Zum Inhalt springen

automaticumbau lambretta


Empfohlene Beiträge

doch klar.

Aber nicht hier :wacko:

Es gibt hier doch irgendwo ne ellenlange Diskussion deren Fazit sowas war wie: 350er Motoren in Lambrettarahmen auf 10" sind Lambrettas, Lambrettas mit Automatic- Motoren sind keine. Auch wenn se auf 10 Zoll rollen.

Evtl. kannse gleich`n Kollegen mitnehmen, der in der direkten Nachbarschaft über seine Ferkeleien sinniert.

:wacko:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würde ich mir lieber eine neue GTS300 oder so eine automaten lambretta kaufen und die vom M210 "stylen" lassen.

Motor wäre ok, aber von M210 umstylen lassen? Ich weiß nicht, der verbaut baut nur das beste an eine S2 und lässt das dann vergammeln. Ist nicht so mein Ding..... Außerdem habe ich auch nicht so einen grün Fetisch wie der M210. :wacko:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat eine rot-grün schwäche.

ich vermisse grad irgendwie die kleinen vorab bilderrätsel von M210 für sein neues projekt.

stellt der die bilder und die komischen fragen dazu nur noch im VO ein?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hansi was soll das? du faehrst auch so einen steinsoliden motor innen grund, mit 2x am hahn reissen und 5x vergessen die wartung zu machen.

aber lars von blechgewitter macht das, ist LAKIHO hier im forum. welche anlage du vollnull, weil ich habe keine mehr uebrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die latent negative Einstellung gegenüber einem SKR Motor in einer Lambretta kann ich nicht verstehen. Bin einen Umbau von Stoffi ausgiebig probegefahren und konnte vom Fahrverhalten keinen gravierenden Unterschied feststellen ... bis auf dass man eben nicht mehr schalten kann/muss/braucht. Das fuhr sich "immer noch" wie eine Lambretta :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'ne Lambretta iss aber halt original immer mit Schaltung, von daher fährt sich's "ohne Schalten" schon mal in einem ganz wesentlichen Punkt nicht mehr wie 'ne Lambretta. Wenn du 'ne SX 200 mit SKR Motor verkaufen willst bringt die wohl auch weniger Kohle als eine Originale. Von daher scheint's da durchaus einen gewissen Konsens zu geben. Iss aber doch worschd, am Ende zählt, was die Karre dem Besitzer wert ist, und gut.

Ich persönlich habe übrigens schon eine latent negative Einstellung gegenüber einem SKR Motor in einer SKR. Obwohl ich das genau in der Form besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt 'ne SX mit J50 Motor? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Mein Text hat zwei Inhalte: Der Erste ist: 'ne Lambretta mit 'nem SKR Motor fährt sich nicht wie 'ne Lambretta mit 'nem Lambrettamotor. Weil halt das Schalten weg fällt. Der Zweite ist: 'ne Lambretta mit 'nem doofen Motor hat gute Chancen weniger wert zu sein als eine mit 'nem coolen Motor. Nach meiner Einschätzung fallen diesbezüglich ein J50 und ein SKR Motor in die selbe Kategorie. Der SKR Motor hat aber gute Chancen, die Fuhre schneller von A nach B zu bewegen als der J50 Motor, klar. Von daher hinkt also der Vergleich eigentlich nicht. Iss aber ja auch echt wurschd, ich mein' hier gibt's 'n Topic wo jemand 'nen RD Motor in ein meiner privaten Meinung nach mehr als fragwürdig modifiziertes Umfeld hängen will. Mir rollen sich bei der Teileliste schon die Zehennägel hoch. Iss aber seine Karre, also soll er machen, was er will. Alles besser als zum Beispiel mit Kotbällchen aus Eigenproduktion auf seine Lebensgefährtin zu werfen. Was mir aber natürlich genau so egal sein könnte, klar, nicht dass sich da jetzt jemand angegriffen fühlt oder so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hier aus neuss baute vor gut 8 jahren in seine 3.serie li einen rally 200 motor ein,

per einzelabnahme auch alles eingetragen.

er strippte auch eine skr und wollte alle blechteile einer lammy darauf anpassen,

die ein zweimal,die ich das gesehen habe,schien es in etwa auch zu passen.

vielleicht der einfachere weg eine automatik in lammy look zu fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein freund hier aus neuss baute vor gut 8 jahren in seine 3.serie li einen rally 200 motor ein,

:wacko: check ich es jetzt nicht oder ist hier die rede von einem rally 200, also px ähnlichem motor nur älter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War, glaube ich, in der Form auch mal in der Scootering drin. Also jetzt nicht die Karre sonder was von 'nem Inselaffen. Der wollte den Style einer Lamperze mit der Zuverlässigkeit eines PX Motors paaren. Ganz klar auch nicht mein Fetisch, würde ich meinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein vespa rally 200motor. Grund für den umbau war lambretta fahren wollen und die unfähigkeit den lammy motor so zuverlässig / leistung eines rally motors hinzubekommen.da hat sich bis heut nicht viel dran geändert.also an den fähigkeiten.

Die lammy wurde nach Ca.halben Jahr nach düsseldorf (?) weiterverkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information