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automaticumbau lambretta


Empfohlene Beiträge

doch klar.

Aber nicht hier :wacko:

Es gibt hier doch irgendwo ne ellenlange Diskussion deren Fazit sowas war wie: 350er Motoren in Lambrettarahmen auf 10" sind Lambrettas, Lambrettas mit Automatic- Motoren sind keine. Auch wenn se auf 10 Zoll rollen.

Evtl. kannse gleich`n Kollegen mitnehmen, der in der direkten Nachbarschaft über seine Ferkeleien sinniert.

:wacko:

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das würde ich mir lieber eine neue GTS300 oder so eine automaten lambretta kaufen und die vom M210 "stylen" lassen.

Motor wäre ok, aber von M210 umstylen lassen? Ich weiß nicht, der verbaut baut nur das beste an eine S2 und lässt das dann vergammeln. Ist nicht so mein Ding..... Außerdem habe ich auch nicht so einen grün Fetisch wie der M210. :wacko:

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der hat eine rot-grün schwäche.

ich vermisse grad irgendwie die kleinen vorab bilderrätsel von M210 für sein neues projekt.

stellt der die bilder und die komischen fragen dazu nur noch im VO ein?

Bearbeitet von gravedigger
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hansi was soll das? du faehrst auch so einen steinsoliden motor innen grund, mit 2x am hahn reissen und 5x vergessen die wartung zu machen.

aber lars von blechgewitter macht das, ist LAKIHO hier im forum. welche anlage du vollnull, weil ich habe keine mehr uebrig.

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Die latent negative Einstellung gegenüber einem SKR Motor in einer Lambretta kann ich nicht verstehen. Bin einen Umbau von Stoffi ausgiebig probegefahren und konnte vom Fahrverhalten keinen gravierenden Unterschied feststellen ... bis auf dass man eben nicht mehr schalten kann/muss/braucht. Das fuhr sich "immer noch" wie eine Lambretta :wacko:

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'ne Lambretta iss aber halt original immer mit Schaltung, von daher fährt sich's "ohne Schalten" schon mal in einem ganz wesentlichen Punkt nicht mehr wie 'ne Lambretta. Wenn du 'ne SX 200 mit SKR Motor verkaufen willst bringt die wohl auch weniger Kohle als eine Originale. Von daher scheint's da durchaus einen gewissen Konsens zu geben. Iss aber doch worschd, am Ende zählt, was die Karre dem Besitzer wert ist, und gut.

Ich persönlich habe übrigens schon eine latent negative Einstellung gegenüber einem SKR Motor in einer SKR. Obwohl ich das genau in der Form besitze.

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Meinst du jetzt 'ne SX mit J50 Motor? Auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Mein Text hat zwei Inhalte: Der Erste ist: 'ne Lambretta mit 'nem SKR Motor fährt sich nicht wie 'ne Lambretta mit 'nem Lambrettamotor. Weil halt das Schalten weg fällt. Der Zweite ist: 'ne Lambretta mit 'nem doofen Motor hat gute Chancen weniger wert zu sein als eine mit 'nem coolen Motor. Nach meiner Einschätzung fallen diesbezüglich ein J50 und ein SKR Motor in die selbe Kategorie. Der SKR Motor hat aber gute Chancen, die Fuhre schneller von A nach B zu bewegen als der J50 Motor, klar. Von daher hinkt also der Vergleich eigentlich nicht. Iss aber ja auch echt wurschd, ich mein' hier gibt's 'n Topic wo jemand 'nen RD Motor in ein meiner privaten Meinung nach mehr als fragwürdig modifiziertes Umfeld hängen will. Mir rollen sich bei der Teileliste schon die Zehennägel hoch. Iss aber seine Karre, also soll er machen, was er will. Alles besser als zum Beispiel mit Kotbällchen aus Eigenproduktion auf seine Lebensgefährtin zu werfen. Was mir aber natürlich genau so egal sein könnte, klar, nicht dass sich da jetzt jemand angegriffen fühlt oder so.

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ein freund hier aus neuss baute vor gut 8 jahren in seine 3.serie li einen rally 200 motor ein,

per einzelabnahme auch alles eingetragen.

er strippte auch eine skr und wollte alle blechteile einer lammy darauf anpassen,

die ein zweimal,die ich das gesehen habe,schien es in etwa auch zu passen.

vielleicht der einfachere weg eine automatik in lammy look zu fahren.

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ein freund hier aus neuss baute vor gut 8 jahren in seine 3.serie li einen rally 200 motor ein,

:wacko: check ich es jetzt nicht oder ist hier die rede von einem rally 200, also px ähnlichem motor nur älter?

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War, glaube ich, in der Form auch mal in der Scootering drin. Also jetzt nicht die Karre sonder was von 'nem Inselaffen. Der wollte den Style einer Lamperze mit der Zuverlässigkeit eines PX Motors paaren. Ganz klar auch nicht mein Fetisch, würde ich meinen.

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War ein vespa rally 200motor. Grund für den umbau war lambretta fahren wollen und die unfähigkeit den lammy motor so zuverlässig / leistung eines rally motors hinzubekommen.da hat sich bis heut nicht viel dran geändert.also an den fähigkeiten.

Die lammy wurde nach Ca.halben Jahr nach düsseldorf (?) weiterverkauft.

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    • unter "Windrad-Rotorblätter mit Haihaut" wird man im Netz fündig. Ich kann das nicht verlinken. https://ifam.fraunhofer.de vom 30.4.2019 hier schreibt man vom 2D Model bis 10% mehr Leistungsgewinn. Es gibt darüber mehrere Berichte.   Aber an Grossanlagen las ich was von 5-6% mehr Stromertrag.   Betreffend der laminaren und turbulenten Strömung, ich seh halt z.B. sogar mit blossem Auge, ohne Strobolampe, am gebremsten Prüfstand im Resoansteig wie sich im polierten Ansaugtrichter an der Wandung die Kraftstopftröpfchen wie in Zeitlupe zu immer grösseren Tropfen bilden, um sich dann teils sogar gegen die Ansaugrichtung bewegen.   Wenn dann die Kraftstofftropfen gross und schwer genug sind zieht es die Tropfen dann wie in Zeitlupe in den Gaser. An der Waage vom Prüfstand sieht man dann, wie kurz die Leistung einbricht.   Ist jedoch der Gaser z.B. gepunzt, bilden sich überhaupt keine Tröpfchen an der Gaserwand, und kaum Sprayback sichtbar. Nach abstellen des Motors ist im Ansaugbereich alles staubtrocken.
    • Ab 28mm wird es etwas eng an sonst ist der 24 optimal. 
    • Komplette pks125 mit Motor 133 etc gerade frisch und gut gemacht gebe 6 Monate Garantie. Alles läuft und funktioniert 13,8ps Standort Hamburg 2950€
    • Klingt wie ne komplett durchgebrannte Birne... 
    • die Px Kupplung passt nicht.  Es muss am Gehäuse und am Kupplungsdeckel gefräst werden. Und du brauchst nat. den PX Stumpf auf der Kupplungsseite der Kurbelwelle.   
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