaserposition und Airbox. Als der Motor im Rahmen hing und die Vergaser mal in Position waren, war ich so gar nicht überzeugt. Das waren über 35°Winkel auf beiden Seiten, da sind die PWKs empfindlicher als Dellortos. Meine Lösung war ziemlich einfach. Auf dem linken Zylinder habe ich den Monza Ansaugstutzen montiert und den Chimera Ansaugstutzen vom linken Zylinder rüber zum rechten Zylinder - et voilà - passt. Die Airbox war echt so ein Thema. Zunächst (ohne die Reserverad/Tank Idee) wollte die originale Toolbox umbauen. Nachdem Entschluss für die Reserverad/Tank Lösung, viel der Zugang zur Toolbox weg. Also habe ich nach verschiedenen Lösungen geschaut. Zudem wollte ich das Gewicht nicht zusätzlich noch weiter nach oben treiben, obwohl das mit einer 130kg Fullbody S2 eh schon ziemlich sinnlos ist, über Gewicht nachzudenken. Wie es auch sei... Um das zusätzliche Gewicht von Rad/Tank zu kompensieren habe ich einfach leichte KG Rohre aus dem Baumarkt genommen - die ganze Air-Box hat damit unter 10Euro gekostet - und das Zusatzgewicht, weil die schwere Originaltoolbox nun weg ist sind ca.2KG. Das ist ok zumal das Rad und der Tank zusätzliche Stabilität in den Rahmen bring und die "Wheely"-Gefahr nochmals senkt. Auch dazu habe ich mal ein Video gemacht: Nun zur Leistung: Die Airbox zieht doch die originale Rahmenöffnung und mit einem 50mm KG Rohr. Das mündet dann in einen Luftfilter und dann gehen ziehen beide Vergaser die Luft aus den ca. 4L der Box. Das ist selbstverständlich viel zu wenig um die beiden 30mm ausreichend zu versorgen. Theoretisch also mal gerade genug für 2*24mm Vergaser. Bei 10 Euro konnte ich jedoch nix falsch machen es zu versuchen, zumal die Lautstärke und die Luftfilterung ne saubere Sache sind.   Was kommt nun raus...? Es kostet ganze 10! PS an Spitzenleistung - JEDOCH - Bevor nun über dieser "DOWNSIZING" gemeckert wird, schaut Euch mal die Kurve an: (Hier im Vergleich zu den knapp 73PS mit komplett offenen Vergasern und nachdem ich die Verdichtung für die Straße auf 10,5:1 zurückgenommen habe) Ab 7000rpm schlägt die 50mm Reduzierung voll rein... jedoch, der Motor dreht weiter hin bis über 10300 und liefert dann auch noch ü60 PS (ist hier nur abgeschnitten, da ich nun einen Autostop bei 9200rpm eingestellt habe) Also stehen von 7500-9500rpm ü60PS und bis zu 53Nm. Bei 7500 wären das theoretisch mit der superlangen Übersetzung ü150km/h - bei der "Windschnittigkeit" der S2 gehe ich von ü130km/h aus. Ich bin von der HD von 145 - auf 115/118 runter!!!! Der ARF Wert ist immer noch bei 12,5. Trotzdem war ich zunächst beleidigt. Man gewöhnt sich halt an einer "7" an erster Stelle ;)  Nachdem ich gestern dann jedoch wieder und wieder und wieder den Motor unter Volllast auf dem Dyno hochgejagt habe und der Motor wieder, wieder und wieder wie ne Bank 62/63PS abliefert, bin ich gar nicht mal unzufrieden. (Dynos sind durch Autostop bei 9200rpm alle abgeschnitten - der Motor dreht aber fröhlich weiter über 10.000) Von fast 30 Läufen nicht einer unter 61PS. Teilweise waren 37°C in der DynoBox. Die Zylinderkopftemperatur liegt dann bei ca. 120°C auf dem linken und ca. 130°C auf dem rechten Kopf. Auf der Straße kann ich ab ca. 30Km/h schon den 5. Gang einlegen und rausbeschleunigen - kein Verschlucken, Ruckeln oder sonst etwas auffälliges - wie an der Schnur zieht der Motor hoch und wenn der Reso-Kick kommt - dann glaubt man kaum, dass nun fast 200Kg beschleunigt werden müssen. Schon fast "langweilig". In den nächsten Tagen werde ich noch versuchen wieder auf knapp 28-30PS Vorreso zu kommen und ggf. noch die 65PS beständig zu erreichen. Also, wer nun noch denkt, diese Chimera Bastellösung ist nix für einen - der soll mir bitte mal Argumente aufzeigen, warum nicht. Dieses Kit bedeutet aus meiner Sicht den nächsten Level für fahrbare ü60PS auf der Lammy, mit einer Fahrbarkeit die von der ersten Umdrehung einfach nur überzeugt, mit einem Klang, der einfach sexy ist und der zu 100% in einen Fullbody Rahmen passt!  Derzeit sind wir (Federico und ich) am überlegen, ob wir nicht 5 Kundenmotoren fertigstellen und als Komplettmotoren anbieten, statt als Kits. So eine Entscheidung fällt selbstverständlich leichter, wenn es Vorbestellungen gibt. Wer gerne einen Motor haben will, kann vertrauensvoll Kontakt mit mir aufnehmen. Liebe Grüße, Lutz  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information