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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, also mein Kulu-Porblem ist wech, seit ich nen bisschen Öl ind Motor gekippt hab. Trennt jetzt butterweich, ich brauch den Hebel nur ansehen...

Und packen tut se auch gut...

Gruss T.

Geschrieben
Moin, also mein Kulu-Porblem ist wech, seit ich nen bisschen Öl ind Motor gekippt hab. Trennt jetzt butterweich, ich brauch den Hebel nur ansehen...

Und packen tut se auch gut...

Gruss T.

fahr den motor mal warm und dann mach nen richtigen oelwechsel.. 250 ml oder besser gesagt, soviel, bis ers wieder ausspuckt.. keine halben sachen, dein motor wirds dir danken.

Geschrieben
fahr den motor mal warm und dann mach nen richtigen oelwechsel.. 250 ml oder besser gesagt, soviel, bis ers wieder ausspuckt.. keine halben sachen, dein motor wirds dir danken.

genau das habe ich noch vermißt... :-D

und vielleicht mal den kupplungskorb überprüfen...!

- bei meinem negid haben sich da die kupplungsbeläge mal eingegraben...

- so, daß es sie nun nicht mehr anficht, wenn man den federdruck wegnimmt...

(- muß jetzt halt immer erst gas wegnehmen, um die beläge aus ihren löchern zu holen, bevor ich auskuppele... :-( )

mein kra-shett hat zur zeit ähnliche probleme, wie hier beschrieben...

(- naja, hab ihn wegen eines kupplungsschadens ja auch für nur 100tEURo bekommen... :-( )

- flanken des kupplungkorbs scheinen aber plan - also i.o. - zu sein...

- drückt man die andruckplatte mit einem hammerstiel runter, fallen die beläge auch hinterher...

(- arbeiten an der kulu bei mir immer nur am liegenden patienten...! :-( )

- nur während der fahrt, kriegt's die kulu irgendwo nicht immer mit wenn sie trennen soll...

- habe noch die zug-hülle im verdacht, außerdem läuft sie zu mager und neigt dadurch zum hochdrehen...

- möglicherweise haben die beläge dadurch einfach nur keine gelegenheit sich voneinander zu lösen, weil sie in der (noch) kraftschlüssigen verbindung gegen die flanken des kupplungskorbs gepresst werden... :-(

Geschrieben

so, mein schalt-problem, das eigentlich ein kupplungs-problem war, ist weitgehend entschärft...!

- hab die 68er HD durch eine 73er ersetzt (72er war gerade nicht zur hand... :-( )...

- jetzt besteht zwar wieder die gefahr, daß er mir absäuft (müdes starten), dafür muß ich ihn aber - hoffentlich - nicht mehr so oft abwürgen, um den leerlauf wieder einlegen zu können... :-( - und er dreht jetzt - ohne bremse - selbsttätig wieder runter...!

- damit wird der druck von den kupplungsscheiben genommen und die können sich auseinandersortieren...

- was im liegen nämlich - dank der schwerkraft - schön funzt, daß die kulu-scheiben nach unten fallen, wenn man die feder mit 'm hammerstil runterdrückt, muß ja nicht mehr funktionieren, wenn der roller senkrecht und die achse dadurch waagerecht steht... :-D (- will heißen: welchen grund haben die scheiben in der waagerechten denn, ihre position zu verlassen...?!?

- nur, daß der federdruck fehlt...?!? :-( )

nehme nämlich an, daß sich da - auch wenn man sie mit freiem auge nicht sieht - "mikro"-mulden gebildet haben (die kuluscheibe wird ja doch bisweilen immer wieder mit gewalt in den kulukorb gepreßt... - zumindest bei mir... :-P ) und da wollen sie halt auch "freiwillig" nicht mehr raus, zumindest solange man das drehmoment vom antrieb nicht wegnimmt...

(- und das kann man eben nicht, solange die motor-drehzahl nur widerwillig der wirkung der bremse folgt... :-( )

habe dennoch weiterhin die zug-hülle im verdacht...

- und irgendwann werde ich wohl doch mal die korb-flanken nacharbeiten müssen (denke aber, es is besser, den kulu-korb dazu auszubauen... :-( )

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