Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey, ein kumpel von mir aus New York hat endlich seine Aluminium lambretta fertiggestellt. Ich dachte, ihr wuerdet gerne mal ein bild sehen.

Features:

- Alle teile sind aluminum plated

- ScootRS vollhydraulische scheibe

- Taffspeed forksprings mit progressive winding

- 200er original motor

algp200.jpg

-boz.

Geschrieben

wo kriegt der jackass nur die kohle dafuer herr, die muesste in NY ja fuer die miete draufgehen!

macht aber was herr das teil.

-arne.

Geschrieben

?bedeutet plated nicht eher beschichtet? Es gibt nämlich einen Lack, der hauptsächlich aus Aluminium besteht und der sich nach dem lackieren sogar recht gut polieren lassen soll.

?aber hat was!

MH

Geschrieben

- Chrome don´t bring you home!

- Hubraum statt Spoiler!

Boz, da fehlen ein paar polierte Gäule unter der Haube - aber ein Alukit aus dem Hause Guilardoni müßte dem ganzen die Krone aufsetzten...!

Es gab vor Jahren mal ein Lambretta in der Motoretta Merchandising Werbung -> komplett entlackt, nur nicht poliert - sah aber auch sehr geil aus.

- Die spinnen die Amis!

- schmied

Oh ja, wenn ich das sehe, freue ich mich schon wieder auf Holiday in Holland...

Geschrieben

Der hat das hier in Seattle machen lassen. das ist aluminium beschichtet. Das verfahren ist aehnlich wie beim verchromen: die ganze kist muss blitzeblank in ein saeurebad getaucht werden. Der lokale typ der das hier macht ist ziemlich guenstig. den ganzen PM ver-"aluminiumen" hat nur $40 gekostet.

aluminium ist ein bischen dumpfer als chrom, aber er hat ein paar teile hochglanz poliert, da sieht man fast keinen unterschied zwischen dem und chrom.

-boz.

Geschrieben

Naja, sieht ja wirklich ganz nett aus, aber warum?

Verchromen hat neben dem netten Glanz ja eine hervoragende Eigenschaft, es ist ziemlich hart. Eine Aluminium Beschichtung hingegen ist nicht wirklich kratzfest und da man bei einer Metallbesichtung von wirklich dünnen Schichten sprechen kann, zieht der kleinste Kratzer Rost nach sich.

Trotzdem, Respekt .

- gonzo

Geschrieben

Diese Lambretta ist wirklich mal ein feines Teil.

Was hat das nur gekostet? :-D

Alu ist eh schöner als chrom, ist aber aufwendiger in der Pflege.

Hat der "Jackass" den schon Erfahrungen mit der ScootRS Scheibenbremse? Will mir vielleicht auch eine kaufen.

Do

Geschrieben

ey mir wird gleich ganz anders......what a shit is dat geil.

Aber da muessten die naechsten Sommer genauso geil sein wie dieser

sonst geht der ganze Urlaub fuers polieren drauf.

Ich hoffe der Typ hat auch gleich ne Alarmanlage eingebaut....wenn

das Chrom ne diebische Elster sieht.......

Geschrieben

Das ist doch die Kiste von der Jayne Mansfield.

Die wollte eine vergoldetete Lambretta TV 175 als Gage für ihre Fotomodelltätigkeit bei Innocenti.

Hat ihr nur nicht lange genützt, sie ist glaube ich 1967 abgelebt worden.

Schade drum,aber das Fahrzeug hat zum Glück überlebt.

200

Geschrieben

familie innocenti hat sie nach ihrem tod zurückerworben und sie stand dann bis 1994 in der fabrik, wo auch der siluro vor sich hingammelte.

zum Glück hat vittorio die Kisten gerettet...

200 über arnes account