Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lenovo ideapad s10-2 erkennt kein 2gb ram (kingston) warum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Komisch, ich hab auch irgendeinen Kingston verbaut, funktioniert. Allerdings glaub ich mich zu erinnern, daß das Netbook den integrierten Arbeitsspeicher auf dem MB und Speicher im Ramslot nicht gleichzeitig nutzen kann und daher den integrierten Arbeitsspeicher bei voll bestücktem RAM abzieht.

Geschrieben

Hab jetzt mal nachgeschaut, das S10e zumindest hat fest verlötete 512mb Ram auf der Hauptplatine, der Slot verträgt 2gb. Wenn dein Ramriegel hin ist deaktiviert das Ding vielleicht trotzdem die 512mb, und ohne Arbeitsspeicher wirds halt dann schwer mit booten.

Geschrieben

also ich habe 1 gb gesteckt, dann müsste der ja 1,5gb anzeigen, tut er aber nicht, er zeigt nur 1gb.

es soll 2 verschiedene modelle geben, 1x gelötet und 1x gesteckt, das habe recherchiert.

dann gibts noch ein bios update von...22 zu ...26, das habe ich auch schon gemacht, leider ohne erfolg.

niko

Geschrieben (bearbeitet)

Komisch, bei mir mit 2GB Riegel zeigt er 2,5GB an, aber nur 1,99GB verwendbar... vielleicht hat deine Kiste gar keine 512MB auf der Hauptplatine.

Bearbeitet von skinglouie
Geschrieben

wenn man pech hat empfindlich auf synchron /asynchroner speicher oder bios

wenn er richtig eingebaut ist ohne stromzufuhr batterie drinnen dann einmal powerbutton gedrückt,

sollte er gehen oder falsche taktung (IBM Compaq muss man im laden einfach ausprobieren lassen)

• 3 Wochen später...