Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

da mein Motor mittlerweile keine Ahnung mehr hat, was denn Kompression eigentlich bedeutet, möchte ich ihm im Winter mal wieder auf die Sprünge helfen.

Passen die folgende Teile? Bin da etwas verwirrt da ich ein 133er DoA hab aber mittlerweile gibt's nur noch 130er? Oder raff ich's einfach nich?

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/zylinderkopf+malossi+mmw+136_38543600

http://www.germanscooterforum-shop.de/products/kolbenringe+grandsport+road_2060130gs

http://www.germanscooterforum-shop.de/DE/products/dichtsatz+fur+artnr_20901700

Roller ist ne V50

Geschrieben

Wegen der Laufbahn muss ich mal schauen. Hab den Motor noch nich ausgebaut...wenn die Laufbahn aber arg verschlissen is, langen dann nich Kolbenringe mit Übermaß? Oder muss es dann n Kolben sein?

Geschrieben

Der Malossi Kopf von MMW für Polini passt. Wenn du auf übermaß gehst, musst du sowohl Kolben als auch Ringe tauschen und den Zylinder auf das entsprechende Maß bohren/honen lassen beim Motoreninstandsetzer.

Geschrieben

ah ok, hatte nicht soweit gelesen... :wacko:

Der MMW geht na klar auch. Wird wohl ne Spur besser sein als der Polini, ist aber auch teurer. Wenn der Kreuzschliff komplett runter ist oder der ZYlinder oval, dann kannst Du Ringe wechseln wie du willst und es wird nicht besser. Falls Du bohren musst: Ich werde voraussichtlich im Januar nen normalen 130er Polini zum Bohren geben, da könntest Du deinen dazu legen...

Geschrieben

Ich werd wohl am Wochenende den Motor aushängen, dann kann ich mal schauen wie der Zylinder aussieht bzw. poste mal ein Bild. Was kostet denn so ne Instandsetzung bzw. eben das Bohren? Und dann könnte man ihn ja auch gleich unten abdrehen? Aber das wird ja ziemlich kompliziert beim DoA, wie mir die Suche schon gesagt hat...

Aber dann weiß ich ja schonmal das die Teile oben passen. Danke dafür schonmal...

Geschrieben

Bohren und Honen ist nicht sooo wahnsinnig teuer. Musst du mal bei einem Instandsetzer anfragen, am Besten vorher Rollerkumpel oder hier im Forum fragen, ob dir ein Instandsetzer empfohlen werden kann. Ich weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe, aber ungefähr lag es wohl zwischen 25-35,-€.

Olli von http://www.grand-sport.de/ bietet das auch als Dienstleistung an. Bei ihm bekommst du auch den Kolben und die GS-Ringe.

DoA unten abdrehen ist halt blöd, weil dann schnell auch der Direkteinlass nach unten offen ist. Da ist nicht viel Fleisch.

Geschrieben

Alles klar. Wenn's nötig is, geb ich ihn eben dem Hannes mit. Aber denk das der Zylinder schon noch gut is. Ich nehm mal an das es an den Kolbenringen liegt.

Hab die noch nie getauscht und mittlerweile fahr ich 3 Jahren mit den aktuellen. Kann derzeit das LüRa ohne Probleme komplett rumdrehen. Hoffe die Kolbenringe und n neuer Kopf bringen wieder die Komression und Leistung zurück.

Da das Topic aber grad schon auf ist: Ich bin am überlegen ob ich meine Welle zum überarbeiten (Lippen / Wuchten etc.) geben soll. Bringt das gründsätzlich was oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Geschrieben

habe auf meiner ets genau den gleichen motor

133 polini doppel

mmw malossi für polini kopf

neue ringe nicht gs aber

einlass und überströmer angepasst und geglettet und glasperlngestrahlt

original ets welle nos

mit original getriebe 24/61

original 4

Drt schaltkeule

Original XL2 Nos kupplung

Ets auspuffanlage repro

24 dellorto mit ramair

motor ist schon zusammen muss noch fertig angeschlossen werden vieleicht schaff ich es am samstag

mfg

Alan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl. den Halter an der Gabel falsch rum montiert? 
    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information