Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab jetz den zylinder gezogen Laufbahn fehlt so gut wie gar nix Kolben hat sich aber oben aufgelöst also nur ein kleines bisschen... zündung was falsch? oder zu kleine QK?

Wäre vielleicht hilfreich, wenn du mal genauere Angaben machen würdest.

Gruß Lexe

Geschrieben (bearbeitet)

habs auf 17° abgeblitzt 2 mal sollte normal stimmen.. Abgestimmt? Lief auf alle fälle sehr fett! also eher noch QK

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Sieht aus wie massive Frühzündung.

Könnte auch mit zu wenig QK zu tun haben oder falschem Quetschflächenanteil.

Geschrieben

Eigentlich glaube ich nicht, dass das an der Quetschspalte (ich nehme an, die ist gemeint) gelegen hat. Die würde ja eher dafür sorgen, dass da eben keine Endgase Mist bauen, oder sehe ich das falsch? Ich mein' wo zu entschlossen raus gequetscht wird ist doch eigentlich nix mehr da, um den Kolben einzuschmelzen.

Geschrieben

wenn ich mir den kolben am rand oberhalb der ringe anschaue sieht das aus wie wenn der kolben gegen den kopf gelaufen wäre !?

könnte dann auch die qk was zu klein gewesen sein ? :wacko:

Geschrieben

Wie auch immer, das Ding hat um Hilfe gewinselt und geklingelt bis es elendig verreckt ist.

Bilder vom Brennraum und Klemmbild wären auch noch toll, vielleicht aber nicht auch noch hier im Topic.

Vielleicht in einem deiner 34 unabhängigen "Roller steigt nicht" Topics?

Geschrieben (bearbeitet)

Falschluft .....und/oder die Karre lief viel zu heiss.....sprich zu mager....

Und da raucht mir ganz sicher oben der kolben ab? und zwickt nicht seitlich?

mfg

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben

Dein Dach is weggebrannt....was soll es schon sein als zu heiss? da knabbert ja nu nix dran rum....

aber ich sag da nix mehr zu.....es riecht mir da schon zu sehr nach "Beratungsresitenz" :wacko:

Geschrieben

Dein Dach is weggebrannt....was soll es schon sein als zu heiss? da knabbert ja nu nix dran rum....

aber ich sag da nix mehr zu.....es riecht mir da schon zu sehr nach "Beratungsresitenz" :wacko:

Mein ja nur.... weil olisan meinte frühzündung oder QK iwas ka naja danke dir! :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

klar....passt die Zündung nich....is auch zu heiss :wacko:

Also einer aus meiner Gegend (ist schon esc usw gefahren sollte sich auskennen) meinte Zündung müsste schon krass verstellt sein das wirklich heiß wird nur wegen der Zündung...

Bearbeitet von brumsi
Geschrieben (bearbeitet)

ich würde sagen das das an der zündung lag.

oder falsche zündkerze.

bin bis jetzt aber erst 2 esc rennen gefahren.

und ahnung hab ich sowieso keine. bei mir gehen immer nur die kurbelwellen kaputt. kolben halten.

Bearbeitet von heizer
Geschrieben

Okay zündkerze was sollte man da fahren? NGK B7,Bosch W3,NGK,B9?

Ich hatte ne NGK R drin hab aber dann glaub ich gewechselt auf ne Bosch schau morgen mal nach welche das war.

Geschrieben

so zündkerzen haben ja noch mehr bezeichnungen ausser dem Racing R.

und die sind auch viel wichtiger als das R. erster schritt wäre schonmal zu wissen ob lang oder kurzgewinde

Geschrieben

brumsi, du alter Schnelldenker, karr den Mist aus diesem guten Topic raus in ein "Meine Fespah will nicht steigen" Sammelbecken für alle deine (gefühlt unendlichen) Fragen.

Dann machste nochmal ordentliche Fotos von all dem Kram, den ich dir schonmal beschrieben habe und müllst dieses Topic nicht zu.