Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe mir letzte Woche eine zerlegte aber komplette Vespa 50 Special gekauft.Sie ist Baujahr 1980, hat 2,5 PS, eine 6Volt Anlage mit Lenkerblinkern und ohne Batterie. Da ich diese jetzt über den Winter restaurieren möchte, wollte ich mir natürlich die Schaltpläne besorgen und mich allgemein informieren. Dazu habe ich auf der seite scooterhelp.com meine Rahmennummer (V5B3T) eingeben und dann meine angeblichen Schaltpläne gesehen. Doch sind alle Schaltpläne, von dieser oder anderen Seiten, widersprüchlich und ich habe bis jetzt nicht den richtigen Schaltplan gefunden. Denn entweder sind auf den Plänen eine Batterie ( die ich nicht habe), keine Hupen ( die ich habe) oder kein Bremslicht was ich ebenfalls habe. Auch als ich auf scooterhelp.com meine Motornummer eingeben habe fand ich keine Ergebnisse weil meine Nummer(V5A4M) nach dieser Seite garnicht existiert . :) Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet, damit ich nicht mehr so verwirrt bin und endlich durchstarten kann. ;)

Vielen Dank!

Bearbeitet von Vespa117
Geschrieben (bearbeitet)

Ja da bin ich mir sicher! Auf jeden Fall war eine in der Kiste mit den ganzen Teilen drin, die mein Vorbesitzer nur ausgebaut hat, also denk ich schon,dass sie dazu gehört. :) Und es ist auch keine Attrappe da bin ich mir auch sicher. Ich habe grade nachgeschaut und eine Klingel an der Unterseite habe ich auch nicht entdeckt. Ist das so überhaupt möglich mit Schnarre? :)

Bearbeitet von Vespa117
Geschrieben

wenns ne deutsche special ist hat sie ab werk keine schnarre....(evtl irgendwann mal nachgerüstet)

kabelfarben am Kabelbaum, dort, wo er an den Motor kommt....???

Rita

Geschrieben

ich habe eine V50spezial von 76 und hier der schaltplan mit 6Volt..

schnarre ist def. nur atrappe deswegen hab ich mir auch eine klingel besorgt, orginal natürlich

post-35698-0-37752900-1322746318_thumb.j

Geschrieben

post-42024-0-41513100-1322754019_thumb.jpost-42024-0-12452800-1322754042_thumb.jpost-42024-0-41313900-1322754056_thumb.j

Also erstmal die Bilder: 1. Kabel aus dem Motor, 2. Lenkerkopf von unten ( da ist auch ein blaues Kabel) ,3. Lenkerkopf von unten ohne Klingel, 4. Schnarre.

Dann vielen Dank für den Schaltplan. Meine Vespa ist aber von 1980 gibts da keine Unterschiede?

post-42024-0-75898600-1322753995_thumb.j

Geschrieben

Bild 1 ist nicht Kabel aus dem Motor, sondern Kabel aus dem Rahmen. Innerhalb des Rahmens passiert in der Regel noch ein bisschen. Die Frage ist halt, hast du einen Spannungsregler oder nicht (also 6V oder 12V) bzw. hatte sie ursprünglich mal 4 Blinker oder nur zwei oder gar keine?

Geschrieben

bei der Version kommen ausm Motor

schwarz Masse

rot Zündung 2 kabel 1 mal an die Zündspule 1 mal an den Abstellknopf

grün Licht

blau Bremslicht 2 kabel 1 mal an die bremslichtbirne 1 mal ans bremspedal

gelb Blinker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information