Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

es gibt ein weiteres problem bei dem 133-Paule-PV-Motörchen von Sam ... im standgas is die Kontaktzündung brav auf ihren 16-17° ... gibt man gas wandert der zündzeitpunkt auf geschätzte 20-23° :haeh: :-( ... what the fuck ....!!?? woran mag dies denn liegen? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

auch, wenn die vorzündung da schon heftigst wandert, ist das noch normal! wichtig ist, daß die 16° vot, die "paule" verlangt, nicht auf standgas eingestellt werden, sondern auf halbgas!

somit wären das dann im standgas nur ca. 14°, aber das ist halbwegs wurscht in diesem bereich.

Bearbeitet von ET3
Geschrieben

Kontaktzündung ist scheisse, die is einfach zu langsam und kommt mit den Mörderdrehzahlen nicht mehr mit! :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hab bei meiner V50 letztens auch 21° vor OT abgeblitzt...

- allerdings unveränderlich... :-( - ankerplatte um knapp 4mm im uhrzeigersinn bis anschlag gedreht...

- neue messung: 19° vor OT (aber noch immer von 20° her kommend... :-D )

- am polrad entsprechen 3mm 2°...! :-( - ich hätte also wenigstens 18 erwartet...! :-(

- hab' - noch immer - den UBKo im verdacht...

- der soll ja den schalt-stromfluß verzögern, damit sich keine funken bilden...

- bin eigentlich davon ausgegangen, daß diese verzögerung vielleicht am oszi erkennbar jedoch nicht direkt meßbar wäre...

- aber daß er gleich 4° unterschied schaffen soll...?!? :-(

Bearbeitet von carilian
Geschrieben
Mehr Frühzündung bei höheren Drehzahlen ist durchaus wünschenswert.

Im Zweifel Leerlaufzündpunkt zurücknehmen. :-(

:haeh: weiss nich ob sich der paule über min. mal 23° VZ bei entsprechenden drehzahlen freut? glaub ehr nich! :-D *warm*

die grundplatte is jetz auf anschlag ... komische sache! und SO VIEL verstellen!??! das kann ja nich normal sein?!?! evtl doch der kondesator!?

Geschrieben

habe ich getan, ja ... aber wer weiss ob sich die sau wieder durch lüfterrad drauf und runter usw und evtl mal hängenbleiben verstellt hat!? ... ich hoffe mal das der manuel136 und sam am WE erfolg haben und die scheisse hinkriegen! ich supporte mit diversen carepaketen :-D