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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe als BEigabe zu einem Roller einen Teilzerlegten Erstserienmotor bekommen.

Nun möchte ich gerne wissen, welche Teile sind speziell / anders und wie kann ich identifizieren ob sie zum Motor gehören???

So weiß ich z.B. das der Zylinder von einem Späteren sein muss (größerer Fuß)

Bitte mal alle infos hier rein, danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir jetzt mal die infos aus dem wiki angesehen...

das Traversengummi links ist kleiner, der Lüfterkanal auch

Motornummer ist hier zu sehen

Scooterhelp sagt bj 1964

Getriebe hat tatsächlich nur ne Schaltklaue mit 2 Armen

Primär mit Mutter gesichert statt mit Sprengring

hier mehr Bilder

was kann man dafür nehmen ????

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Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Wenn du was spezielles wissen möchtest, mein Motor ist gerade offen (Bj 63)

wenn da noch 'ne Zylinderhaube bei ist --> so wie die hier

würd ich die gerne nehmen.

Die Haube gehört an eine 65er...

Geschrieben

Primär per Mutter gesichert? Das ist mir neu. Hab einen frühen, als auch einen späten 1.serienmotor - beide normal mit seegerring gesichert.

Geschrieben

Also ich habe folgendes :

- Motorgehäuse komplett beide Häften matching numbers

- Kurbelwelle

- Primär und Primärritzel

- Kupplung (die dürfte sich aber nicht unterscheiden)

- NEbenwelle

- Hauptwelle mit Schaltklaue und Ritzeln

- Schaltgabel komplett

- Kupplungsdeckel

- Kickersegment (konnte ich auch keinen Unterschied feststellen)

- Kleinteile wie Gehäuseschrauben, Trennpilz etc.

was definitiv fehlt :

- Zylinder komplett

- Zylinderhaube blech

- Lüfterrad

- Abdeckung

- Zündung

- Bremsgerödel

Geschrieben (bearbeitet)

Primär per Mutter gesichert? Das ist mir neu. Hab einen frühen, als auch einen späten 1.serienmotor - beide normal mit seegerring gesichert.

gucktst du:

http://www.germansco...entry1067017937

Weitere mit dem gleichen Problem:

http://www.vespaonli...rterritzel.html

VG

jürgen

@Kebra: Danke für den Hinweis !

:wacko: I'm confused

welche Haube gehört denn jetzt auf meine 1963er V50S ? die Blechhaube ?

Bearbeitet von Jogibär

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    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
    • Welchen Durchmesser hat denn die Lagerkugel zum Herstellen des Schwimmernadelsitztes? Danke.
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