Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ frisch was die gute Vespa angeht. Trotzdem eine Frage:

Habe mir ne Gebrauchte Vespa 150 gekauft. Es mussten nur die Seilzüge eingehangen werden und ne neue CDI verbaut werden. Soweit so gut. Sie springt an, läuft sauber und die Elektrik funktioniert auch. Ich muss wohl sagen das der Motor 6 Jahre nicht gelaufen hat und ohne Öl da stand. Das Problem ist jetzt, wenn ich die Kupplung kommen lassen das ich den ersten Gang sehr weit ziehen kann und der Anzug wie er im ersten Gang sein sollte sehr träge ist.

Hat da jemand eine Idee?

Die Züge für Kupplung und Schaltung sind gut eingestellt. Ich kann alle Gänge einlegen usw.

Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen, ob mal Veränderungen bezüglich Getriebe oder Pirmärübersetzung gemacht wurden.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß djmicha

  • Like 1
Geschrieben

Hast du vielleicht den Zug zu stramm gemacht, dass die Kupplung durch rutscht?

Du solltest, oben im hebel ein paar mm Spiel haben, bevor die Kupplung gezogen wird.

Geschrieben
Das Problem ist jetzt, wenn ich die Kupplung kommen lassen das ich den ersten Gang sehr weit ziehen kann und der Anzug wie er im ersten Gang sein sollte sehr träge ist.
Wenn Du zwischen dem 3. und 4.Gang auch noch eine Leerlaufstellung hast, sind die Schaltzüge verkehrt herum eingehängt.

==> dann fährst Du mit dem lang übersetzten 4.Gang los, der zieht natürlich ewig und ist auch dementsprechend träge :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Typenscheine wurde erst um 1968 eingeführt. Die Möhre hat Erstzulassung 1966, was der Eigentümer bei der Zulassung offensichtlich und in irgendeiner Form glaubhaft darlegen konnte.   D. h. auch ohne Typenschein ist in so einem Fall eine Zulassung (auch nach 34 Jahren) möglich.   Was daran nun aber besonders oder interessant sein soll, erschließt sich mir nicht.    
    • Der Flammpunkt sagt aus, ab welcher Temperatur irgendetwas aus dem Öl verdampft, das in der Luft zündfähig ist. Salopp gesagt ist es umso schwerer, mit dem Öl alleine ein Feuer zu starten, je höher der Flammpunkt ist.   Einige wollen aus dem Flammpunkt herauslesen, ob ein Öl gut für besonders heiß laufende Zylinder oder für kaltlaufende Tourenmotoren ist. Aber das kann der Flammpunkt gar nicht aussagen: wenn irgendetwas verdampft, sagt das noch nichts über den ganzen Rest des Öls. Der kann unabhängig davon besser oder schlechter schmieren, mehr oder weniger Ablagerungen bilden, usw.   Wenn das Öl mit Benzin gemischt ist, ist der Flammpunkt eh unter dem Gefrierpunkt, egal welches Öl man nimmt.
    • Laut Diagramm ist schwarz der Falk R Auspuff 
    • Lass mich bitte nicht dumm sterben, welche Kurve ist die mit dem LaSua aus deiner Beschreibung kann ich nicht's raus lesen?   Danke   besinnlichen 1.Advent Euch allen
    • Hi, Ich suche den Chromstahl Rahmen um bei der SX nen H7 Scheinwerfer montieren zu können. Nur den Rahmen. Ohne Scheinwerfer.  LG Thomas 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information