Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich bin neu hier und würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich habe mir letzte Woche eine zerlegte aber komplette Vespa 50 Special gekauft.Sie ist Baujahr 1980, hat 2,5 PS, eine 6Volt Anlage mit Lenkerblinkern und ohne Batterie. Da ich diese jetzt über den Winter restaurieren möchte, wollte ich mir natürlich die Schaltpläne besorgen und mich allgemein informieren. Dazu habe ich auf der seite scooterhelp.com meine Rahmennummer (V5B3T) eingeben und dann meine angeblichen Schaltpläne gesehen. Doch sind alle Schaltpläne, von dieser oder anderen Seiten, widersprüchlich und ich habe bis jetzt nicht den richtigen Schaltplan gefunden. Denn entweder sind auf den Plänen eine Batterie ( die ich nicht habe), keine Hupen ( die ich habe) oder kein Bremslicht was ich ebenfalls habe. Auch als ich auf scooterhelp.com meine Motornummer eingeben habe fand ich keine Ergebnisse weil meine Nummer(V5A4M) nach dieser Seite garnicht existiert . :) Ich würde mich freuen wenn ihr mich ein bisschen aufklären könntet, damit ich nicht mehr so verwirrt bin und endlich durchstarten kann. ;)

Vielen Dank!

Bearbeitet von Vespa117
Geschrieben (bearbeitet)

Ja da bin ich mir sicher! Auf jeden Fall war eine in der Kiste mit den ganzen Teilen drin, die mein Vorbesitzer nur ausgebaut hat, also denk ich schon,dass sie dazu gehört. :) Und es ist auch keine Attrappe da bin ich mir auch sicher. Ich habe grade nachgeschaut und eine Klingel an der Unterseite habe ich auch nicht entdeckt. Ist das so überhaupt möglich mit Schnarre? :)

Bearbeitet von Vespa117
Geschrieben

wenns ne deutsche special ist hat sie ab werk keine schnarre....(evtl irgendwann mal nachgerüstet)

kabelfarben am Kabelbaum, dort, wo er an den Motor kommt....???

Rita

Geschrieben

ich habe eine V50spezial von 76 und hier der schaltplan mit 6Volt..

schnarre ist def. nur atrappe deswegen hab ich mir auch eine klingel besorgt, orginal natürlich

post-35698-0-37752900-1322746318_thumb.j

Geschrieben

post-42024-0-41513100-1322754019_thumb.jpost-42024-0-12452800-1322754042_thumb.jpost-42024-0-41313900-1322754056_thumb.j

Also erstmal die Bilder: 1. Kabel aus dem Motor, 2. Lenkerkopf von unten ( da ist auch ein blaues Kabel) ,3. Lenkerkopf von unten ohne Klingel, 4. Schnarre.

Dann vielen Dank für den Schaltplan. Meine Vespa ist aber von 1980 gibts da keine Unterschiede?

post-42024-0-75898600-1322753995_thumb.j

Geschrieben

Bild 1 ist nicht Kabel aus dem Motor, sondern Kabel aus dem Rahmen. Innerhalb des Rahmens passiert in der Regel noch ein bisschen. Die Frage ist halt, hast du einen Spannungsregler oder nicht (also 6V oder 12V) bzw. hatte sie ursprünglich mal 4 Blinker oder nur zwei oder gar keine?

Geschrieben

bei der Version kommen ausm Motor

schwarz Masse

rot Zündung 2 kabel 1 mal an die Zündspule 1 mal an den Abstellknopf

grün Licht

blau Bremslicht 2 kabel 1 mal an die bremslichtbirne 1 mal ans bremspedal

gelb Blinker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information