Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

lhw original 200 ter


youngstar77

Empfohlene Beiträge

lhw auf jedenfall lippen.

Kannst du mir sagen warum auf jeden Fall? Und nicht " hab ich mal gehört.." . Das es nicht schädlich ist, ist klar, dass es im Verhältnis Kosten Nutzen steht bezeifel ich.

Also auf jeden Fall schon mal garn nicht. Funktioniert auch ohne Lippen der Welle. Es gibt ja auch einige Fälle, da hat das Rückrüsten auf "normale Welle" 0,0 PS gekostet..

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das notgedrungen auch mal auf meinem Langhubmotor gefahren. Da die Quetsche bei den Orig Zylinder recht hoch ist musste ich keine Ausgleichsdichtung fahren. Wie Eckenflitzer bereits sagte war der Unterschied deutlich. Bin damit mal auf einem Corso mit einem Bekannten der Orig. unterwegs war gefahren, der kam da nicht ansatzweise hinterher.

Bearbeitet von Zeckbert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen warum auf jeden Fall? Und nicht " hab ich mal gehört.." . Das es nicht schädlich ist, ist klar, dass es im Verhältnis Kosten Nutzen steht bezeifel ich.

Also auf jeden Fall schon mal garn nicht. Funktioniert auch ohne Lippen der Welle. Es gibt ja auch einige Fälle, da hat das Rückrüsten auf "normale Welle" 0,0 PS gekostet..

Gruß

Das bezweifel ich jetzt einfach mal, dass das Rückrüsten auf eine normale Welle keinen Leistungsunterschied gebracht hat bzw Leistungsverlust. Lippen der Welle bringt in jedem Fall was.

Hat viel weniger SprayBack! Also ich hab den Unterschied auf meinem Motor damals sehr wohl gemerkt!

Wenn es keine Leistung gekostet hat, dann lag da wohl etwas im Argen.

Nur meine Meinung eh klar :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit ja nicht ausgeschlossen, dass es Leistung bringen kann. Habe lediglich gesagt dass es kein Muss ist und bei manchen halt nicht wirklich nachweißlich mehr Leistung gebracht hat. Also mehr als Toleranzen am Prüfstand von vielleicht 0,5 Ps oder so.

Es geht hier nur ums Lippen. Um nichts anderes. Nicht das mich nachher jemand falsch versteht, dass der Einbau einer 60er Welle oder bearbeiten des Ozylinder keine Leistung bringt. Das natürlich sehr wohl.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damit ja nicht ausgeschlossen, dass es Leistung bringen kann. Habe lediglich gesagt dass es kein Muss ist und bei manchen halt nicht wirklich nachweißlich mehr Leistung gebracht hat. Also mehr als Toleranzen am Prüfstand von vielleicht 0,5 Ps oder so.

Es geht hier nur ums Lippen. Um nichts anderes. Nicht das mich nachher jemand falsch versteht, dass der Einbau einer 60er Welle oder bearbeiten des Ozylinder keine Leistung bringt. Das natürlich sehr wohl.

Gruß

Das stimmt! Und zwar sowas von...

Ich lippe auch, aber nur weil ich es kann. Und mir natürlich einbilde man muß es tun. Es hat aber auch Nachteile-z.B. wenn man die Welle wieder auf 12 Uhr stellen will, manchmal wird einem schlecht wieviel da noch ab soll.

Wenn lippen, dann schön sachte und nicht viel bringt viel!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lippe auch, aber nur weil ich es kann. Und mir natürlich einbilde man muß es tun. Es hat aber auch Nachteile-z.B. wenn man die Welle wieder auf 12 Uhr stellen will, manchmal wird einem schlecht wieviel da noch ab soll.

Wenn lippen, dann schön sachte und nicht viel bringt viel!

Genau so denke ich auch!

Wenn man nicht so viel wegnimmt, dann braucht man auch nicht so viel fräsen, um auf 12 Uhr zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information