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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

lhw auf jedenfall lippen.

Kannst du mir sagen warum auf jeden Fall? Und nicht " hab ich mal gehört.." . Das es nicht schädlich ist, ist klar, dass es im Verhältnis Kosten Nutzen steht bezeifel ich.

Also auf jeden Fall schon mal garn nicht. Funktioniert auch ohne Lippen der Welle. Es gibt ja auch einige Fälle, da hat das Rückrüsten auf "normale Welle" 0,0 PS gekostet..

Gruß

Bearbeitet von Schnittlauch
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab das notgedrungen auch mal auf meinem Langhubmotor gefahren. Da die Quetsche bei den Orig Zylinder recht hoch ist musste ich keine Ausgleichsdichtung fahren. Wie Eckenflitzer bereits sagte war der Unterschied deutlich. Bin damit mal auf einem Corso mit einem Bekannten der Orig. unterwegs war gefahren, der kam da nicht ansatzweise hinterher.

Bearbeitet von Zeckbert
Geschrieben

Kannst du mir sagen warum auf jeden Fall? Und nicht " hab ich mal gehört.." . Das es nicht schädlich ist, ist klar, dass es im Verhältnis Kosten Nutzen steht bezeifel ich.

Also auf jeden Fall schon mal garn nicht. Funktioniert auch ohne Lippen der Welle. Es gibt ja auch einige Fälle, da hat das Rückrüsten auf "normale Welle" 0,0 PS gekostet..

Gruß

Das bezweifel ich jetzt einfach mal, dass das Rückrüsten auf eine normale Welle keinen Leistungsunterschied gebracht hat bzw Leistungsverlust. Lippen der Welle bringt in jedem Fall was.

Hat viel weniger SprayBack! Also ich hab den Unterschied auf meinem Motor damals sehr wohl gemerkt!

Wenn es keine Leistung gekostet hat, dann lag da wohl etwas im Argen.

Nur meine Meinung eh klar :wacko:

Geschrieben

Ich habe damit ja nicht ausgeschlossen, dass es Leistung bringen kann. Habe lediglich gesagt dass es kein Muss ist und bei manchen halt nicht wirklich nachweißlich mehr Leistung gebracht hat. Also mehr als Toleranzen am Prüfstand von vielleicht 0,5 Ps oder so.

Es geht hier nur ums Lippen. Um nichts anderes. Nicht das mich nachher jemand falsch versteht, dass der Einbau einer 60er Welle oder bearbeiten des Ozylinder keine Leistung bringt. Das natürlich sehr wohl.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe damit ja nicht ausgeschlossen, dass es Leistung bringen kann. Habe lediglich gesagt dass es kein Muss ist und bei manchen halt nicht wirklich nachweißlich mehr Leistung gebracht hat. Also mehr als Toleranzen am Prüfstand von vielleicht 0,5 Ps oder so.

Es geht hier nur ums Lippen. Um nichts anderes. Nicht das mich nachher jemand falsch versteht, dass der Einbau einer 60er Welle oder bearbeiten des Ozylinder keine Leistung bringt. Das natürlich sehr wohl.

Gruß

Das stimmt! Und zwar sowas von...

Ich lippe auch, aber nur weil ich es kann. Und mir natürlich einbilde man muß es tun. Es hat aber auch Nachteile-z.B. wenn man die Welle wieder auf 12 Uhr stellen will, manchmal wird einem schlecht wieviel da noch ab soll.

Wenn lippen, dann schön sachte und nicht viel bringt viel!

Bearbeitet von Eckenflitzer
Geschrieben

Ich lippe auch, aber nur weil ich es kann. Und mir natürlich einbilde man muß es tun. Es hat aber auch Nachteile-z.B. wenn man die Welle wieder auf 12 Uhr stellen will, manchmal wird einem schlecht wieviel da noch ab soll.

Wenn lippen, dann schön sachte und nicht viel bringt viel!

Genau so denke ich auch!

Wenn man nicht so viel wegnimmt, dann braucht man auch nicht so viel fräsen, um auf 12 Uhr zu kommen.

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    • OK, mit dem BGM Deckel bist Du da zu 100% auf der sicheren Seite!   Hast Du die Komplettkupplung schon mal zerlegt und die Federn kontrolliert?   Aktuell hat, soweit mir bekannt, nur SC die Körbe, aber keine Komplettkupplung im Angebot. Grundsätzlich sollten aber bei den CR80 Belägen etwas strammere Federn als die üblichen DR Federn verwendet werden. Weiters ist für die CR80 Beläge ein Öl der Klasse API GL-4 empfohlen, wie z.B. das MOTUL TRANSOIL EXPERT 10W-40, eventuell liegt es daran.
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    • Der schmale ist halt wenn es eng wird wegen der Kupplung.  Hab immer den genommen das hat gut funktioniert.  Federn kann ich jetzt aktuell nichts sagen.  Kommt sicher drauf an wieviel dampf das Ding hat. 
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