Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Habe eine pX 80 aus 92`( letzten Winter restauriert und auf 135 ccm umgebaut),bei der die Spiegel nicht in der Tachoabdeckung sind sondern darunter.an den seienmässigen winkeln bzw abstandsstücken.

Nun möchte ich eine kleine Scheibe anbauen und glaube das dann die Spiegel im Weg sind.

Gibt es alternativen für den Anbau, ohne die Spiegel gleich an das Beinschild zu verbannen, oder Löcher in meine Tachoabdeckung bohren zu müssen?

Gruß Lothar

Geschrieben

Googles Bildersuche bringt auch keine Resultate bzgl. der gesuchten Lösung. Denke, da kommst du nicht um's Frickeln herum. Wenn du es selber nicht kannst/willst, kannst du es aber sicherlich auch in irgendeiner x-beliebigen Metallklitsche um die Ecke machen lassen... Ist ja keine Wissenschaft.

Geschrieben

Ich habe mehrere Lösungen angewendet. Je nach Scheibe und Spiegel. Grob gesagt: Es gibt Scheiben (die Vigano z.B.), deren Halter hat schon spezielle Bohrungen für die Spiegel. Bei anderen: Es gibt Spiegelhalterungen, die sind eigentlich nur ganz einfache Bügel mit den passenden Bohrungen. Mit einer etwas längeren Schraube kann man die unter die Halterungen der Scheibe packen. Diese Bügel kannst du dir ja auch selber schnitzen. Ich hab z.B. eine Maßanfertigung, da gibts sogar nichtmal mit der Bremspumpe der Scheibenbremse und ner Scheibe Probleme. Bilder gibts grad keine, weil die Rollers grad in der Stadt verteilt sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hatte mir die Superstrong gekauft, um etwas Geld zu sparen im vgl. zur Liedolsheim. Würde ich jetzt wohl nicht mehr machen, obwohl ich die Liedolsheim nie gefahren bin. Ich fahr Imola mit TSR und 16/47. 10 weiche Federn rutschen durch mit 6 Scheiben.  10 harte Federn mit 6 Scheiben packen gut, trennen aber nicht und kannst Du nicht ziehen. Dazwischen habe ich so ziemlich jede Kombination ausprobiert. Auch andere, dünnere Stahlscheiben, neues MTX Öl, neue Racing Red Beläge, Überstand der Spinne korrigiert. Ich hab inzwischen so viele Dichtungen verbraucht, da hätte ich auch die andere Kupplung nehmen können. Im Moment habe ich 5 Reibscheiben drin und 7 harte und 3 mittlere Federn. Das lässt sich noch sehr gut ziehen und trennt sauber. Rutscht aber immer noch im Reso etwas. 6 Scheiben und 10 mittlere Federn trennten auch nicht. Wenn es wärmer wird, mache ich 10 harte Federn mit 5 Scheiben. Dann bin ich mit meinem Latein am Ende. 
    • Ach so!  Das habe ich mir recht hässlich selbst gebaut.  
    • Das ist die Kupplungskompressionsmontagehilfe.
    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information