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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

hab n kleines Problem mit nem 133er Polini Evo gehäuse gesaugt...

Unser Motorinstandsetzter hier in Regensburg hat ziemlichen Mist gebaut...

Wollte den Zylinder oben abfräßen lassen und er hat ihn über den Zylinderfuß gespannt.

Jetzt hab ich da nen Riss...der ist nur minimal und man könnte den Fuß evtl noch nachfräßen und den Riss mit weg fräßen...

Das Problem ist eher dass er den Zylinderfuß sooo verdrückt hat, dass der Kolben nimmer rein passt, sprich der Fuß ist krumm

laut Messschieber sind s nur 3/10mm...hat von euh schon mal jemand so etwas repariert?

Bzw. Kann das jemand wieder ausrichten?

Fahr den Zylinder selber, von daher wäre ich schon bereit mal auszuprobieren ob das geht...wenn er irgendwie kaputt geht, wäre s auch nicht schlimm...finds nur schade nen neuen Polini wegzuwerfen

Lg Dominik

Geschrieben

Unser Motorinstandsetzter hier in Regensburg hat ziemlichen Mist gebaut...

Wollte den Zylinder oben abfräßen lassen und er hat ihn über den Zylinderfuß gespannt.

Nicht dein Ernst?

Das war ein Profi?

Selbst wenn man den wieder gerade biegt, das Material wird dir das übel nehmen.

Den Zylinder einfach in Rechnung stellen?

Geschrieben

Hi!

Ich würde den Zylinder nicht mehr fahren! 3/100 weniger bei nem Aluzylinder sind echt mehr als wenig! Was hat denn der Polini original => 4 oder 5/100 ???

Wenns ein offizieller Auftrag war, würd ich dem "Profi" auch den Zylinder in Rechnung stellen und nen neuen besorgen! Evtl. klappts ja beim 2 Zylinder besser :wacko:

MfG

Geschrieben

?????

der fuß bei einem smallframezylinder ist recht kurz und der kolben sollte da auch vom zylinder noch genug geführt werden.

eine seite weg und es gibt das problem mit dem klemmen nicht meht.

kaputt ist der zylinder wohl eh und einen versuch wäre es wohl wert!

Geschrieben

der fuß bei einem smallframezylinder ist recht kurz und der kolben sollte da auch vom zylinder noch genug geführt werden.

eine seite weg und es gibt das problem mit dem klemmen nicht meht.

kaputt ist der zylinder wohl eh und einen versuch wäre es wohl wert!

Naja, kurz ist ja relativ :wacko:

Im Vergleich zum M1L-60 ist der doch relativ lang. Kommt hald drauf an, in welcher Höhe er klemmt......das dann weg machen! So 1 cm würd ich mich schon traun zu entfernen, ohne große Bedenken zu haben......aber den kompletten Fuß auf einer Seite. Naja, zur Not mal 10 Prüfstandläufe und wenn er das überlebt => läufts auch auf der Straße :wacko:

MfG

Geschrieben

Ja es war ein professioneller Betrieb :wacko:...darf eigentlich sowas nicht passieren...hab heut schon mit ihm telefoniert und er streitet alles ab..ich hätte den Zylinder runter geworfen usw...so ein De**

Ich stell hernach mal Bilder hoch..

Das größte Problem sind die Ecken vom Zylinderfuß die sind alle vier nach innen verdrückt...hab den Fuß jetzt schon etwas angeschrägt damit das wegfällt inkl. dem Riss...hat ganz gut geklappt...aber so richtig durchrutschen tut der Kolben immer noch nicht...jetzt hakt es dort wo der Zylinderfuß in den Zylinder übergeht....

Aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte...ich mach denn hernach welche...

Das kommt dabei raus wenn man nicht warten will bis der Maschabuer seines Vertrauens Zeit hat...

Geschrieben

Ganz ehrlich, wenn der Typ dir mit so einem Scheiß kommt hätte am Zylinder nix machen und den ordentlich abmahnen deine Wahl sein sollen.

Wenn du jetzt schon was dran gemacht hast ist es eher gelaufen.

Vers*cherungsschaden über die Haftpfl*cht?

Ist doch dem Jürgen glatt der gute Zylinder hingefallen.

Kann der Sachverständige sicher bestätigen dass das nix mehr gibt.

Ich nehme den verbeulten Zylinder auch gegen kleine Entschädigung.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage ist eher nicht wie man den Typen abmahnt sondern wie ich den Zylinder evtl wieder hin kriegen könnte...probieren würde ich es auf jeden Fall gerne...mehr als ganz kaputt und dann nen Pokal draus machen geht net!

Lg

Bearbeitet von VSR-Regensburg
Geschrieben

Die Frage ist eher nicht wie man den Typen abmahnt sondern wie ich den Zylinder evtl wieder hin kriegen könnte...probieren würde ich es auf jeden Fall gerne...mehr als ganz kaputt und dann nen Pokal draus machen geht net!

Lg

Du laesst Dir den Sch... jetzt echt gefallen? Anwaltsbrief wirkt oft Wunder. Fuer eine Fa. ist doch der Kauf eines neuen Zylinder ein Klacks.

Geschrieben

Wieso eigentlich nicht einfach am Fuß freischleifen? Die Ringe laufen da eh nicht drüber.

Den Kolben vorher schön anmalen, dann durchschieben, dann sieht man wo Material weg muß.

Geschrieben

Das Problem ist gelöst :wacko:

aber auf ganz ganz andere Art...DPD sei dank...

Wollte den Zylinder zu nem Bekannten schicken, dachte mir dass er noch ne zündende Idee gehabt hätte...aber kam nie an...

Dpd hat das Packet verworfen.... :wacko:

Jetzt zahlt die ganze Geschichte völlig legal und ohne weiteren Stress die Packetversicherung...

Lg

Geschrieben

Das Problem ist gelöst :wacko:

aber auf ganz ganz andere Art...DPD sei dank...

Wollte den Zylinder zu nem Bekannten schicken, dachte mir dass er noch ne zündende Idee gehabt hätte...aber kam nie an...

Dpd hat das Packet verworfen.... :wacko:

Jetzt zahlt die ganze Geschichte völlig legal und ohne weiteren Stress die Packetversicherung...

Lg

man hast du ein glück :wacko:

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