Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich habe in meine 150 Sprint ein Px 200 Motor eingebaut,Motortyp VSE und möchte diesen gerne eintragen lassen.Außerdem will Ich noch den Taffspeed MK 4 mit Tüv montieren. Hat jemand eine Freigabebescheinigung oder kennt jemand einen Prüfer im Raum Köln, der sowas macht?

Danke im voraus

Geschrieben

Hab ich auch drin.

Die Freigabe kannst Du Dir direkt von Piaggio holen (ist ja ähnlich wie der der Rally). Damit rennst Du dann zum TÜV und der trägt das Ding sofort ein. Zu Sicherheit nimmst Du noch nen aktuellen Katalog mit, der zeigt das identische Bremsen für Rally 200 und Sprint verwendet werden, dann hast Du die absolute Sicherheit, für den Fall, daß der wegen den Bremsen anfängt zu maulen.

Beim Auspuff kann ich Dir leider nicht helfen.  :haeh:

Geschrieben

Ich habe eben bei Piaggio Deutschland angerufen, und die geben nur noch Auskünfte an Rollerläden oder Ich muß das Ganze schriftlich einreichen.

Hat jemand evtl. die Durchwahl von dem Kerl, der da für die Oldies zuständig ist. Mit dem habe Ich letztes Jahr mal telefoniert, leider ist die Nummer weg.

@baerke: Auf welchen Motortyp bezieht sich denn die Freigabe oder sind da mehrere drin?

Danke

Geschrieben

Also ich hatte ein Schreiben vom Kumpel ausgeliehen.

Da stehen beide Motoren drin, der 10 PS und der 12 PS und der TÜV-Prüfer hat sich den Zettel angesehen und das Ding anstandslos eingetragen.

Geschrieben

@baerke:

Könnte Ich das Schreiben auch mal geliehen haben?

Komme aus der Nähe von Köln.

[email protected]

Evtl. anfallende Unkosten werden natürlich von mir bezahlt.

Vielleicht könnte Dein Kumpel mir das Schreiben ja auch schicken und Ich schicke es Ihm nachher zurück.

Geschrieben

die Piaggio-Idioten machen das nur noch über händler! ich hatte es folgendermassen gemacht! schreiben aufgesetzt mit Rahmennummer, Motornummer usw. und zu nem Vespahändler gelatscht und den das an Piaggio Faxen lassen mit der Bitte auf bestätigung, dem 5DM in die Kaffeekasse und gut wars! 2Tage später hatte ich das Antwortfax in meinem Briefkasten!

Geschrieben

Also ich hab keine positive Bestätigung von Piaggio bekommen. Bin dann so zum TÜV und sie haben es eingetragen. Ich dachte ich träume ( Herr Brömmer , TÜV Aachen)

Geschrieben

hast dus auch über nen händler gemacht? Ansonsten is klar dass die dem "gemeinen Privatmann" das nich bestätigen! Die haben eben auch bisschen die Pfanne heiss, die Piaggio Leute! also mein TÜVer hier trägt den Motor auch komplett ohne mit der wimper zu zucken ein! noch nichmal ne probefahrt will der machn! allerdings trägt der NIX aber auch GARNIX ein, was irgendwie mit Tuning zutun hat! ok, Sebacs trägt er auch ein, aber das is ja kein tuning! ;)

Geschrieben

Danke erstmal für die Antworten,

da bin Ich ja doch relativ zuversichtlich, das hinzukriegen.

Ich werde wohl mal beim Tüv anfragen wie das aussieht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Gaeskits 😅 danke Lars für deinen Support! 🙌🏻
    • Hallo, suche für Gepäckträger vorne original Ulma Gummi in jedem Zustand und auch für die Schlitzrohre, Stossstange und Sturzbügel, die originalen Plastikteile( Punkte, Pfeile, Blitz, …) von Ulma. Danke im voraus     [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Hallo zusammen.  Ich bräuchte mal Hilfe zur Bedüsung einer PK. Ursprünglich eine PK80s. Nun verbaut: ETS Welle 121ccm Polini alt Übersetzung Sip 27/69 (2,56) gerade ETS Banane SHBC 19/19 Welche Bedüsung bzw. welche HD sollte ich verbauen? Originale ETS/ET3 hat ja eine 76 HD. Reicht diese hier auch oder sollte ich höher einsteigen? Zur Übersetzung. Die ist ja gerade verzahnt.  Kann ich da theoretisch vorne ein kleineres Ritzel einbauen falls die Übersetzung zu lang ist? Gibt diese ja von DRT. Oder passen die von DRT nicht mit der SIP Primär zwecks Flankenspiel oder so??? Danke
    • jetzt seh ich erst in SUmme was du damit gemacht hast....junge junge , das sieht schon geil aus
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung