Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich bin noch relativ frisch was die gute Vespa angeht. Trotzdem eine Frage:

Habe mir ne Gebrauchte Vespa 150 gekauft. Es mussten nur die Seilzüge eingehangen werden und ne neue CDI verbaut werden. Soweit so gut. Sie springt an, läuft sauber und die Elektrik funktioniert auch. Ich muss wohl sagen das der Motor 6 Jahre nicht gelaufen hat und ohne Öl da stand. Das Problem ist jetzt, wenn ich die Kupplung kommen lassen das ich den ersten Gang sehr weit ziehen kann und der Anzug wie er im ersten Gang sein sollte sehr träge ist.

Hat da jemand eine Idee?

Die Züge für Kupplung und Schaltung sind gut eingestellt. Ich kann alle Gänge einlegen usw.

Der Vorbesitzer konnte mir auch nicht sagen, ob mal Veränderungen bezüglich Getriebe oder Pirmärübersetzung gemacht wurden.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß djmicha

• Like 1
Geschrieben

Hast du vielleicht den Zug zu stramm gemacht, dass die Kupplung durch rutscht?

Du solltest, oben im hebel ein paar mm Spiel haben, bevor die Kupplung gezogen wird.

Geschrieben
Das Problem ist jetzt, wenn ich die Kupplung kommen lassen das ich den ersten Gang sehr weit ziehen kann und der Anzug wie er im ersten Gang sein sollte sehr träge ist.
Wenn Du zwischen dem 3. und 4.Gang auch noch eine Leerlaufstellung hast, sind die Schaltzüge verkehrt herum eingehängt.

==> dann fährst Du mit dem lang übersetzten 4.Gang los, der zieht natürlich ewig und ist auch dementsprechend träge :wacko:

Grüße aus Augsburg

BABA'S