Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, da wurde nur über den Trichter (Polini-Luftfilter) diskutiert.

Das Ding hat auch einen anderen "Gasschieberzuganschluss" und 26 mm Durchmesser.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
Geschrieben

Ja, da wurde nur über den Trichter (Polini-Luftfilter) diskutiert.

Das Ding hat auch einen anderen "Gasschieberzuganschluss" und 26 mm Durchmesser.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Si mit 26mm Kennzeichnung und 25 mm Bohrung gibts schon.

Glaube nicht dass der echt nutzbare 26 mm hat und evt nen breiteren schieber.

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm,

ich habe mal ein wenig bei Google gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.vespatime...ea=elaborazioni

Die Bilder zeigen hier allerdings Spaco-SI-Vergaser mit Pinasco-Aufklebern und eben teilweise dem Trichter.

Vielleicht kann uns ja vom SCK jemand was genaueres hierzu sagen, immerhin schreiben sie schonmal als wüssten Sie genaueres:

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Dem Text nach zu urteilen, hört es sich fast so an, als wäre der SI hierfür vielleicht auch modifiziert worden.....vielleicht wurde hier Spaco von Pinasco mit der Herstellung nach deren Vorgabe beauftragt!

Ich fänd's ja noch immer interessant, wenn jemand mal solche Trichter drehen würde, oder wenn's die einzeln zu kaufen gäbe würde ich gerne mal testen...vielleicht muss ich da doch mal hier bei der Arbeit was machen lassen...

Edith sagt: Unter den Suchbegriffen "Vespa Pinasco VRX" findet man auch einige Bilder davon unter Google, z.B. kann man hier sehen, dass der SI-Gaser wohl nach innen ausgedreht wurde, vielleicht um den trichter einzustecken und einen glatten übergang zu erlangen:

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/249886_10150265683951579_113073086578_8968021_2770102_n.jpg

Bearbeitet von Teenager PX
Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm,

ich habe mal ein wenig bei Google gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.vespatime...ea=elaborazioni

Die Bilder zeigen hier allerdings Spaco-SI-Vergaser mit Pinasco-Aufklebern und eben teilweise dem Trichter.

Vielleicht kann uns ja vom SCK jemand was genaueres hierzu sagen, immerhin schreiben sie schonmal als wüssten Sie genaueres:

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Dem Text nach zu urteilen, hört es sich fast so an, als wäre der SI hierfür vielleicht auch modifiziert worden.....vielleicht wurde hier Spaco von Pinasco mit der Herstellung nach deren Vorgabe beauftragt!

Ich fänd's ja noch immer interessant, wenn jemand mal solche Trichter drehen würde, oder wenn's die einzeln zu kaufen gäbe würde ich gerne mal testen...vielleicht muss ich da doch mal hier bei der Arbeit was machen lassen...

Edith sagt: Unter den Suchbegriffen "Vespa Pinasco VRX" findet man auch einige Bilder davon unter Google, z.B. kann man hier sehen, dass der SI-Gaser wohl nach innen ausgedreht wurde, vielleicht um den trichter einzustecken und einen glatten übergang zu erlangen:

http://a6.sphotos.ak...1_2770102_n.jpg

die Trichter gibt's doch einzeln von Polini, das entsprechende Topic mit Erfahrungswerten wurde oben genannt. Pinasco wollte wohl nicht einfach "abklatschen" und hat deshalb einfach ein paar Spacos modifiziert und verkauft die jetzt unter eigenen Namen. Auf den Bildern steht jedenfalls meistens Spaco auf den Gasern, wo man es denn sehen kann.

Bearbeitet von Tyler Durden
Geschrieben

Sogar für Getrenntschmierung :wacko:

Die Pinasco-Vergaser soll man mit originalem Ansaugbalg fahren? Oder soll man den Polinifilter verwenden? :wacko:

Wenn die Polini-Trichterfahrer sagen dass das LAUT ist, wird es beim Pinasco doch genauso sein .. da schmerzen dann 230euro für den Vergaser (Preis gem. SCK) :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was haltet ihr von dem Kerzenbild? Vollgas bergauf. Isolator ist eher hellbraun als rehbraun. Kontakt Schneeweiß. RT195, PHBL25, HD92, ND48, AQ266, X2,2.cl., BGMV4, orig. Airbox mit BGM Filter. Kann man das so fahren?
    • Wie auf der ersten Seite schon geschrieben steht, entspannt fahren wir mit dem 170er nur mehr Leistung und schaltfaul kann er auch  gefahren werden....   Heute ca. 140km gefahren bei max. 6000-7000 Umdrehungen. Temperatur bei 170 bis 180, gibt es da auch schon andere Zahlen?   Danke und Gruß   220er Einteiler VRA Auspuff  60er Welle Egig 30er Mikuni
    • Genau so! Bohren, Gewinde für den Einsatz schneiden. Entfetten. Kleiner (!) Tropfen hochfeste Gewindesicherung und den Einsatz verbauen.  Danach komplett Ablüften lassen.   Mannol, Petec, Loctite, jede Gewindesicherung funktioniert.  
    • Hallo VNA Kenner, An meiner VNA waren Gaszug, Chokezug und das Kabel durch eine Öffnung an der Karosserie durchgeführt. Da zwei Öffnungen an der Karosserie vorhanden sind, gehe ich davon aus, dass die Stränge getrennt verlegt werden. Weiss jemand, was durch welche Öffnungen geführt wird?   Besten Dank, Tommy
    • Ich hab mir am WE den Malossi-Wandler bestellt, da ich mir bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig mehr Laufruhe verspreche. Dann teste ich auch mal ne andere Feder und vor allem Gewichte. Läuft zwar auch knappe 70 mit einem ori 12er Getriebe&Multivar&Malle 43&OriPower, dreht aber schon recht hoch. Geschwindigkeit brauch ich jetzt nicht mehr, 50-60 reicht mir, ist halt eher zu laut. Welche Gewichte hast du verbaut? (Ich nehme an, du möchtest einen Malle 46,5 verbauen)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung