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Geschrieben

da ich keinen bock habe mich im heinkel forum anzumelden und das gsf bekanntlich " fast alles " weiss....

was ist ein restaurierter heinkel stuhl ca. wert?

papiere sind dabei

stand die letzen 10 jahre im schaufenster und ist somit nicht fahrbereit aber sauber restauriert laut verkäufer

der verkäufer will 1600 eus haben

weiss jemand ob der kurs in etwa fair ist?

post-16937-0-33700300-1322840694_thumb.j

Geschrieben

Der Preis ist halbwegs normal inzwischen.

Die Heinkelbomber sind preislich die letzten Jahre schon gefallen.

Da der Nachwuchs ausblieb und sich viel Clubintern bei denen abspielte, kam da nicht viel nach.

Und die Herren, die sich die Dinger vor 20 Jahren fertig gemacht haben, sind inzwischen oft ü70.

Da kommt ansich schon einiges auf den Markt.

Hätte ich den letzten Jahren sehr viele "restaurierte" Heinkel kaufen können, ebenso wie Deine Kiste da oben mit grausigen Anbauteilen wie Koffer etc.

Geschrieben

die kiste hat auch ne scheibe die nicht dran ist

da ich olack muschis bevorzuge und 2t werde ich wohl die kiste stehen lassen

danke schonmal für die impressionen :wacko:

Geschrieben

da ich keinen bock habe mich im heinkel forum anzumelden und das gsf bekanntlich " fast alles " weiss....

post-16937-0-33700300-1322840694_thumb.j

Die beste Übersicht bekommst Du im Marktplatz von Heinkel-Club. Www.heinkel-club.de

Da brauchst Du Dich nicht extra anmelden.

Andreas

PS.

Ein bisschen mehr Toleranz im GSF gegenüber Heinkel Roller Fahrern fände ich gut. Auch beim Heinkel-Club gibt es Member, die Topcase und Scheibe zum Kotzen finden.

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    • Genau das gleiche hatte ich am Sonntag auch. Kiste stand auf dem Seitenständer und ich hab Leerlaufgemisch und Standgas eingestellt. Dabei immer wieder Gasstöße gegeben. Danach war unterm Hinterrad eine Öllache. Hatte aber auch etwas zu viel Öl drin. Evtl. sammelt sich durch das Schrägstehen mehr Öl im Kupplungsdeckel…
    • Servus zusammen,   hab meine VNB nach immer mal wiederkehrenden Problemen mit der Unterbrecherzündung auf eine elektronische umgerüstet mit dem Kit von Levistronic ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/umruestkit-unterbrecherzuendung-levistronic-fuer-vespa-motovespa_13351300?usrc=levistronic ).   Nach Anleitung im „Normal Mode“ angeschlossen, Zündfunke da, springt auf den ersten Kick an - erst mal alles top. Läuft im stand ruhig, nimmt gut Gas an - soweit ich’s beurteilen kann sieht alles normal aus.   Die Verwirrung geht los bei der Kontrolle des ZZP übers Abblitzen. Mir ist beim Blitzen aufgefallen, dass die Blitze mindestens doppelt so oft wie mit der alten Unterbrecherzündung blitzt und ich meine Markierungen am Polrad kaum noch sehen kann. Nach etwas Grübelei ist’s mir dann gedämmert (zumindest glaub ich’s 😅) dass die Elektronik ja rein nach dem Sinus der Zündspule geht und bei meinem polrad mit 6 Magneten dann 3x funkt, wo vorher mit dem Unterbrecher nur eine Zündung war. Des heißt ich produzier mir ja eigentlich 2 Fehlzündung mit dem ganzen System so wies jetzt ist oder?  Darüber hinaus wird in der Anleitung beschrieben, dass keine „Timing Adjustments“ erforderlich sind und die Elektronik selbst den optimalen Punkt bestimmt. Wenn ich den ZZP kontrolliere, liegt dieser in der 0-Einstellung bei ca 20 grad, wobei laut Wiki für die VNB 26 grad passen sollten. Wer hat dann recht - die Elektronik oder den ZZP dann doch lieber auf 26 einstellen?   Würde mich über eure Einschätzung freuen!   
    • Die zweite habe ich mir im letzten Herbst gegönnt für meine SS180, da bei meiner originalen das Gestell im Scharnier gebrochen ist. Wirkt sehr wertig verarbeitet, kurze Probefahrten waren ok, längere Touren stehen noch aus...
    • Dem Wunsch komm ich gern nach. Sorry für die miese Qualität. Müsste ich eigentlich scannen. Bilder sind von Nürnberg 1990
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