Zum Inhalt springen

"Bellino" 20 l Bundeswehrkanister


BaziLuder

Empfohlene Beiträge

Gibt es den Hersteller Bellino nicht mehr ?

Gibt es diesen 20l Kanister noch aus europäischer Produktion oder nur noch die Ramschqualität aus dem Baumarkt.

Habe hier drei alte Bellino-Kanister und habe blauäugig mit zwei Baumarktkanistern aufgestockt und bin mit der Qualität absolut nicht zufrieden.

Die Suche bei Gockel bringt mich auch nicht weiter.

Kommen die mittlerweile alle aus China oder hat jemand eine Bezugsquelle für Bundeswehrerstausrüster-Qualität ?

Will was gscheit´s....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die hier ?

https://www.raeer.co...xd.asp?id=29580 Bei dem weißte aber nich ob´s die "Guten" sind, solche Treffer hatte ich bei Google einige.

http://www.mayer-aus...20L-Benzin.html Da hab ich gestern niemand an die Strippe bekommen, werde es aber weiter versuchen.

Natürlich trotzdem Danke für die Links.

ich kann morgen mal in der kaserne nachfragen

Oh ja, mach bitte mal. :wacko::wacko:

@tc und Tobi:

Danke für den Tipp aber momentan gibt´s keinen Treffer auf "Kanister"

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir das bitte, was meinst Du mit Schmarrn, das die Beschichtung Schrott ist ?

Meine drei die ich hier hab, haben eine rote Innenbeschichtung, einer hat sogar "1983"-Prägung und sieht innen immer noch top aus. Ich hab grad ne Anfrage beim oben genannten Mayer-Ausrüstungen am laufen.

Seine haben einen gelben Deckel mit gelben Rand drum rum, Farbe der Innenbeschichtung konnte er mir nicht nennen.

Allerdings sind seine noch von "Bellino" aber was hilft´s, wenn Bellino zwei Qualitäten hergestellt hat, eine gute für Autofachhandel und eine Minderqualität für die Bundeswehr.

Ich will mir ein paar Liter Diesel bunkern und da brauch ich die guten Kanister.

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir das bitte, was meinst Du mit Schmarrn, das die Beschichtung Schrott ist ?

Meine drei die ich hier hab, haben eine rote Innenbeschichtung und ich hab grad ne Anfrage beim oben genannten Mayer-Ausrüstungen am laufen.

Seine haben einen gelben Deckel mit gelben Rand drum rum, Farbe der Innenbeschichtung konnte er mir nicht nennen.

Allerdings sind seine noch von "Bellino" aber was hilft´s, wenn Bellino zwei Qualitäten hergestellt hat, eine gute für Autofachhandel und eine Minderqualität für die Bundeswehr.

Ich will mir ein paar Liter Diesel bunkern und da brauch ich die guten Kanister.

jep damit meinte ich das die innenbeschichtung der bundesheer kanister schrott ist. der vom autofachhandel hat die rote innenbeschichtung und macht seinen dienst sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erklär mir das bitte, was meinst Du mit Schmarrn, das die Beschichtung Schrott ist ?

Meine drei die ich hier hab, haben eine rote Innenbeschichtung, einer hat sogar "1983"-Prägung und sieht innen immer noch top aus. Ich hab grad ne Anfrage beim oben genannten Mayer-Ausrüstungen am laufen.

Seine haben einen gelben Deckel mit gelben Rand drum rum, Farbe der Innenbeschichtung konnte er mir nicht nennen.

Allerdings sind seine noch von "Bellino" aber was hilft´s, wenn Bellino zwei Qualitäten hergestellt hat, eine gute für Autofachhandel und eine Minderqualität für die Bundeswehr.

Ich will mir ein paar Liter Diesel bunkern und da brauch ich die guten Kanister.

Weißt Du zufällig mehr als andere und willst uns etwas wichtiges mitteilen oder würde das die Preise für Reservekanister dezent in die Höhe treiben? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich weiß nicht mehr, ich will nur kein zweites Mal kack Qualität einkaufen wie bei meinen zwei Baumarktkanistern.

Nachdem ich diesmal ungesehen bestellen will, sah ich "Bellino" als Qualitätsgarant, aber wenn die in zwei Qualitäten produziert haben, kann ich genauso gut billigen China-Schrott kaufen. :wacko:

Und mit Diesel drin, verdoppelt sich halt gleich mein Schaden im Fall der Fälle. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 6 Stück, alle von der Bundeswehr, alle mit Diesel drin. Unterschiedliche Hersteller. Die beste Qualität haben die alten aus den 60er Jahren, die neuen sind alle schon am rosten.....

Werd mir jetzt mal bei ebay welche von der Wehrmacht holen........ :wacko:

Bearbeitet von Lucki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 6 Stück, alle von der Bundeswehr, alle mit Diesel drin. Unterschiedliche Hersteller. Die beste Qualität haben die alten aus den 60er Jahren, die neuen sind alle schon am rosten.....

Werd mir jetzt mal bei ebay welche von der Wehrmacht holen........ :wacko:

...dann mußt Du bei Crisu einkaufen. :wacko: :wacko: :wacko:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20l Baumarktplastedinger sind ihr Geld nicht wehrt. Reichen für´s Benzinholen wenn man liegengeblieben ist. Nicht stabil, Dichtung im Deckel verzieht sich und erfüllt ihren zweck nicht mehr....

Da hier grad ein paar Bundeswehrler rumlungern.

Ich hab da einen 20l Bundeswehrkanister im Keller stehen allerdings ohne passenden Rüssel. Das Zeug aus dem Baumarkt ist zu klein. Bei welchem Laden gibts die Teile zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 20l Baumarktplastedinger sind ihr Geld nicht wehrt. Reichen für´s Benzinholen wenn man liegengeblieben ist. Nicht stabil, Dichtung im Deckel verzieht sich und erfüllt ihren zweck nicht mehr....

Da hier grad ein paar Bundeswehrler rumlungern.

Ich hab da einen 20l Bundeswehrkanister im Keller stehen allerdings ohne passenden Rüssel. Das Zeug aus dem Baumarkt ist zu klein. Bei welchem Laden gibts die Teile zu kaufen?

ich weiss zwar nicht was für welche du meinst, aber denjenigen kanister den ich habe, hab ich beim forstinger gekauft (autofachhandel) artikelbezeichnung "wehrmachtskanister" und ist gutes zeug. innenbeschichtung und dichtung is auch fein.

und auf jedenfall besser als die was wir beim bundesheer haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da einen 20l Bundeswehrkanister im Keller stehen allerdings ohne passenden Rüssel. Das Zeug aus dem Baumarkt ist zu klein. Bei welchem Laden gibts die Teile zu kaufen?

Wenn der Verschluss in der Mitte ist, und ca. doppelt so groß wie der Rüssel ausm Baumarkt, dann hast du einen Ölkanister. Dafür gibt es anscheinend keine Ausgießer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt einen von Brose u. Co Coburg, von 1940, der ist innen wie aussen einwandfrei und hat eine rote Innenbeschichtung! Obwohl er sicherlich schon einiges mitgemacht hat und auch einige Beulen hat!

Anscheinend taugt das ganze neue Zeug nix mehr..... Ich kauf nur noch die alten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information