Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

da ist ja was kaputt :thumbsdown:

langsam macht mir das ganze drt zeugs schon ein bischen angst, zumindestens bei hochgezüchteten motoren.

Geschrieben

mir nicht, wenn hört man doch hautsächlich von problemen mit der spitfirewelle und die täte ich derzeit nicht verbauen sondern nur die orig. piaggio.

Geschrieben

mein hält jetzt seit weit mehr als 10000 km bei immer zwischen 34 - x ps. ich fahre oft wie ein henker und das ding sieht aus wie neu - rein damit, ist geil !

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Cosa Kupplungsritzel Z24 gerade verzahnt für Polini Primär gab/gibt es auch nicht von DRT - nur Z22!

Somit: Cosa Kupplung + lange Primär weiterhin nur mit Malossi by W5 $$$

Bearbeitet von PolifkaRudl
Geschrieben

...willst du in deinem ersten Beitrag vielleicht erwähnen, daß es keine extra kurzen 4. mehr gibt und wie es im Moment heisst auch keine mehr produziert werden?...

nö, sind reichlich im umlauf - vielleicht werden sie ja irgendwann neu aufgelegt .

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Ach, kann doch gar nix passieren, schliesslich schreibt PIS:

"In der deutsch-östereichischen Szene errreichen PX Motoren immer höhere Leistungen. Daher wurde für SIP das Spitfire Vorgelege in der 2013 Version aus einem noch widerstandsfähigerem Material gefertigt. "You get the best quality", so Denis von DRT. Dies ist zwar etwas teurer, aber Leistung hat eben ihren Preis."

:sigh::-D:gsf_tumbleweed:

  • Like 1
Geschrieben

Ach, kann doch gar nix passieren, schliesslich schreibt PIS:

"In der deutsch-östereichischen Szene errreichen PX Motoren immer höhere Leistungen. Daher wurde für SIP das Spitfire Vorgelege in der 2013 Version aus einem noch widerstandsfähigerem Material gefertigt. "You get the best quality", so Denis von DRT. Dies ist zwar etwas teurer, aber Leistung hat eben ihren Preis."

:sigh::-D:gsf_tumbleweed:

so bisschen dreist finde ich das schon. entweder du kaufst die günstige version, die dir mit mehr ps sicher um die ohren fliegt oder premium fürs "doppelte". wenn sie den hält, wäre ich ja bereit den preis zu zahlen, aber dass die alte, die dauernd bricht noch im programm ist geht gar nicht

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kleiner tip / hinweis

den rotz hatte ich heute das erste mal beim kurzen 4. - zum glück bemerkt, weil beim zusammenbau der 4, gang derbe kippelte ( bestimmt um 2 mm ). die video´s sind eigentlich für den kollegen knatterton80 gedacht, an dessen motor ich gerade rumfummel. aber bevor hier einer seine distanzringe ausnahmsweise mal überflüssig abplant ( normaleweise ja notwendig ).

war beim reinen zusammenstecken nicht aufgefallen, was mich allerdings sehr wundert. weiß jemand, ob diese problematik ev. auf die erste serie zutrifft ?

  • Like 1
  • 2 Monate später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Primärritzel:
Nehm ich das hier, oder doch lieber ein Originales?

 

Edit: Das alte, Originale schaut nämlich so aus.

 

Bearbeitet von scth2000
Geschrieben

je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten.

 

es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat.

Geschrieben

je nach motor würde ich eher direkt auf cnc-cosa umrüsten.

Was ja am Ritzel aber nicht unbedingt was ändert, oder?

 

 

es ist wohl nicht auf den orig. 65´er primär zu fahren, sondern nur, wenn man ein 65´rad ebenfalls von drt hat.

 

Oh! Das wußte ich nicht.

Geschrieben

Was ja am Ritzel aber nicht unbedingt was ändert, oder?

 

doch natürlich - die cosa-cnc´s haben da was anderes. mein tip: bgm superstrong

 

Oh! Das wußte ich nicht.

ich vermute das auch nur, weil es halt so in der produktbeschreibung steht. ist px-alt kulu, da bin ich drt-mäßig nicht bewandert, kann mir aber nicht vorstellen, dass die shop´s unnötig den kreis der pot. käufer einschränken. wird wohl seine richtigkeit haben, dass das nicht auf der orig. 65´iger primär läuft. was hast du den überhaupt für eine primärübersetzung verbaut. ich habe jetzt keine lust die zähne am bild zu zählen.

Geschrieben

Primär ist original 200er: 23/65

 

Jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil, da hab ich einfach drübergelesen, daß das nur mit originalen 67/68er Ritzel paßt.

 

Brechen die Primärritzel öfter? Ist mir bisher noch nicht untergekommen.

Geschrieben

nein, die brechen eigentlich nicht. egal ob das große am tannebaum oder das kleine der kulu, bei px-alt lkulu´s ockern sich allerdings gerne mal die nieten.

Geschrieben (bearbeitet)

4. Gang mit 37Z gibt's auch von Madsolutions (Madsol hier im GSF).

 

dann pack doch mal ein paar foto´s und info´s hier ins topic rein. ist zwar nicht drt-getriebe, aber passt m.e. hier gut rein, gerade weil´s ein extra kurzer 4. gang ist, den sehr viele fahren möchten, wenn er denn mal lieferbar ist.

 

ist der extra kurze von ihm auch für beide getriebearten gleichzeitig verwendbar. in welcher region liegt das zahnrad preislich ?

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben

nein, die brechen eigentlich nicht. egal ob das große am tannebaum oder das kleine der kulu, bei px-alt lkulu´s ockern sich allerdings gerne mal die nieten.

Eben, das macht es nicht besser. Da das Ganze in einem moderaten Motor (27NM) bei moderater Fahrweise verbaut war, frag ich mich, was da falsch gelaufen ist. Bin vorher das 21/65 gefahren, da hätt' ich eher mal mit Zahnausfall gerechnet.

Vielleicht lag's auch an der zusätzlichen DIstanzscheibe zwischen Kuwe und Kulu.

Geschrieben

kann doch auch einfach mal nur pech sein - ist meine vermutung. ich würde mir keine weiteren sorgen machen, wenn dass das einzige ist, was kaputt gegangen ist.

 

wie ist die sache mit der zusätzlichen distanzscheibe zwischen lager und kulu gemeint ? hast du da zwei verbaut ?

 

 

27 nm sind m.e. etwas entfernt vom standartmotor :satisfied: . da macht eine der cnc-kulu´s aus meiner signatur schon sinn.  bei einem 65´iger ritzel würde ich nicht weniger als 22 zähne nehmen.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Letztes Jahr fotografiert und jetzt zufällig wieder gefunden:  
    • Jetzt müssen wir glaub langsam ins Mumien-Topic wechseln  Ob's wirklich was bringt kann ich nicht sagen, hab den Motor direkt so aufgebaut - würde mich zwar auch interessieren, aber entmumifizieren werde ich deswegen nicht    Dass das beim @Pk_driver so ziemlich gleich aussieht ist kein Zufall, er hat mich bei der Auswahl der Dämmmatten beraten  
    • Also Rheinmetall hat doch schon ein paar Sachen im Angebot, auf die nicht nur die Amis neidisch blicken, sondern die auch in der Ukraine ganz hervorragend funktionieren. Leopard Panzer, da müssen selbst Abrahams die Segel streichen, Panzerhaubitze 2000, Flugabwehrpanzer Gepard... dazu noch alles, was Airbus im angebot hat - man müsste nur ein bisschen mehr als 200 Milliarden Sondervermögen locker machen...
    • kann ich so nicht bestätigen. wichtig ist die regelmäßige Rollenkalibration. Hier wird die Trägheit der Rolle aus der Beschleunigung mit den Lager und sonstigen Komponenten abgeglichen und Korrekturgerechnet. mit zunehmenden Läufen "gehen die Lager immer leichter" ich glaub LUZ  @abtreter gibt hier ein Interval zur "Kalibration" von 500 Läufen vor. Hab aber die Beschreibung gerade nicht zur Hand.   Die Kurven aus unserem Prüfstand stimmen mit P4 auf div. Treffen bis auf zu erwartende Schwankungen (Temperatur, Regenwetter...)bis auf max. 1PS überein.    Hab mir auch einen Ranger für meine OLack GTR geholt. Mal sehen was geht Setup: malossi Gehäuse SIP -5 125 60er Welle 24 SI mit normalem Deckel und Lufi Vape BBT v2   zum Vergleich ein Malossi Sport quasi bau- und komponentengleich. Auch Einlasszeiten am DS bringen muss er mehr als 24 PS und 27Nm.. zwar mit bearbeitetem Auslass auf 60%    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung