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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie hast du denn bisher die Zündung eingestellt?

ohne einen SAUBEREN OT zu ermitteln ist das alles nur Glaskugellesen.

Schalt mal nen Gang zurück, mess sauber den OT raus und Blitz dir die Zündung frisch!

Kupplungszug evtl. mal ganz entspannen und im z.B. 2. Gang aus dem Standgas raus den Hahn ganz aufdrehen.

Wenn sich die Drehzahl erhöht, du aber nicht schneller wirst rutscht die Kupplung.

Jawoll meister! :wacko:

Geschrieben

So zündung ist eingestellt sie geht ned schlecht aber weiß ned so also steigen tuts ned :(((( aber so is ganz ok aber hätt mir iwie mehr erhofft kaa will demnächst mal aufn prüfstand fahren

Geschrieben

Schreib doch bitte mal Klartext.

Mit Punkt, Komma und so.

Irgendwelche Kupplungssymptome übrig, oder alles in Ordnung?

Alles in ordnung hat nix mehr geht von unten bis oben raus super!!! hab jetz gänge richtig eingestellt die geht wie sau und steigt auch :D ich mach jetz mal bissl ne längere fahrt sag euch dann noch bescheid!

mfg mike

Geschrieben

Ok die kiste geht echt ganz ganz gut ich fahr iwann demnächstn aufn prüfstand und optimier alles noch, nur problem untertourig zu fahren ist unmöglich :D und im ersten steigt sie iwie nicht :( :D aber was solls fahren macht extremen spaß!!!! Aber ich hab so angst das er mir zu heiß wird.. Hitzeklemmer sind bei 136 ja relativ oft oder?

mfg mike

Geschrieben

Wenn alles passt, also

Zündung,

Laufspiel,

Vergaserbedüsung,

Quetschspalte,

keine Flaschluft,

solltest du auch keine Thermischen Probleme bekommen. :wacko:

Geschrieben

Oki du sagst also weg damit!

Magst du oder jemand anderes mir auch noch den Sinn dahinter erklären? :laugh:

Versteh nicht ganz warum Malossi das nicht gleich offen lässt wie bei meinem alten 112er. :wacko:

Gruß FloPK

So kann mehr gemisch gleich viel besser einströmen!

mfg mike

Geschrieben

So kann mehr gemisch gleich viel besser einströmen!

mfg mike

Moin Mike,

Joa jetzt wo du dat schreibst,was auch sonst! :wacko:

Hätte ich auch drauf kommen können.

Ich sags ja immer wieder,lange Arbeiten macht dumm und müde. :laugh:

Danke&Gruß Flo

Geschrieben

Moin Mike,

Joa jetzt wo du dat schreibst,was auch sonst! :wacko:

Hätte ich auch drauf kommen können.

Ich sags ja immer wieder,lange Arbeiten macht dumm und müde. :laugh:

Danke&Gruß Flo

Kein problem ;)

Geschrieben (bearbeitet)

nicht verzagen Brumsi fragen! :wacko::laugh:

was war denn jetzt mit deiner Zündung?

haha danke!!!! :wacko: :wacko: ein biisssschen kenn ich mich doch noch aus!!:???:

Zündung passt alles also soweit aber sie steigt nicht (hab mal gelesen einer hat sie auf 19° eingestellt und 2 ps mehr aufm prüfstand gehabt...?:D) :sly::-) des find ich bissl schade :wacko: muss morgen noch 4ten einstellen, dann gehts ab aber so zieht sie schön durch aber durch siedlung fahren nicht gut!:D

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

warum soll die Kiste denn unbedingt steigen?

Dann fühlt man sich als hätte man mehr pferde :D weiß ja nicht mit 2.86 primär sollte sie eig. mit ein wenig mehr leistung das vorderrad anheben und jetz denk ich hald das ich nicht so viel pferdchen habe wie gewollt ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Dann fühlt man sich als hätte man mehr pferde :D weiß ja nicht mit 2.86 primär sollte sie eig. mit ein wenig mehr leistung das vorderrad anheben und jetz denk ich hald das ich nicht so viel pferdchen habe wie gewollt ;)

dann verlänger einfach deine Sitzbank nach hinten.

Fehlende Leistung durch Schwerpunktsverlagerung wettmachen.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

Noiiii ja ich dachte nur ich hab so 18-20 ps und dann sollte sie doch steigen, also sie will vorne schon in die höhe aber naja hald nicht so arg;)

geh auf einen prüfstand.

ich glaub nicht das es 20 sind...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig verstehe, ist das dein erster Malle Motor mit auslegung auf "höhere" Leistungen?!

Dann sind 18-20PS auch ein hoch gestecktes Ziel.

136malle 193/129-130

QK ca. 1.2mm

70% Auslass

2.86 Primär

4 Gang

GS Kolben

RD 350 Boyesen

Koso 32

bisslang Hugo Auspuff nächste woche kommt Franz

Vespatronic

mazzu welle Pilz Form

Das Setup ist sicher gut für 20PS. Aber das richtige Setup reicht eben nicht alleine. Die Umsetzung ist auch extrem wichtig.

Wenn du dir da Hilfe erhoffst, musst du deine Arbeiten dokumentieren (Bilder) und veröffentlichen.

Und Heizer hat recht. Ich bin bisher nur 2 Roller gefahren, wo ich Probleme (ja das ist ein Problem) mit steigendem Vorderrad hatte.

Eine 40PS PX (<< eh ziemliche Kacke) und einen >30PS SF Falc mit kurzer Übersetzung. Bei letzterem wäre das Problem wohl auch zu lösen gewesen, wenn ich den Motor hätte länger kennenlernen dürfen. Irgendwann verhindert man diesen Unsinn fast automatisch durch Gewichtsverlagerung und passendes bedienen des Gashahns.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Ich finds ja nun auch eher hinderlich, wenn die Kiste beim Gasgeben vorne hochgeht (wenn man das zuläßt)...scheint aber für den ein oder anderen an der Ampel immer noch potenzsteigernd zu wirken :wacko::laugh:

Geschrieben

Ich finds ja nun auch eher hinderlich, wenn die Kiste beim Gasgeben vorne hochgeht (wenn man das zuläßt)...scheint aber für den ein oder anderen an der Ampel immer noch potenzsteigernd zu wirken :wacko::laugh:

Frag mal den Timey, was passieren kann, wenns recht unkontrolliert passiert. Letztlich sind Wheelies auch eher ungut fürs Material.

Geschrieben

Vielleicht solltest Du Deine Anforderung einfach über aussagekräftige Aufkleber kommunizieren.

Ich könnte mir schon vorstellen, daß es da bei den geneigten Beobachtern an der nächsten Kreuzung Fragen aufwirft, wenn Du da einen auf würgendes Rehkitz machst.

Ist Deine Primär auch zulange?

Sonst fahr ich Wheele

Fremdzylinder ist schon bei Ebay bestellt

Kupplung schnalzen lassen rockt

Muß nur noch schnell die Zündung abblitzen!

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann die leistung kaum einschätzen beste kommentar an meiner berufsschule vom kollegen zum anderen "ist des de eine aprilia rs? Na so böse hört sich keine aprillia an" :D ( da bin ich grad ne lange gerade gefahren) Die aprillia mit knappen 20ps+ ist mir heute nicht ganz hinterhergekommen :wacko: Aber ich fahr demnächst aufn prüfstand dann verkünd ich euch das ergebnis :laugh:

& die fräßarbeiten usw hat XYGer gemacht hab fräßwerkzeug noch nicht daheim. ;)

mfg mike

Bearbeitet von brumsi

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
    • Auf der linken Seite überhalb der Backe im hinteren Drittel ist eine Blase im Lack die aufs Aufplatzen wartet. Ist auf Bild 4 und 8 deutlich zu erkennen. Ebenso sieht man auf dem letzten Bild Benzinspuren die den Lack deutlich angefressen haben. Und die Ständerfüße sind klassisch falsch montiert  
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