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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen,

hab ein Problem mit ner V50 von nem Kupel. Er hat nen 75ccm Satz verbaut. Und bringt sie nicht zum laufen. Da die Vespa vor dem Umbau schon einige Jahre nicht gelaufen ist, weis ich jetzt nicht ob´s nur von dem 75er Satz kommt oder von der langen Standzeit kommt. Es ist ein 16/16 Gaser verbaut den ich schon mehrmals im Ultraschallbad gereinigt hab. Richtig bedüst ist er auch.

Mittlerweile läuft der Bock, allerdings nur mit Choke. Sobald ich den reindrück geht sie aus. Auch wenn sobald ich Gas gebe geht sie aus.

Ich vermute mal Falschluft oder? Kann man in dem Fall die Simmerring im eingebauten Zustand wechseln oder muss der Motor da raus?

Was könnte sonst noch der Grund sein?

Danke schonmal

Gruß Matz

Geschrieben

du kannst nur den simmerring unter der ZGP von aussen wechseln, alle anderen............motor spalten.

wenn die kiste nur mit choke läuft, musst eine grössere düse einbauen.

zündung schonmal abgeblitzt?

Geschrieben

Wenn die Zündung richtig abgeblitzt ist und dann kann es nur an den Düsen liegen. Außer erzieht Falschluft.

Auf der homepage http://sfs.alexander-hepp.de/ kannst du nach dem setup schau´n wie dein kumpel hat.

Da siehst du welche Düsen du braucht in etwa. Würde mit eins zwei Nummern höher anfangen und dann abdüsen. Hier im Forum gibt´s ja Anleitungen wie man den Vergaser richtig abdüst.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich fahr ne 72 er hd in nem 16:16 mit 75er polini und sito plus.

Also ich würde eher auf dalschluft tippen. Welchen Auspuff fährst du denn? Filzring im Ass verbaut?

Wechsel mal den Siri Lima seitig. Wenn das alles nichts hilft kommste ums spaltenn wohl

nicht rum.

Bearbeitet von oliam
Geschrieben

wenn doch aber ne 74 hd verbaut ist müsste das doch trotzdem gehen oder?

Abgeblitzt hab ich auf 18° vor

hm... bevor ich nur einen mach und die anderen dann auch nach und nach kommen - komm wohl ums spalten nicht rum!

Welche Düsen würdet ihr denn verbauen?

Geschrieben

so lange testen bis die kiste mit warmen motor bei vollgas choke ziehen, wenn sie dann noch schneller wird musst hochdüsen, wenn sie stottert runterdüsen..... bis es passt.

steht aber hier zu genüge unter SUCHE.

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