Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M1R (Kit) oder Falc 60x54 + neuen Auspuff

Empfohlene Beiträge

bitte keine Mazzu verwenden :wacko:

Bei mir hielt Sie mit einem "gesteckten" Falc (30 PS) ca. 6 Prüfläufe am P4 aus...

darf man fragen welche mazzu? neue mit geschlitztem pleuel oder noch die alte? verschweißt oder nicht? was ging genau kaputt?

Ich hab die Falc drinnen, DRT hat auch eine schöne Welle - hab ich letztens beim Undi gesehn.

In einigen Wochen gibts von mir auch was...

Da kann ich nur hoffen das meine Welle hällt!?! Bau mir grad einen 60x54er Falc mit ner Mazzu Welle die vom Worb5 verschweißt und geschlitzt wurde.

Ich hab die Falc drinnen, DRT hat auch eine schöne Welle - hab ich letztens beim Undi gesehn.

In einigen Wochen gibts von mir auch was...

wollt grad schreiben, dass du eh die maschinerie haben müsstest eine welle zu bauen :wacko:

aber die frage hat sich somit erübrigt :wacko:

Da kann ich nur hoffen das meine Welle hällt!?! Bau mir grad einen 60x54er Falc mit ner Mazzu Welle die vom Worb5 verschweißt und geschlitzt wurde.

schlitzen find ich gut - vom laserverschweissen halt ich persönlich nix. Wenn der Presssitz von Haus aus nicht passt, nützt dir das ganze Lasern nichts.

schlitzen find ich gut - vom laserverschweissen halt ich persönlich nix. Wenn der Presssitz von Haus aus nicht passt, nützt dir das ganze Lasern nichts.

Ok gut zu wissen!

Wie werden deine Wellen aussehenbzw in welcher preislichen Liga werden sie zu finden sein?

Ok gut zu wissen!

Wie werden deine Wellen aussehenbzw in welcher preislichen Liga werden sie zu finden sein?

Die Welle ist derzeit noch im Teststadium...

Es sind Vollwangen mit 54 und 56 Hub.

Genaueres in ein paar Wochen.

Bestimmt nicht in der Liga von Mazzucchelli-Wellen.... :wacko:

Richtig, preislich und qualitativ "was anderes"

Richtig, preislich und qualitativ "was anderes"

Ich hab lange überlegt mir ne andere Welle zu kaufen! Hab meine zuerst bei meinem Malossi Motor verbaut gehabt. Und ich dachte mir, da die Welle eh verschweißt und geschlitzt ist wird sie schon gehen für den Falc.

Fährt nicht der Schöni eine Mazzu Race for Sip bei seinem Falc? oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Qualitiät hat seinen Preis, das dürfte im 30PS+ Segment langsam durchgesickert sein.... :wacko:

Bin schon gespannt. :wacko:

Wie du sagst! Man spart da wahrscheinlich an der falschen stelle...

Ich hoffe jedenfalls das meine Welle das alles aushält.

Ich hab lange überlegt mir ne andere Welle zu kaufen! Hab meine zuerst bei meinem Malossi Motor verbaut gehabt. Und ich dachte mir, da die Welle eh verschweißt und geschlitzt ist wird sie schon gehen für den Falc.

Fährt nicht der Schöni eine Mazzu Race for Sip bei seinem Falc? oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

eigentlich möchte ich dem Schöni nicht vorgreifen, aber wenn wir schon dabei sind:

Heute wurde sein CNC Falc Motor für die Winterrevision zerlegt da sie Gänge springen und wir mal nachschauen wollen wie sich die Kupplung und das Gehäuse verhält.

Ergebnis: Mazzu Welle Schrott ... verdreht. Keine Ahnung seit wann, aber vergangene Woche hat sie noch 40,5 gedrückt.

Der Qualitätsanspruch sollte für kommende Saison 40+ sein ;)

He Gernot, wie wär's mit 51mm Welle? Brauch was K1 taugliches!!! Stell mich also als Testfahrer in der ESC zur verfügung ;)

Hub ist von 51 - 56 frei wählbar... macht fertigungstechnisch keinen Unterschied.

hab jetzt einiges an wellen verdreht und da waren auch welche dabei die in der preisoberklasse mitspielen.

nach dem richten und verschweißen gab es da aber keinerlei probleme mehr.

bei einer guten welle passiert das verdrehen, wenn überhaupt, sicherlich nicht so schnell, aber passieren kann es trotzdem.

wenn ich mir sicher bin, dass da nix mehr an anderes pleul oder bearbeitung vorgenommen wird lass ich jetzt immer direkt verschweißen.

spart ne menge nerven und geld.

meine meinung eh klar.

hab jetzt einiges an wellen verdreht und da waren auch welche dabei die in der preisoberklasse mitspielen.

nach dem richten und verschweißen gab es da aber keinerlei probleme mehr.

bei einer guten welle passiert das verdrehen, wenn überhaupt, sicherlich nicht so schnell, aber passieren kann es trotzdem.

wenn ich mir sicher bin, dass da nix mehr an anderes pleul oder bearbeitung vorgenommen wird lass ich jetzt immer direkt verschweißen.

spart ne menge nerven und geld.

meine meinung eh klar.

Ich hatte auch die Meinung - aber sprich mal mit einem Metallurgen darüber...

Bearbeitet von v31

Seh ich wie der PXler, und würd ich auch so unterschreiben. Allerdings sollte man da schon auf ordentliches pleuellager achten, sonst schaut Mann im Nachhinein auch blöd.

Von der Fertigung sicher kein Problem, aber ändert sich dabei nicht auch der wuchtfaktor? Was für Form strebst du an?

Vielleicht ein eigenes Topic?