Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung v50

Empfohlene Beiträge

Habe die Möglichkeit eine Vespa 50 zu kaufen und habe ein paar Fragen an euch.

1. Habe ich eine Rahmennummer v5a1t 8116xx und auf dem Schildchen links am Trittbrett in motornähe steht aber V5A1T 8116xx.Ist das richtig so?brauche auch neue Papiere aber welche Nr. nehme ich dann?

2. Die Schnarre bzw. Die Blende ist in Fahrzeugfarbe lackiert.War das original so?

Danke schon mal.

Gruß Stephan

Die Schnarre gehört nicht lackiert. Die am Rahmen unter der Motorklappe eingeschlagene Nummer ist sicher eine andere als auf dem Schildchen, nämlich die italienische. Für die Zweitausfertigung einer Betriebserlaubnis ist aber ausschließlich die deutsche Rahmennummer auf dem Schildchen relevant! Zur Feststellung des Baujahrs nimmst Du aber wiederum die italienische Nummer und trägst sie z.B. hier ein.

Der Kebra hat da auch mal was in der Art erwähnt. Wenn man über die hier mal drüber wischt ist das eh' ein ziemlich geiler Originalzustand, da würde ich nicht unbedingt erwarten, dass da jemand mal vorne gelackt hat.

Jap. Zumal der Farbton der Schnarre anders ist.

Nehme eher an das jemand aus optischen Gründen NUR die Schnarrenattrappe lackiert hat.

schöner Zustand in schöner Farbe :wacko:

hatte ich auch mal,

hupen blech war auch etwas heller lackiert,

genau wie deine auch das groß reflektor rücklicht,

meine hatte noch 80kmh tacho und den schmalen ss hauptständer.

papiere hatten nummer vom blechschild am trittbrett.

rahmen hatte andere nummer.

getauscht nachher gegen die sprint,die dann gegen jetzt die t3.

man tauscht sich halt hoch :wacko:

post-387-0-80440800-1322837447_thumb.jpg

Habe die Möglichkeit eine Vespa 50 zu kaufen und habe ein paar Fragen an euch.

1. Habe ich eine Rahmennummer v5a1t 8116xx und auf dem Schildchen links am Trittbrett in motornähe steht aber V5A1T 8116xx.Ist das richtig so?brauche auch neue Papiere aber welche Nr. nehme ich dann?

Ja, passt so. Die Nr. Auf dem Schildchen gehört in die Papiere.

2. Die Schnarre bzw. Die Blende ist in Fahrzeugfarbe lackiert.War das original so?

Ja, gab es so original.

Danke schon mal.

Gruß Stephan

ein Geschenk! die Trittleisten find ich sehr seltsam, hab ich so noch nie gesehen...

ich meine def. nicht original. schade ist der kleine Knick im Beinschild rechts... aber halb so wild.

fehlt der Tank? - kein Benzinhahn zu sehen.

Seitenklappe auch weg?

wo steht das Teil? ich würde sie für den Kurs SOFORT nehmen!

So heute bezahlt.Jetzt gehört sie mir.Habe auch noch ein paar Teile dazu bekommen.Vieleicht könnt ihr mir sagen wie die teile einzuschätzen sind.Wertvoll oder nicht.Soll ich die Teile wieder montieren?

Da ist auch so eine komische Luftruck-Hupe.Ist das Original?

Danke schon mal

post-37610-0-26063700-1323244071_thumb.j

Ja super Schnäppchen, Gratulation!! Ich glaub auf sowas wartet man immer :wacko: (Ich würde Dir adhoc das DOPPELTE bezahlen und sie nehmen?!)

Der Gepäckträger hinten erweist sich immer wieder als praktisch, den Korb vorne kann man machen muss man aber nicht. Ist aber wie oben schon geschrieben auch ein gesuchtes Ersatzteil.

Die Sturzbügel nimmt bestimmt auch wer gerne ab, sind aber optisch jetzt nicht so mein Fall, muss ja aber Dir gefallen.

Ansonsten aufpolieren und die sieht doch bestimmt sehr schön aus!