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Pinasco Vergaser auf Basis des SI


olligator

Empfohlene Beiträge

Ja, da wurde nur über den Trichter (Polini-Luftfilter) diskutiert.

Das Ding hat auch einen anderen "Gasschieberzuganschluss" und 26 mm Durchmesser.

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Si mit 26mm Kennzeichnung und 25 mm Bohrung gibts schon.

Glaube nicht dass der echt nutzbare 26 mm hat und evt nen breiteren schieber.

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Hmmm,

ich habe mal ein wenig bei Google gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.vespatime...ea=elaborazioni

Die Bilder zeigen hier allerdings Spaco-SI-Vergaser mit Pinasco-Aufklebern und eben teilweise dem Trichter.

Vielleicht kann uns ja vom SCK jemand was genaueres hierzu sagen, immerhin schreiben sie schonmal als wüssten Sie genaueres:

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Dem Text nach zu urteilen, hört es sich fast so an, als wäre der SI hierfür vielleicht auch modifiziert worden.....vielleicht wurde hier Spaco von Pinasco mit der Herstellung nach deren Vorgabe beauftragt!

Ich fänd's ja noch immer interessant, wenn jemand mal solche Trichter drehen würde, oder wenn's die einzeln zu kaufen gäbe würde ich gerne mal testen...vielleicht muss ich da doch mal hier bei der Arbeit was machen lassen...

Edith sagt: Unter den Suchbegriffen "Vespa Pinasco VRX" findet man auch einige Bilder davon unter Google, z.B. kann man hier sehen, dass der SI-Gaser wohl nach innen ausgedreht wurde, vielleicht um den trichter einzustecken und einen glatten übergang zu erlangen:

http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/249886_10150265683951579_113073086578_8968021_2770102_n.jpg

Bearbeitet von Teenager PX
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Hmmm,

ich habe mal ein wenig bei Google gesucht und bin auf folgende Seite gestoßen:

http://www.vespatime...ea=elaborazioni

Die Bilder zeigen hier allerdings Spaco-SI-Vergaser mit Pinasco-Aufklebern und eben teilweise dem Trichter.

Vielleicht kann uns ja vom SCK jemand was genaueres hierzu sagen, immerhin schreiben sie schonmal als wüssten Sie genaueres:

http://www.gsf-shop....G&category2=CAT

Dem Text nach zu urteilen, hört es sich fast so an, als wäre der SI hierfür vielleicht auch modifiziert worden.....vielleicht wurde hier Spaco von Pinasco mit der Herstellung nach deren Vorgabe beauftragt!

Ich fänd's ja noch immer interessant, wenn jemand mal solche Trichter drehen würde, oder wenn's die einzeln zu kaufen gäbe würde ich gerne mal testen...vielleicht muss ich da doch mal hier bei der Arbeit was machen lassen...

Edith sagt: Unter den Suchbegriffen "Vespa Pinasco VRX" findet man auch einige Bilder davon unter Google, z.B. kann man hier sehen, dass der SI-Gaser wohl nach innen ausgedreht wurde, vielleicht um den trichter einzustecken und einen glatten übergang zu erlangen:

http://a6.sphotos.ak...1_2770102_n.jpg

die Trichter gibt's doch einzeln von Polini, das entsprechende Topic mit Erfahrungswerten wurde oben genannt. Pinasco wollte wohl nicht einfach "abklatschen" und hat deshalb einfach ein paar Spacos modifiziert und verkauft die jetzt unter eigenen Namen. Auf den Bildern steht jedenfalls meistens Spaco auf den Gasern, wo man es denn sehen kann.

Bearbeitet von Tyler Durden
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    • Servus Hans,   hast du dir die Kupferdichtung mal angeschaut ob die im Durchmesser nicht zu groß ist? Bis jetzt musste ich ALLE Kupferdichtungen vom Racing-Kopf nacharbeiten, die waren alle zu groß. Wenn die vom Durchmesser her passen, weichgeglüht sind und dann dünn mit Dirko verbaut werden sind die normalerweise auch dicht. Das sich der Kopf verzieht war eigentlich nur bei den alten Polini GG ein Problem.  
    • Alte Generatorwicklungen bzw. Zündgrundplatten in Form von mehreren Wicklungsausgängen in Sternform, kann man häufig auch beliebig in Reihe und parallelschalten. Man sollte dabei unbedingt beachten dass die Gesamtwindungszahl pro Strang, im Bereich zwischen 200 bis max. 250 Windungen liegt. Vor vielen Jahren gab es eine 6 polige Zündgrundplatte von BGM wo alle 4 Generatorspulen mit dünneren Kupferlackdrährten in Reihe geschaltet waren, das bewirkte schon aus niedrigen Motordrehzahlen höhere Betriebsspannungen mit leider zu niedrigen Strömen. Folglich lötete ich diese Generatorspulen auf zwei in Reihe und phasengleich geschaltete Gruppen um und schaltete diese zusätzlich parallel.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Diese einfache Optimierung brachte beinahe 25 Volt Leerlaufspannung und 6 Ampere Generatorstrom, bei moderaten 3000 Upm Motordrehzahl.   https://www.motelek.net/andere/scooter/lambretta/?file=optimierter_bgm_stator.jpg   Verlegt man alle 4 Spulenkörper mit ausreichend dickem Kupferlackdraht zu einem einzigen Wicklungsstrang mit beispielsweise insgesamt 220 Windungen, erreicht man auch nur unwesentlich höhere Generatorleistungen.    
    • Habe mir jetzt Nietkopfmacher bestellt. Ist ein ganzer Satz mit 6 Stück.
    • Reproduktion von 1950. Auf der Rückseite als Repro gekennzeichnet. Leider aktuell ausverkauft.   https://vespaclub-hannover.de/merchandise/  
    • Ich bin verwirrt.  War das jetzt schon oder ist das kommenden Freitag? 
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