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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

lhw auf jedenfall lippen.

Kannst du mir sagen warum auf jeden Fall? Und nicht " hab ich mal gehört.." . Das es nicht schädlich ist, ist klar, dass es im Verhältnis Kosten Nutzen steht bezeifel ich.

Also auf jeden Fall schon mal garn nicht. Funktioniert auch ohne Lippen der Welle. Es gibt ja auch einige Fälle, da hat das Rückrüsten auf "normale Welle" 0,0 PS gekostet..

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das notgedrungen auch mal auf meinem Langhubmotor gefahren. Da die Quetsche bei den Orig Zylinder recht hoch ist musste ich keine Ausgleichsdichtung fahren. Wie Eckenflitzer bereits sagte war der Unterschied deutlich. Bin damit mal auf einem Corso mit einem Bekannten der Orig. unterwegs war gefahren, der kam da nicht ansatzweise hinterher.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Kannst du mir sagen warum auf jeden Fall? Und nicht " hab ich mal gehört.." . Das es nicht schädlich ist, ist klar, dass es im Verhältnis Kosten Nutzen steht bezeifel ich.

Also auf jeden Fall schon mal garn nicht. Funktioniert auch ohne Lippen der Welle. Es gibt ja auch einige Fälle, da hat das Rückrüsten auf "normale Welle" 0,0 PS gekostet..

Gruß

Das bezweifel ich jetzt einfach mal, dass das Rückrüsten auf eine normale Welle keinen Leistungsunterschied gebracht hat bzw Leistungsverlust. Lippen der Welle bringt in jedem Fall was.

Hat viel weniger SprayBack! Also ich hab den Unterschied auf meinem Motor damals sehr wohl gemerkt!

Wenn es keine Leistung gekostet hat, dann lag da wohl etwas im Argen.

Nur meine Meinung eh klar :wacko:

Geschrieben

Ich habe damit ja nicht ausgeschlossen, dass es Leistung bringen kann. Habe lediglich gesagt dass es kein Muss ist und bei manchen halt nicht wirklich nachweißlich mehr Leistung gebracht hat. Also mehr als Toleranzen am Prüfstand von vielleicht 0,5 Ps oder so.

Es geht hier nur ums Lippen. Um nichts anderes. Nicht das mich nachher jemand falsch versteht, dass der Einbau einer 60er Welle oder bearbeiten des Ozylinder keine Leistung bringt. Das natürlich sehr wohl.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe damit ja nicht ausgeschlossen, dass es Leistung bringen kann. Habe lediglich gesagt dass es kein Muss ist und bei manchen halt nicht wirklich nachweißlich mehr Leistung gebracht hat. Also mehr als Toleranzen am Prüfstand von vielleicht 0,5 Ps oder so.

Es geht hier nur ums Lippen. Um nichts anderes. Nicht das mich nachher jemand falsch versteht, dass der Einbau einer 60er Welle oder bearbeiten des Ozylinder keine Leistung bringt. Das natürlich sehr wohl.

Gruß

Das stimmt! Und zwar sowas von...

Ich lippe auch, aber nur weil ich es kann. Und mir natürlich einbilde man muß es tun. Es hat aber auch Nachteile-z.B. wenn man die Welle wieder auf 12 Uhr stellen will, manchmal wird einem schlecht wieviel da noch ab soll.

Wenn lippen, dann schön sachte und nicht viel bringt viel!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Ich lippe auch, aber nur weil ich es kann. Und mir natürlich einbilde man muß es tun. Es hat aber auch Nachteile-z.B. wenn man die Welle wieder auf 12 Uhr stellen will, manchmal wird einem schlecht wieviel da noch ab soll.

Wenn lippen, dann schön sachte und nicht viel bringt viel!

Genau so denke ich auch!

Wenn man nicht so viel wegnimmt, dann braucht man auch nicht so viel fräsen, um auf 12 Uhr zu kommen.

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    • Weil der Tacho eh sau wenig km drauf hat -> hol dir nen Repro. Hab einen 120km/h aus Indien für ein paar Euro und der funktioniert problemlos. Tachowellen hätte ich 2 gebrauchte abzugeben falls interesse besteht.
    • wenn du den falschen Kopf für deinen Zylinder (vermutlich der Stelvio Kopf?) verwendest, kann keine Kurbelwelle was dafür. Der Crono ist direkt als Zylinder verschraubt und der Kopf dann mit 8 Schrauben. Manchmal sitzt das Problem einfach vor dem Roller...
    • Ich muss mich wegen einer Neuanschaffung von einer meiner beiden TX'n trennen. In beiden ist ein Malossi 210Sport mit SI, LHW, CNC CR Kupplung und Polini Box verbaut.   Der Drehschieber von der Roten wurde vom Teutrinen neu gemacht. Der Drehschieber von der Weißen ist original und top.   Beide Fahrzeug sind in sehr guten Zustand und angemeldet. Die Rote hat zusätzlich eine vollhydraulische Scheibenbremse verbaut.   Zylinder, Auspuff und Stoßdämpfer sind in beiden Fahrzeugen eingetragen. Bei der Roten ist die Scheibenbremse noch mit eingetragen.     Die Weiße kostet 4600€ VHB Die Rote kostet 5100€ VHB Die Roller gehören nur mir. Standort: Burgebrach in Franken / Bayern.     Bei ernsthaften Interesse ist eine Probefahrt möglich.   Bitte keine was ist letzter Preis anfragen. Kommen, reden, verhandeln, kaufen und dann gibt's noch ein, zwei, drei Bier dazu. Ich benötige keine Kamele, Frauen oder anderen abgebrochene Projekte. Bezahlung nur per PayPal Freunde, Bar oder per Überweisung. „Dies ist ein Privatverkauf, daher keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme." „Die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Garantie verkauft."
    • Jessas, auf dem Bild sieht es nach nem Adapter, der einen von außen zu montierenden Tacho von innen montierbar macht.  Das möchte ich sehen, wie das im Lenker verbaut aussieht! 60er Instrument im 70er Loch...   Sry... hilft die wegen der Welle auch nicht wirklich weiter 
    • Ay, Du hast aber auch immer Sachen, gute Reise Euch Marcel
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