Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mahlzeit,

mir stellt sich gerade die Frage ob ich von der PX alt den Kurzen 4. (nicht DRT)

auch im Lusso Getriebe fahren kann.

Grund dafür war die Bezeichnung der Mittelsektion.

 

PX Alt 4,85mm

PX Lusso 6,43

DRT 6,2mm (welcher für beide Getriebe zu gebrauchen ist)

 

Könnte mich da jemand aufklären, oder hab ich was übersehen?

 

Gruß André 

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo zusammen

ich Kauf mir grad für den Winter alles zusammen und würde gerne auf lange Gänge umrüsten.

seit ihr damit zufrieden? bringen die langen Gänge was also in Sachen entspannter Fahrt?

fahre ein mhr mit 31PS 31NM

23/65 übersetzt mit 120/70 Hinterreifen

und möchte

1. XL

2. XL

3. L

4. T5 kurz

Gruß

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben

Die 4en von Lusso und Alt haben unterschiedliche Konturen eingedreht auf der Rückseite.Hatte das gestern noch alles in der Hand (Getriebe für'n Kollegen ausdistanziert).

Die hauptwellen unterscheiden sich da ja deutlich in dem Bereich.

Die mittelsektion ist bei Lusso etwas breiter als bei Alt das stimmt soweit.

Kannste also nicht verwenden für deine Lusso

Hauptwelle .

Greets

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

hab mir jetzt den Z37 gekauft.

dort ist ein neuer Segering bei. ist es egal wo ich diesen verbau also oben beim 1. Gang oder unten beim 4.

und ist es unbedingt nötig mit den schulterringen zu vermitteln? habe jetzt 0,20 spiel.

mit 0,1-0,15 ist es schon recht schwergänging

Bearbeitet von Basti85
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 9.5.2015 um 13:03 schrieb weiky:

Weis wer ob dass DRT cosa Ritzel mit 24 gerade nur für DRT Primär passen,oder auch die malossi ulang ?

Gab es da eine Antwort drauf, ich möchte auch gerne mein 63er Malossi mit einem DRT Kupplungszahnrad verknubbeln?

Geschrieben

Kurzes Statement zu 55/40/37/37 i.V

m. T5 Nw, 67er Sprint-Primärrad, 22er SS-Kulu, 100/90-10er HR auf einem rel. scharfen 172er T5 Malle...geil zu fahren, bei Bedarf jetzt auch etwas gediegener und nicht mehr ständig aufm Hinterradl

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb HanT5:

Gab es da eine Antwort drauf, ich möchte auch gerne mein 63er Malossi mit einem DRT Kupplungszahnrad verknubbeln?

 

Moin Hannes, das geht meines Wissens nur mit der von Worb umgeschweissten Variante. Das Längste was Du "Plug-andPlay" in grade verzahnt fahren kannst ist 23/64. Das grade verzahte 24er geht nicht mal mit 64er Sekundärrad, dürfte also erst recht nicht mit 63er gehen.

Aber @AIC-PX hat gerade noch ein 24/63 für CosaII angeboten. Frag mal...

Geschrieben
Am 24.6.2016 um 23:15 schrieb weiky:

Mittlerweile gibts cosa 2 inkl primär von Malossi auch,und zu einem schmalerem Kurs 

Jo, aber dann kann ich ja auch das DRT Primär nehmen, kostet über den SCK soviel wie das Malossi aus Italien, aber bei mir würde dann auf jeden Fall die Qualität entscheiden, wer weiß hier was? Das Primär von AIC-PX hab ich schon gesehen, allerdings viel zu teuer!?! Ich dachte, ich kann das DRT Ritzel kombinieren? http://www.scooter-center.com/de/product/3330633/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995+fuer+Primaerrad+DRT+62+Zaehne+geradeverzahnt+24+Zaehne?meta=3330633*scd_ALL_de*s19643656623312*drt primär px*2*2*1*16 Aber wenn das nicht funzt, werde ich mir wohl die Sachen von DRT holen...

Geschrieben
Am 25.6.2016 um 23:39 schrieb HanT5:

Jo, aber dann kann ich ja auch das DRT Primär nehmen, kostet über den SCK soviel wie das Malossi aus Italien, aber bei mir würde dann auf jeden Fall die Qualität entscheiden, wer weiß hier was? Das Primär von AIC-PX hab ich schon gesehen, allerdings viel zu teuer!?! Ich dachte, ich kann das DRT Ritzel kombinieren? http://www.scooter-center.com/de/product/3330633/Kupplungsritzel+DRT+Vespa+Cosa2+PX+ab+Bj+1995+fuer+Primaerrad+DRT+62+Zaehne+geradeverzahnt+24+Zaehne?meta=3330633*scd_ALL_de*s19643656623312*drt primär px*2*2*1*16 Aber wenn das nicht funzt, werde ich mir wohl die Sachen von DRT holen...

 

Hi,

 

da steht doch alles genau beschrieben.

 

Kupplungsritzel von DRT mit 24 Zähnen passend für DRT Primärrad mit 62 Zähnen (gerade verzahnt).

Ciao

Geschrieben

Hmmm... Ja, danke, verstehe ich, aber das schliest ja eine andere Kombination nicht unbedingt aus, oder? Wie oben beschrieben, habe ein Malossi mit 63 Zähnen und ich frage mich, ob ich mir ein DRT Kupplungsritzel kaufen kann, um es damit zu fahren? Das DRT mit DRT funzt ist mir schon klar, der Durchmesser vom Malossi, bzw. Worb5 Kupplungsritzel mit 23 Zähnen hat einen Durchmesser von 45,5mm, mich würde jetzt einfach der Durchmesser vom DRT Ritzel interessieren, hab gestern beim SCK angerufen und die Info bekommen, dass es nicht passend sein soll, aber darauf will ich mich nicht unbedingt verlassen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb HanT5:

Hmmm... Ja, danke, verstehe ich, aber das schliest ja eine andere Kombination nicht unbedingt aus, oder? 

 

Doch, genau das bedeutet dies! :-D

 

Wenn eine weitere Kombination im Text nicht erwähnt ist bzw. nicht ausdrücklich freigegeben ist, dann passt es auch nicht!

Natürlich kannst du es auf eigene Gefahr ausprobieren, doch sollte dies im Schadensfall auch berücksichtigt bzw. ausdrücklich erwähnt werden.

 

Für das 62er DRT Primärrad gibt es übrigens weitere Variationsmöglichkeiten von DRT!

Bearbeitet von Uriel
Geschrieben
Am Monday, June 27, 2016 um 12:34 schrieb Uriel:

 

Hi,

 

da steht doch alles genau beschrieben.

 

Kupplungsritzel von DRT mit 24 Zähnen passend für DRT Primärrad mit 62 Zähnen (gerade verzahnt).

Ciao

 

 

Hallo,

und ein Kupplungsritzel mit 23 Zähnen gibt es passend zum 62er Primärrad auch noch. Fahre das zZt. und bin voll zufrieden denn der MHR zieht das locker durch und ist ein entspanntes fahren (ansonsten kurzer 4. von der T5)

 

Gruß C.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Frage zum DRT Spitfire und der BGM 64er Primär. Sofern ich den Zettel von DRT richtig verstehe, sollte zwischen Primär und Tannenbaum an den Flanken ein maximales Spiel von 0,03 und 0,10mm sein. Bei mir sind es 0,20mm?!?

Würdet ihr das für einen 35PS 30NM Motor so verbauen?

 

 

IMG_6424.JPG

IMG_6425.JPG

Geschrieben

Ja, genau 22 oder 23/64 schräg.

Ich hatte letzte Woche bei meinem original 65er Piaggio Primär gemessen. Das hatte auch so um die 0,20mm Spiel.

Da ich das schon ein paar Jahre gefahren bin, dachte ich es ist eine Verschleisserscheinung und hab mir darauf das neue BGM 64er Primär geholt. Da scheint es aber auch so zu sein :???:

Wäre interessant zu wissen ob das mit dem DRT Primär anders ist.

Also DRT Tannenbaum und DRT Primär.

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hat zu dem Flankenspiel vielleicht noch jemand ausser Sieger Bitburg Erfahrungen sammeln können?

Ich würde die neue Primär gerne morgen Abend vernageln.

 

Bearbeitet von turtleharry

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sorry…war blöd gefragt - meinte das original Vape Lüra 
    • Hallo Zusammen,   ich denke darüber nach aus Zeitmangel mich von meiner V50 zu trennen und leider fehlt mir das Gefühl was hier ein realistischer Preis wäre.   V50  - der Rahmen ist vom Zustand so eine 3-4 (sieht auf dem Foto besser aus, als in echt)   - Gabel gekürzt, Lagersitz abgedreht und Lenkeranschlag versetzt   - Scheibenbremse PX vollhydraulisch   - Motor 130 GG:  Gehäuse wurde beim Kobold bearbeitet (geplant etc.) DRT Sprinter Kurbelwelle Zylinder oben und unten abgedreht und Auslass bearbeitet  PWK 35 AS auf Polini Membrane Vespatronic mit CNC Lüfterrad  Kurzer 4 Gang Falc Hartz4 Kupplung Auspuff Ares vom FalkR   - BGM Stoßdämpfer vorne und hinten (die mit Ausgleichsbehälter)   Es ist alles eingetragen und hat nach Neuaufbau ca. 25km gelaufen. Bin den Roller leider nur zum Vergaser abstimmen und zum TÜV gefahren. Roller Stand jetzt seit dem letzten TÜV wieder etwas länger funktioniert aber alles.   Was wäre hier ein realistischer Preis? Über Tips würde ich mich sehr freuen.   Beste Grüße   
    • Danke für die Weihnachtsüberraschung! Schöne Feiertage 
    • Beschreibung: Biete eine originale NSU Lambretta Plakette von 1953 an. Auf der Rückseite gemarkert mit G. Brehmer Nürnberg. Die Plakette ist unrestauriert  mit Gebrauchsspuren der Zeit. Vom Motiv jedoch eine der schönsten deutschen  Lambretta Plaketten der Zeit und wird nur äußerst selten mal angeboten. Ist mein Eigentum und befindet sich in 41836 Hückelhoven. Festpreis 85€ inclusive versichertem Hermes Versand innerhalb Deutschland.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information