Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe PX200 läuft nicht mehr

Mirko

Empfohlene Beiträge

Servus allerseits,

habe folgendes Problem mit meiner orginalen PX 200

Motor ging im Standgas laufend aus, obwohl die Einstellschraube schon am anschlag war. Außerdem hat er unten herum kaum Drehmoment und man muss immer mit viel Gas anfahren. Also gut, einen anderen Vergaser genommen, nachdem ich meinen gereinigt hatte, wieder das selbe spiel. Also schaute ich mir die Dichtungen unter dem Vergaser + der Wanne an. Dort wars nass, also dichtungen raus und alles mit dirko eingesetzt.

Jetzt läuft der Motor wenigsten schon einmal und das Standgas lässt sich auch regulieren, allerdings bleibt er nur bei sehr hohem Standgas an. Hört sich dann vom Geräusch her an wie ne Smallframe, also kein poppern. Jetzt hab ich mir mal die Mühe gemacht und den Zylinder demontiert um zu sehen ob vielleicht ein Kolbenring fehlt, o.ä.. Festzustellen war, dass alles sehr ölig war und das Kolbenhemd auch etwas unterhalb der Ringe dunkel eingefärbt ist. Was meint ihr, wo liegt der fehler ?

Leistung hat er im unteren drehzahlbereich immer noch nicht, das ist wohl auch der Grund dass er das Standgas nicht hält. Ich hätte auch ein paar Bilder zu posten, nur leider hab ich kein webspace, wer kann mir da weiterhelfen ?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen.

Grüße Mirko