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Geschrieben

es gibt ein weiteres problem bei dem 133-Paule-PV-Motörchen von Sam ... im standgas is die Kontaktzündung brav auf ihren 16-17° ... gibt man gas wandert der zündzeitpunkt auf geschätzte 20-23° :haeh: :-( ... what the fuck ....!!?? woran mag dies denn liegen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

auch, wenn die vorzündung da schon heftigst wandert, ist das noch normal! wichtig ist, daß die 16° vot, die "paule" verlangt, nicht auf standgas eingestellt werden, sondern auf halbgas!

somit wären das dann im standgas nur ca. 14°, aber das ist halbwegs wurscht in diesem bereich.

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Kontaktzündung ist scheisse, die is einfach zu langsam und kommt mit den Mörderdrehzahlen nicht mehr mit! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meiner V50 letztens auch 21° vor OT abgeblitzt...

- allerdings unveränderlich... :-( - ankerplatte um knapp 4mm im uhrzeigersinn bis anschlag gedreht...

- neue messung: 19° vor OT (aber noch immer von 20° her kommend... :-D )

- am polrad entsprechen 3mm 2°...! :-( - ich hätte also wenigstens 18 erwartet...! :-(

- hab' - noch immer - den UBKo im verdacht...

- der soll ja den schalt-stromfluß verzögern, damit sich keine funken bilden...

- bin eigentlich davon ausgegangen, daß diese verzögerung vielleicht am oszi erkennbar jedoch nicht direkt meßbar wäre...

- aber daß er gleich 4° unterschied schaffen soll...?!? :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
Mehr Frühzündung bei höheren Drehzahlen ist durchaus wünschenswert.

Im Zweifel Leerlaufzündpunkt zurücknehmen. :-(

:haeh: weiss nich ob sich der paule über min. mal 23° VZ bei entsprechenden drehzahlen freut? glaub ehr nich! :-D *warm*

die grundplatte is jetz auf anschlag ... komische sache! und SO VIEL verstellen!??! das kann ja nich normal sein?!?! evtl doch der kondesator!?

Geschrieben

habe ich getan, ja ... aber wer weiss ob sich die sau wieder durch lüfterrad drauf und runter usw und evtl mal hängenbleiben verstellt hat!? ... ich hoffe mal das der manuel136 und sam am WE erfolg haben und die scheisse hinkriegen! ich supporte mit diversen carepaketen :-D

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    • Zumindest bei meinem Hyundai Kona Elektro BJ2023, passiert nichts außer gedüttel das die Kiste vor dem Parken stehen muss.    das mit dem Schlüssel stimmt, weiterfahren, wenn auf P geschalten wird geht ohne Schlüssel nichts mehr. 
    • Als ich die Teile für meine Photovoltaikanlage zusammengesucht habe, habe ich natürlich versucht für die gleichen Teile möglichst wenig zu bezahlen, damit ein Händler an mir nicht unnötig viel verdient. Manche Teile habe ich dann auch tatsächlich auf ebay gefunden. Von den Dachhaken von K2 bis zu den Wechselrichtern von Kostal. Die Module von Luxor Solar wiederum waren bei einem kleinen Elektriker über Kleinanzeigen am günstigsten. Der hatte wohl noch ein paar Paletten rumliegen und hat die dort günstig angeboten. An ein Absterben von ebay glaube ich nicht. Es gibt halt nur weniger private und mehr gewerbliche Anbieter. Preise vergleiche ich dort dennoch immer.
    • @sidewalksurfer war es, nicht Bobcat.  
    • Gibt es eigentlich irgendwo ein Topic oder eine Homepage, wo sämtliche alte Preislisten und Prospekte gesammelt werden? Das wäre spitze.   Ich versuche gerade die Lacknummern meiner Kisten rauszubekommen, ABEs sowie Handschuhfächer gecheckt, da steht nichts. Bei Wiki geht's farbtechnisch meist nur um die älteren SF.   In meinem konkreten Fall suche ich für meine zwei PK XL 1 (Bj. 1987 und 1989) die Farbnummern. Die 1987er könnte den hier Gezeigten ähneln. Die 1989er ist "blau-lila metallic", also deutlich mehr lila, als oben in den Bildern zu sehen. Irgendjemand vermutete Viola MC oder PMC 7/6. Hab auch was von einer Sonderedition hier im Forum gelesen (glaube @bobcat) war es, finde da aber ansonsten nichts mehr zu. Vielleicht hat ja jemand Infos, Preislisten, Prospekte für mich 
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