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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schraub auf, guck rein, mach Fotos.

Dann hier posten, dann kommen die Tips rein.

Evl. heute abend mal was zum Thema Vergaser einstellen lesen.

Und wenn es erstmal die Basics aus dem SCK Katalog sind.

Geschrieben

Schraub auf, guck rein, mach Fotos.

Dann hier posten, dann kommen die Tips rein.

Evl. heute abend mal was zum Thema Vergaser einstellen lesen.

Und wenn es erstmal die Basics aus dem SCK Katalog sind.

Vergaser sollte passen hab die gleichen düsen wie "olisan" drin bin bisslang aber ohne luftfilter gefahren..

mfg

Geschrieben

Vergaser sollte passen hab die gleichen düsen wie "olisan" drin bin bisslang aber ohne luftfilter gefahren..

mfg

so ein Blödsinn!

Du willst 20 PS und schaffst es nicht einmal den Gaser einzustellen? Das mit de Düsen kopieren funktioniert nur als Ausgangsbedüsung.

Schade ums Material!

Geschrieben

Vergaser sollte passen hab die gleichen düsen wie "olisan" drin bin bisslang aber ohne luftfilter gefahren..

mfg

Evl. heute abend mal was zum Thema Vergaser einstellen lesen.

Und wenn es erstmal die Basics aus dem SCK Katalog sind.

Es lässt sich nicht alles eins zu eins übertragen, gerade bei Bedüsungen.

Also, schraub auf den Haufen, mach ne Bestandsaufnahme und dann postest du hier oder sonstwo für Ratschläge.

Die kosten hier nix außer Aufmerksamkeit und ein wenig Ego.

Dann beherzige den Rat dich ins Thema "Vergaser einstellen" ernsthaft einzulesen, sonst wirst du niemals glücklich.

Solltest du da keinen Bock drauf haben, wirst du hier nicht weiterkommen.

Ich hoffe du bist nicht so beratungsresistent wie es den Anschein hat.

Also, schrauben gehen.

Geschrieben (bearbeitet)

meinte das mit den düsen vom olisan.

der hat doch ein anderes setup als du, oder nicht?

doch 32 koso direkt bis auf auspuff fast alles gleich...sonst hat er glaub ich noch 4° mehr aulass ja ich tu morgen mal schaun obse überhaupt noch anspringt hab grad keine nerven dafür :/

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

doch 32 koso direkt bis auf auspuff fast alles gleich...sonst hat er glaub ich noch 4 grad mehr° aulass ja ich tu morgen mal schaun obse überhaupt noch anspringt hab grad keine nerven dafür :/

selbst wenn der auspuff gleich wäre kannst du das nicht eins zu eins übernehmen.

das sind nur anhaltswerte wie dreckige13 ja schon geschrieben hat

Geschrieben

Es lässt sich nicht alles eins zu eins übertragen, gerade bei Bedüsungen.

Also, schraub auf den Haufen, mach ne Bestandsaufnahme und dann postest du hier oder sonstwo für Ratschläge.

Die kosten hier nix außer Aufmerksamkeit und ein wenig Ego.

Dann beherzige den Rat dich ins Thema "Vergaser einstellen" ernsthaft einzulesen, sonst wirst du niemals glücklich.

Solltest du da keinen Bock drauf haben, wirst du hier nicht weiterkommen.

Ich hoffe du bist nicht so beratungsresistent wie es den Anschein hat.

Also, schrauben gehen.

nein werd mich damit außeinandersetzen! bin grad von 1ner stunde schieben fix und fertig

is ja nix :wacko:

ja sorry olisan meinte 135-137 müsste die möre passen eher kleinere düse?

Geschrieben (bearbeitet)

na wenn er geklemmt hat, würde ich tendentiell zu einer größeren Düse raten.

Allerdings liegt dein Problem anscheinend im Halbgasbereich, sodass du dich eher um die Nadel kümmern solltest.

Dem geht natürlich erst einmal eine ordentlich geblitzte Zündung voran.

Bearbeitet von Blauweiße 0
Geschrieben

doch 32 koso direkt bis auf auspuff fast alles gleich...sonst hat er glaub ich noch 4° mehr aulass ja ich tu morgen mal schaun obse überhaupt noch anspringt hab grad keine nerven dafür :/

4° Auslass anders....anders gefräst....anderer Auspuff....wo passen da nun die Düsen? :wacko:

Der Rest wurde schon gesagt...

Geschrieben (bearbeitet)

wenn die Kiste noch irgendwo in Reichweite steht kannste ja erstmal gucken ob du das Lüfterrad drehen kannst von Hand oder per Kickstarter (musst den Motor dafür ja nicht starten). Wenn du noch Bock hast schraub halt den Kopf runter, zieh den Zylinder und guck dir die Sache an, dann kannste heute Nacht wenigstens schlafen :wacko:

Bei nem Grauguss Zylinder ist ein Klemmer eigentlich garnicht so wild, kannst dich also entspannen! Wenns gut gelaufen ist, brauchst du vielleich nicht mal nen neuen Kolben! Wenns doof gelaufen ist musste halt aufs nächste Übermaß und nen neuen Kolben verbauen, das macht zusammen ca. 100€

Wie meine Vorredner schon schrieben, beim nächsten Versuch als erstes den Totpunkt bestimmen (genau!), dann Markierungen machen die Zündung vernünftig blitzen. Sonst macht die einstellerei am Vergaser keinen Sinn -> lesen und den Gaser vorsichtig einstellen und nicht gleich Vollgas

Bearbeitet von AK200
Geschrieben

wenn die Kiste noch irgendwo in Reichweite steht kannste ja erstmal gucken ob du das Lüfterrad drehen kannst von Hand oder per Kickstarter (musst den Motor dafür ja nicht starten). Wenn du noch Bock hast schraub halt den Kopf runter, zieh den Zylinder und guck dir die Sache an, dann kannste heute Nacht wenigstens schlafen :wacko:

Bei nem Grauguss Zylinder ist ein Klemmer eigentlich garnicht so wild, kannst dich also entspannen! Wenns gut gelaufen ist, brauchst du vielleich nicht mal nen neuen Kolben! Wenns doof gelaufen ist musste halt aufs nächste Übermaß und nen neuen Kolben verbauen, das macht zusammen ca. 100€

Wie meine Vorredner schon schrieben, beim nächsten Versuch als erstes den Totpunkt bestimmen (genau!), dann Markierungen machen die Zündung vernünftig blitzen. Sonst macht die einstellerei am Vergaser keinen Sinn -> lesen und den Gaser vorsichtig einstellen und nicht gleich Vollgas

Lüfterrad dreht sich noch, jaa ich weiß schon aber trotzdem nervts mich hmm naja, ja ich nehm mir nächste woche von der arbeit ne messuhr mit!

mfg mike

Geschrieben

Lüfterrad dreht sich noch, jaa ich weiß schon aber trotzdem nervts mich hmm naja, ja ich nehm mir nächste woche von der arbeit ne messuhr mit!

mfg mike

brauchst keine Messuhr. Nimm nen Kolbenstopper, damit gehts SEHR genau.

Geschrieben

brauchst keine Messuhr. Nimm nen Kolbenstopper, damit gehts SEHR genau.

Habs probiert... und dann mitm schraubenzieher nochmal nachgeschaut dann ist nach der markierung immer noch raufgegangen..?!

Geschrieben (bearbeitet)

Kolbenstopper und Schraubenzieher sind nicht dasselbe!

Ah OK. Glaube ich, weiss was du meinst. Dann war deine Methode Falsch. OT Bestimmung mit Kolbenstopper ist sehr genau, geht aber anders:

Umschlagsmessung

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Schraubenzieher? Hä? Hol Dir lieber Hilfe in die Werkstatt....ich glaub das bringt es mehr...

loool... ich bin kfz mechatroniker hab schon einige motorn zusammengebaut und bisslang immer umschlagsmessung mit schraubenzieher gemacht und bisslang ist immer alles gelaufen mein freund ganz unfähig bin ich auch nicht!!!

Geschrieben

Kolbenstopper und Schraubenzieher sind nicht dasselbe!

Ah OK. Glaube ich, weiss was du meinst. Dann war deine Methode Falsch. OT Bestimmung mit Kolbenstopper ist sehr genau, geht aber anders:

Umschlagsmessung

Habs so gemacht beim 2ten mal wars dann relativ genau ot! aber ich weiß immer noch nicht welche makierung ich anpeilen soll für 24°, ich habs jetz so wie im video gemacht... aber ist das richtig?

mfg mike

Geschrieben (bearbeitet)

loool... ich bin kfz mechatroniker hab schon einige motorn zusammengebaut und bisslang immer umschlagsmessung mit schraubenzieher gemacht und bisslang ist immer alles gelaufen mein freund ganz unfähig bin ich auch nicht!!!

Habs so gemacht beim 2ten mal wars dann relativ genau ot! aber ich weiß immer noch nicht welche makierung ich anpeilen soll für 24°, ich habs jetz so wie im video gemacht... aber ist das richtig?

mfg mike

Oho....entschuldige "mein Freund"....dann mach Du eben weiter mit Schraubenzieher Deine Umschlagsmessung...da will ich nix gesagt haben....

...scheint ja auch anständig zu rennen Deine Muschel....

Das Wort beratungsresistent kam hier schonmal auf...glaube so langsam das trifft es...

Bedüsung übernehmen weil "das Setup is ja fast genau wie meins", Zündung nich anständig blitzen spricht natürlich alles für Deine Erfahrung :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Oho....entschuldige "mein Freund"....dann mach Du eben weiter mit Schraubenzieher Deine Umschlagsmessung...da will ich nix gesagt haben....

...scheint ja auch anständig zu rennen Deine Muschel....

Das Wort beratungsresistent kam hier schonmal auf...glaube so langsam das trifft es...

Bedüsung übernehmen weil "das Setup is ja fast genau wie meins", Zündung nich anständig blitzen spricht natürlich alles für Deine Erfahrung :wacko:

ich hab mit 2 taktern kaum erfahrung aber naja dann verpiss ich mich hald aus dem forum have fun & good luck ;)

Geschrieben

is ja auch nich schlimm.....kapier nur nich warum Du dann einen auf "dicke Hose" machen willst, wenn man Dir rät einfach Hilfe in die Werkstatt zu holen...

Du fährst da nun ne hochgezüchtete Kiste, hast aber von den Grundeinstellungen wenig bis keine Ahnung...das kann halt nich gut gehen...

Daher einfach die Tips, die hier bezüglich der Bedüsungslektüre und der Zündungseinstellung gegeben wurden, lesen und umsetzen....

Und nimm nen Kolbenstopper und keinen Schraubenzieher :wacko:

Geschrieben

loool... ich bin kfz mechatroniker hab schon einige motorn zusammengebaut und bisslang immer umschlagsmessung mit schraubenzieher gemacht und bisslang ist immer alles gelaufen mein freund ganz unfähig bin ich auch nicht!!!

Haha, du bist echt ein lustiger Vogel.

Frägst 100 mal nach und machst dann doch wieder was anderes und wunderst dich warum dein "20" PS Motor nicht richtig läuft und dann wahrscheinlich auch noch abgeklemmt hat. :wacko:

Wenn du mal anständige Beiträge (ein bisschen mehr Groß und klein, Kommas usw.) schreiben würdest, ließe sich das auch leichter lesen. Dann würden dir wahrscheinlich auch mehr Leute helfen.

Aber mit "mein freund" und nem Schraubenzieher im Zündkerzengewinde kommst du nicht weit. :laugh:

Geschrieben

Also ich hab den OT auch schon mehrfach "ausreichend genau" mit dem Schraubendreher bestimmt. :wacko:

Klemmer sind zwar ärgerlich, aber für jemand der noch nicht lange in dieser Leistungsregion schraubt und dazu noch beherzt am Gasgriff dreht eher einer normale Erscheinung. Also einfach weitermachen!

Geschrieben

Also ich hab den OT auch schon mehrfach "ausreichend genau" mit dem Schraubendreher bestimmt. :wacko:

Klemmer sind zwar ärgerlich, aber für jemand der noch nicht lange in dieser Leistungsregion schraubt und dazu noch beherzt am Gasgriff dreht eher einer normale Erscheinung. Also einfach weitermachen!

:laugh: naja beherzt :D eig. hab ich immer voll am gashan geschraubt, weil untertourig zu fahren is sowas ekelhaftes!

Geschrieben (bearbeitet)

der Winter scheint nicht langweilig zu werden, der Herbst ist schon lustig!

loool... ich bin kfz mechatroniker hab schon einige motorn zusammengebaut und bisslang immer umschlagsmessung mit schraubenzieher gemacht und bisslang ist immer alles gelaufen mein freund ganz unfähig bin ich auch nicht!!!

ich hab mit 2 taktern kaum erfahrung aber naja dann verpiss ich mich hald aus dem forum have fun & good luck ;)

:wacko: naja beherzt :D eig. hab ich immer voll am gashan geschraubt, weil untertourig zu fahren is sowas ekelhaftes!

wer schlägt das mal zur Knallcharge des Jahres vor?

und um nicht nur lustig zu sein, die Tips die du hier bekommst sind schon ernst gemeint, ohne etwas Einstellarbeit wirds du wohl sonst nicht dein Glück auf dem Hinterrrad finden

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben

(...)

wer schlägt das mal zur Knallcharge des Jahres vor?

Erster!

(Wo gehtn das?) :wacko:

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