Hans-Günther Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 hallo,gibt es eigentlich noch jemanden hier in deutschland, der den skr motor in eine lambretta baut, so wie es früher stoffi gemacht hat? einen umbau, der auch eingetragen werden kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Ich glaub die Blechgewitter-Jungs machen das - schau mal unter Dienstleistungen!Bea meint: Bearbeitet 2. Dezember 2011 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 ja fertig , kann zu hier.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 blue- doyle kann sowas, denk ich.@mods- bitte löschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2011 ohhhh nicht erwünscht oder was..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 doch klar.Aber nicht hier Es gibt hier doch irgendwo ne ellenlange Diskussion deren Fazit sowas war wie: 350er Motoren in Lambrettarahmen auf 10" sind Lambrettas, Lambrettas mit Automatic- Motoren sind keine. Auch wenn se auf 10 Zoll rollen.Evtl. kannse gleich`n Kollegen mitnehmen, der in der direkten Nachbarschaft über seine Ferkeleien sinniert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) da würde ich mir lieber eine neue GTS300 oder so eine automaten lambretta kaufen und die vom M210 "stylen" lassen. Bearbeitet 3. Dezember 2011 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vaddi Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Hansi, habe auch so einen Umbau. Die sind echt top gemacht. Alles sehr sauber und bestens durchdacht!...und ja, für mich ist das eine Lambretta. Nämlich meine Lambretta! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hans-Günther Geschrieben 3. Dezember 2011 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 das würde ich mir lieber eine neue GTS300 oder so eine automaten lambretta kaufen und die vom M210 "stylen" lassen.Motor wäre ok, aber von M210 umstylen lassen? Ich weiß nicht, der verbaut baut nur das beste an eine S2 und lässt das dann vergammeln. Ist nicht so mein Ding..... Außerdem habe ich auch nicht so einen grün Fetisch wie der M210. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 (bearbeitet) der hat eine rot-grün schwäche.ich vermisse grad irgendwie die kleinen vorab bilderrätsel von M210 für sein neues projekt.stellt der die bilder und die komischen fragen dazu nur noch im VO ein? Bearbeitet 3. Dezember 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 hansi was soll das? du faehrst auch so einen steinsoliden motor innen grund, mit 2x am hahn reissen und 5x vergessen die wartung zu machen.aber lars von blechgewitter macht das, ist LAKIHO hier im forum. welche anlage du vollnull, weil ich habe keine mehr uebrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAKIHO Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Egal ob SKR - Umbau oder GTS 300 Super Sport, wir können liefern.Titangrau nur noch 2011 Aber Maic verschönert ja eh jede Farbe wie wir wissen........der macht aus Neu sogar Alt Gruß das BLECHGEWITTER aus Ulm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 ich bin der Meinung wenn man sich sowas bauen will dann so, das der Richtige Motor immernoch passen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sukram Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 Wird Zeit das mal jemand einen ordentlichen RB Motor in eine SKR einbaut.Wäre eigentlich eine Aufgabe für Hansi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 3. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2011 ansonsten kann dieses topic ja ins Flame & Sinnfrei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Die latent negative Einstellung gegenüber einem SKR Motor in einer Lambretta kann ich nicht verstehen. Bin einen Umbau von Stoffi ausgiebig probegefahren und konnte vom Fahrverhalten keinen gravierenden Unterschied feststellen ... bis auf dass man eben nicht mehr schalten kann/muss/braucht. Das fuhr sich "immer noch" wie eine Lambretta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 'ne Lambretta iss aber halt original immer mit Schaltung, von daher fährt sich's "ohne Schalten" schon mal in einem ganz wesentlichen Punkt nicht mehr wie 'ne Lambretta. Wenn du 'ne SX 200 mit SKR Motor verkaufen willst bringt die wohl auch weniger Kohle als eine Originale. Von daher scheint's da durchaus einen gewissen Konsens zu geben. Iss aber doch worschd, am Ende zählt, was die Karre dem Besitzer wert ist, und gut.Ich persönlich habe übrigens schon eine latent negative Einstellung gegenüber einem SKR Motor in einer SKR. Obwohl ich das genau in der Form besitze. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Lambretta mit Automatikmotor?Ist das sowas hier?Gabs die so oder ist das selbst gebaut? Find ich persönlich echt gelungen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Die gibt's so. Allerdings ist die Sitzbank nicht original. Da gehört die hier drauf. Die werden, glaube ich, über OBI vertrieben. Zumindest sehen die Dinger dort ziemlich ähnlich aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Ulfonso Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Die ganze Diskussion ist sowas von ... :wacko: ( ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 was für ein herrlicher Tag. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arne Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 eine J50 schaltet auch, wuerde aber den wert einer so konvertierten sx200 sicher merklich schmaelern. die metapher hinkt also, herr amazombi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Meinst du jetzt 'ne SX mit J50 Motor? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.Mein Text hat zwei Inhalte: Der Erste ist: 'ne Lambretta mit 'nem SKR Motor fährt sich nicht wie 'ne Lambretta mit 'nem Lambrettamotor. Weil halt das Schalten weg fällt. Der Zweite ist: 'ne Lambretta mit 'nem doofen Motor hat gute Chancen weniger wert zu sein als eine mit 'nem coolen Motor. Nach meiner Einschätzung fallen diesbezüglich ein J50 und ein SKR Motor in die selbe Kategorie. Der SKR Motor hat aber gute Chancen, die Fuhre schneller von A nach B zu bewegen als der J50 Motor, klar. Von daher hinkt also der Vergleich eigentlich nicht. Iss aber ja auch echt wurschd, ich mein' hier gibt's 'n Topic wo jemand 'nen RD Motor in ein meiner privaten Meinung nach mehr als fragwürdig modifiziertes Umfeld hängen will. Mir rollen sich bei der Teileliste schon die Zehennägel hoch. Iss aber seine Karre, also soll er machen, was er will. Alles besser als zum Beispiel mit Kotbällchen aus Eigenproduktion auf seine Lebensgefährtin zu werfen. Was mir aber natürlich genau so egal sein könnte, klar, nicht dass sich da jetzt jemand angegriffen fühlt oder so. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 ein freund hier aus neuss baute vor gut 8 jahren in seine 3.serie li einen rally 200 motor ein,per einzelabnahme auch alles eingetragen.er strippte auch eine skr und wollte alle blechteile einer lammy darauf anpassen,die ein zweimal,die ich das gesehen habe,schien es in etwa auch zu passen.vielleicht der einfachere weg eine automatik in lammy look zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 ein freund hier aus neuss baute vor gut 8 jahren in seine 3.serie li einen rally 200 motor ein, check ich es jetzt nicht oder ist hier die rede von einem rally 200, also px ähnlichem motor nur älter? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 War, glaube ich, in der Form auch mal in der Scootering drin. Also jetzt nicht die Karre sonder was von 'nem Inselaffen. Der wollte den Style einer Lamperze mit der Zuverlässigkeit eines PX Motors paaren. Ganz klar auch nicht mein Fetisch, würde ich meinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jpelfeldt Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Das erinnert mich an einen Artikel einer Sootering, wo Jemand den Motor einer Lambretta in eine PK gebastelt hat.Muss man halt mögen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 Ich glaub' der Sticky schrieb' irgendwas von "unholy marriage of an utterly unreliable engine with a crap handling chassis". Würde ich jetzt beides, speziell aber letzteres, so nicht unterschreiben. Von der Idee hat mich aber auch das nicht überzeugt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 4. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2011 unholy marriage stimmt ja schon mal , so oder so.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 5. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2011 War ein vespa rally 200motor. Grund für den umbau war lambretta fahren wollen und die unfähigkeit den lammy motor so zuverlässig / leistung eines rally motors hinzubekommen.da hat sich bis heut nicht viel dran geändert.also an den fähigkeiten.Die lammy wurde nach Ca.halben Jahr nach düsseldorf (?) weiterverkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden