Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung v50


Empfohlene Beiträge

Habe die Möglichkeit eine Vespa 50 zu kaufen und habe ein paar Fragen an euch.

1. Habe ich eine Rahmennummer v5a1t 8116xx und auf dem Schildchen links am Trittbrett in motornähe steht aber V5A1T 8116xx.Ist das richtig so?brauche auch neue Papiere aber welche Nr. nehme ich dann?

2. Die Schnarre bzw. Die Blende ist in Fahrzeugfarbe lackiert.War das original so?

Danke schon mal.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnarre gehört nicht lackiert. Die am Rahmen unter der Motorklappe eingeschlagene Nummer ist sicher eine andere als auf dem Schildchen, nämlich die italienische. Für die Zweitausfertigung einer Betriebserlaubnis ist aber ausschließlich die deutsche Rahmennummer auf dem Schildchen relevant! Zur Feststellung des Baujahrs nimmst Du aber wiederum die italienische Nummer und trägst sie z.B. hier ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kebra hat da auch mal was in der Art erwähnt. Wenn man über die hier mal drüber wischt ist das eh' ein ziemlich geiler Originalzustand, da würde ich nicht unbedingt erwarten, dass da jemand mal vorne gelackt hat.

Jap. Zumal der Farbton der Schnarre anders ist.

Nehme eher an das jemand aus optischen Gründen NUR die Schnarrenattrappe lackiert hat.

schöner Zustand in schöner Farbe :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ich auch mal,

hupen blech war auch etwas heller lackiert,

genau wie deine auch das groß reflektor rücklicht,

meine hatte noch 80kmh tacho und den schmalen ss hauptständer.

papiere hatten nummer vom blechschild am trittbrett.

rahmen hatte andere nummer.

getauscht nachher gegen die sprint,die dann gegen jetzt die t3.

man tauscht sich halt hoch :wacko:

post-387-0-80440800-1322837447_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Möglichkeit eine Vespa 50 zu kaufen und habe ein paar Fragen an euch.

1. Habe ich eine Rahmennummer v5a1t 8116xx und auf dem Schildchen links am Trittbrett in motornähe steht aber V5A1T 8116xx.Ist das richtig so?brauche auch neue Papiere aber welche Nr. nehme ich dann?

Ja, passt so. Die Nr. Auf dem Schildchen gehört in die Papiere.

2. Die Schnarre bzw. Die Blende ist in Fahrzeugfarbe lackiert.War das original so?

Ja, gab es so original.

Danke schon mal.

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Geschenk! die Trittleisten find ich sehr seltsam, hab ich so noch nie gesehen...

ich meine def. nicht original. schade ist der kleine Knick im Beinschild rechts... aber halb so wild.

fehlt der Tank? - kein Benzinhahn zu sehen.

Seitenklappe auch weg?

wo steht das Teil? ich würde sie für den Kurs SOFORT nehmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So heute bezahlt.Jetzt gehört sie mir.Habe auch noch ein paar Teile dazu bekommen.Vieleicht könnt ihr mir sagen wie die teile einzuschätzen sind.Wertvoll oder nicht.Soll ich die Teile wieder montieren?

Da ist auch so eine komische Luftruck-Hupe.Ist das Original?

Danke schon mal

post-37610-0-26063700-1323244071_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super Schnäppchen, Gratulation!! Ich glaub auf sowas wartet man immer :wacko: (Ich würde Dir adhoc das DOPPELTE bezahlen und sie nehmen?!)

Der Gepäckträger hinten erweist sich immer wieder als praktisch, den Korb vorne kann man machen muss man aber nicht. Ist aber wie oben schon geschrieben auch ein gesuchtes Ersatzteil.

Die Sturzbügel nimmt bestimmt auch wer gerne ab, sind aber optisch jetzt nicht so mein Fall, muss ja aber Dir gefallen.

Ansonsten aufpolieren und die sieht doch bestimmt sehr schön aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information