Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe als BEigabe zu einem Roller einen Teilzerlegten Erstserienmotor bekommen.

Nun möchte ich gerne wissen, welche Teile sind speziell / anders und wie kann ich identifizieren ob sie zum Motor gehören???

So weiß ich z.B. das der Zylinder von einem Späteren sein muss (größerer Fuß)

Bitte mal alle infos hier rein, danke

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mir jetzt mal die infos aus dem wiki angesehen...

das Traversengummi links ist kleiner, der Lüfterkanal auch

Motornummer ist hier zu sehen

Scooterhelp sagt bj 1964

Getriebe hat tatsächlich nur ne Schaltklaue mit 2 Armen

Primär mit Mutter gesichert statt mit Sprengring

hier mehr Bilder

was kann man dafür nehmen ????

post-12989-0-60275000-1322501608_thumb.j

post-12989-0-71281900-1322501753_thumb.j

post-12989-0-74329600-1322501833_thumb.j

post-12989-0-49203400-1322502004_thumb.j

post-12989-0-50881900-1322502035_thumb.j

post-12989-0-38361000-1322502063_thumb.j

Bearbeitet von Randy
Geschrieben

Wenn du was spezielles wissen möchtest, mein Motor ist gerade offen (Bj 63)

wenn da noch 'ne Zylinderhaube bei ist --> so wie die hier

würd ich die gerne nehmen.

Die Haube gehört an eine 65er...

Geschrieben

Primär per Mutter gesichert? Das ist mir neu. Hab einen frühen, als auch einen späten 1.serienmotor - beide normal mit seegerring gesichert.

Geschrieben

Also ich habe folgendes :

- Motorgehäuse komplett beide Häften matching numbers

- Kurbelwelle

- Primär und Primärritzel

- Kupplung (die dürfte sich aber nicht unterscheiden)

- NEbenwelle

- Hauptwelle mit Schaltklaue und Ritzeln

- Schaltgabel komplett

- Kupplungsdeckel

- Kickersegment (konnte ich auch keinen Unterschied feststellen)

- Kleinteile wie Gehäuseschrauben, Trennpilz etc.

was definitiv fehlt :

- Zylinder komplett

- Zylinderhaube blech

- Lüfterrad

- Abdeckung

- Zündung

- Bremsgerödel

Geschrieben (bearbeitet)

Primär per Mutter gesichert? Das ist mir neu. Hab einen frühen, als auch einen späten 1.serienmotor - beide normal mit seegerring gesichert.

gucktst du:

http://www.germansco...entry1067017937

Weitere mit dem gleichen Problem:

http://www.vespaonli...rterritzel.html

VG

jürgen

@Kebra: Danke für den Hinweis !

:wacko: I'm confused

welche Haube gehört denn jetzt auf meine 1963er V50S ? die Blechhaube ?

Bearbeitet von Jogibär

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information