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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

hat noch jemand ne Gabel für eine TV 3. Serie "rumliegen" oder weiß wo ich eine bekommen kann ?

Suche auch noch andere Teile wie Getriebe und Lenkkopf...

MfG

v59

Geschrieben

ich hab noch einen Haufen Gablen aber ob die jetzt direkt von einer TV Serie 3 stammen oder von einer X-beliebigen Li kann ich dir nicht sagen.

so 50 euro hab ich mir da vorgestellt, mit bremstrommelgabelverbindungen (der engländer sagt wohl forklinks dazu) ohne stoßdämpferaufnahme.

ein TV175 Getriebe hab ich dir auch noch, muß aber erst noch mal nachfragen ob das schon reserviert ist.

sonst hab ich verschiedene 125er Getriebe

und die close ratios sowieso in neu dann.

Lenkerkopfunterteil spanische SX nackt ist auch noch da.

Geschrieben

Ich suche nach der "richtigen" Gabel mit Stoßdämpfern und Scheibenbremse, sowie dem viel zu langen Gay-triebe...

(Primär: 15/46,

1.Gang 13/47

2.Gang 15/39

3.Gang 19/36

4.Gang 22/32)

Aber besten Dank !

v59

Geschrieben

OK, es gibt wahrscheinlich noch andere Lammy's mit Chromring unter'm Lenker, aber die LI Gabel die ich mir mal besorgt hatte war zu kurz... :-( Wenn die Gabel da rein passt, ist es mir egal ob sie von 'ner anderen kommt... :-( Ich meinte mit "richtig" nicht das ich ein Zertifikat brauche, sondern das sie passen sollte...

Wenn mir da noch einer ne Stunde in Typenkunde geben könnte ? (Chromring...) :-D

Besten Dank

v59

Geschrieben

Der Chromring ist irgendwann '64 verschwunden. - hatten alle Li und TV vorher

Aber das deine Gabel zu kurz war klingt nicht nach Li Gabel sondern nach GP - die ist kürzer, genau wie dei gesammte Front der GP

Die Gabel der TV200 sollte identisch sein mit der der: TV175 (serie3) und SX200 - du kann aber auch 'ne Li gabel nehmen, Dämpferhalter anschweissen und die Forklinks für scheibenbremse verbauen, dann passt die auch.

Geschrieben
Der Chromring ist irgendwann '64 verschwunden. - hatten alle Li und TV vorher

Ich glaub Fielmann hat mich betrogen... :-D Oder sind alle Lammy's die so sehe nach 64 gabaut worden ? Viele mit Ring hab ich noch nicht gesehen. Die LI auch ? Für die TV hab ich das auch gelesen...

GP war IMHO entweder 1,5 oder 3cm kürzer, richtig ? Die, die ich hatte war genau "einen Chromring" zu kurz, also ca 5mm. Oder hatte ich den falschen Lenkkopf ? Ist ja auch möglich... Die Gabel kam nicht bündig im Klemmteil an... Bei festgeschraubten Lenker scheuerte das nur... Irgendwo muss diese Länge ja fehlen, oder ? Und die Kaskade war nicht kürzer...

Danke für eure Hilfe

v59

Geschrieben

soviel ich wei3 ist mit chromring nur das beinschild anders, alles andere gleich. gabel gleich lang, lenker gleich, kaskade gleich.

correct me if i'm wrong.

-arne.

Geschrieben

ich war der meinung, dass bei den chromring-modellen der lenker niedriger ist. kann aber auch sein, dass es das beinschild ist. meine li bj 62 hat übrigens auch den ring.

Geschrieben

...das problem liegt tatsächlich im lenker, gut zu sehen, wenn man bsp.weise alt sx/tv mit einem neueren sx (span. auch ) unterteil vergleicht:

unterhalb des identisch positionierten lenkschlosses sind etwa 6mm mehr material.

ob das beinschild auch unterschiedliche maße hat, messe ich nachher mal nach...

ansonsten 6mm mit dem reisszirkel markieren, grosse flex und mit der feile nacharbeiten... :-D

Geschrieben

Danke für die Ausführungen und das nachmessen ! Konkret korrekt...

@lambrettaman: Mir wurde eine Gabel für 400 angeboten, wo liegt deine Vorstellung ?

Was meinen die anderen ? Wer hat noch nen kurzen :-D (Lenker) ?

mfg

v59

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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