Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

oder aber das geld gar nicht ausbezahlt wird.

soll ja durchaus auch schonmal vorgekommen sein.

wird das eigentlich auch wieder so ein Luftschlossprojekt wie der praktikantinenroller?

Zum Praktikantenroller gehört ein Praktikant. Und wenn der oder die aufgibt ist das nicht mein Bier.

Zum anderen Punkt: Mein Standpunkt wurde schon öfters dargestellt.

Den Betrag kann auch ein Schiedsrichter oder Treuhänder (zBsp. ein Anwalt) verwalten.

Geschrieben

cw werte lassen sich nicht richtig berechnen...

was man allerdings machen könne, wäre du baust das ding im CAD also eben alle angeströmten teile...und suchst jmd der so ein 3d modell durch ein CFD programm lassen kann.

dann hast zumindest mal einen virtuellen test im windkanal...so in etwa..

normalerweise sind die cw werte alles versuchsergebnisse aus tests im windkanal oder vll auch schon simulationen...

vor allem ist sowas wieder schwer weiter zu verwenden...weil sich durch eine minimale geometrie änderung der cw wert schon start verändern kann...

müsste mann dann immer wieder neu laufen lassen, solche versuche...

Geschrieben

Hab' ich doch auch weiter vorne schon geschrieben, ich hab' meinen Haufen aus diversen Perspektiven geknippst, dann wurde daraus ein 3D Model erstellt und in einem virtuellen Windkanal angeströmt. Klar kann man ein Fahrzeug ohne Fahrwiederstände bis 700 km/h beschleunigen, das iss jetzt nix neues. Du brauchst den CWA Wert von einem Konzept, den optimierst du dann nach Kräften, dann baust du die Karre, schaust, ob das so hin haut, wie du dir das denkst, optimierst, los geht's. Sich einfach 'nen Wert X aus den Fingern saugen ist nicht so prall. Du kannst umgekehrt errechnen, welchen CWA Wert du dir bei einer bestimmten Leistung und einer bestimmten Zielgeschwindigkeit erlauben kannst, klar.