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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Geil....Ich hab Post..... :-D:-(

Das gehört doch nich ins Topic! :-(

Wenn was bestellt werden soll...schreibt mir einfach eine Email, darauf kann ich super antworten, die bekomm Ich fast den ganzen Tag und die gehen am Ende des Tages auch nach Hause !

Greetz,

Armin

Geschrieben

danke Armin, heute geholt, Überweisung heute!

Sind weltklassemäßig gemacht!! :love:

Anregung: 0,2er Kodis/Fudis für die Feinabstimmung wären toll, sind nämlich schwer sekbst zu machen, im Gegensatz zu zB 1mm Fudis oder 1,5er.

Grüße, Gerald

Geschrieben

ja, könnte man, aber wenn der stahli da ne Quelle hat wäre mir das lieber. Außerdem wäre auch eine 0,2er Kodi nicht verkehrt, wenn der GSF-Kopf wieder mal mehr Toleranz hat :-D (Scherzal)

Geschrieben

Is nich so einfach das mit dem 0,2er.......weil das is nur noch Folie und das is auf der Maschine nich gut zu handeln...lieber denn die aus den originalsätzen nehmen.

0,2er Blech zb kannst Du kaum auf Tafelscheren schneiden, beim Lasern wellt es sich etc.....

Greetz,

Armin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Wern nur Largeframe Dichtungen sein, oder?? Sonst nehm ich je eine 1mm, 1,5mm, 2mm, 2,5mm

*HMPF* hab grad den Preis gesehn: das ist leider zuviel für mich

Bearbeitet von myfish
Geschrieben

Sooooooo....neues von der Dichtungsfront...

Also, die 1,5er und 1er Fudis sind alle.....Ich werde aber noch welche lasern lassen. Wenn also jemand bestellt denn könnte es mal wieder ein paar Tage dauern !

Aber es kommen welche da Ich noch so einiges zu lasern haben....

Wenn aber jemand Dichtungen bestellen möchte hier nocheinmal: Eine E-Post mit Nick,Namen und Adresse....und seit ein paar Tagen noch obs für 200er sein soll oder Smallframe....

Nebenbei: Habe ein neues Handy Gayhäuse....und leute...Ich sach nur...zum Glück is mein altes im Ar..... :-(:-(:-(:-( Danke an den edlen Spender !! :-D

Greetz,

Armin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

HI Leute !

Nochmal zum mitlesen:

Wenn jemand eine oder mehrere Dichtungen möchte....eine EMAIL an MICH. Darin sollte der Forumsnamen stehen, der richtige Namen, die Adresse und eine Kontakttelefonnummer.

Diese Emails mit "Ich dachte aber" "Ich wusste ja nicht" "aber gehts nich billiger" oder was weis Ich....gehen mir sowas von auf den Sack......Ich saches euch :-D

Auch werde Ich bald die Zeichnungen hier posten so das jeder auch mal schnell selber lasern lassen kan. ich hab nur einiges an Kohle vorgestreckt....wenn das wieder drin is...kein Problem...kann jeder selber lasern lassen.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ihr braucht keine Angst haben! Der Stahlfix meldet sich auf jeden Fall! Müsst dann auch nicht hier reinschreiben, dass er Post hat, dass merkt er schon selber!

Ist auch ein ganz netter mit dem man lustig über E-Mail oder Pm schnacken kann. Also keine Berührungsängste!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Vespafreunde :-D

Ich kann nur sagen lass den mann seine zeit die er braucht.

Ich kann mich nur immer wieder wundern wie er das alles händelt.

Ich war bei der Mikuni geschichte dabei und kann wirklich nur sagen,

das alles super gelaufen ist von anfang bis zum ende eine optimale geschichte.

Und diese geschichte zeigt doch auch das der mann ein richtiger roller fan ist .

Ich war ja nicht immer ein roller fan bin ein eingefleischter motorradfahrer gewesen aber solche aktionen wie diese haben mich doch noch ins land der rollerfahrer gebracht.

Und so möchte ich ihn noch mal für seine ganzen mühen die er hatte danken. :-(

Geschrieben

Mal ne Meldung von der Front:

Vor Weihnachten is das ja nix geworden.......bis morgen haben alle Läden eh Dicht und kommende Woche werde Ich nicht zum Lasermann fahren können weil Meine Arbeitszeiten sich mit denen der Laserschmiede decken.

Also...nix neues.......Sorryy........warten..... :-D

Greetz,

Armin

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Der Lasermann ist aus dem Winterschlaf erwacht:

blechteile2.jpg

Auf gut Deutsch: Einige bekommen die Tage Post von mir, wäre schön wenn Ich keinem wegen dem Geld hinterherlaufen müsste !

Greetz,

Armin

Geschrieben

mal ne frage:

mein malle ist am boostport so weit aufgemacht, dass wenn ich meine dichtung entsprechend feilen würde, nur noch etwa ein mm aufliegen würde.

die dichtung is vom sck oder sip, weiss nicht mehr genau.

sind die gsf dichtungen vom aussendurchmesser etwas größer, so dass man etwas mehr spielraum hat zum feilen??

bin ja vermutlich nicht der einzige mit so einem problem :-D

Geschrieben

Und....weiss jemand zu jochens Problem ne Antwort ?

Is ja bestimmt mehr als einer dabei der schon nen grösseren Bosstport hat! .-D

Wenn jemand Schwachpunkte erkannt hat bitte mal melden damit Ich nachbessern kann. Da mittlerweile die Unkosten drin sind werde Ich demnächst eine Skizze mit den wichtigen Massen hier reinstellen so dass jeder die Dichtungen auch in Eigeninitiative herstellen kann!

Werde aber auch künftig immer welche von jeder Stärke vorrätig haben

Äääähmmm.....Wer hat noch nicht, wer will nochmal ?? :-D

Greetz,

Armin

Geschrieben

Versuch mal ne skizze mit den wichtigen Massen zu erstellen. Hab grad keinen kleinen Motor da. Denn mach Ich ma eine und die kannste denn zum prüfen nehmen.

Ok ?

Kann natürlich auch n anderer in die Hand nehmen. Das Zeichnen und Lasern is schnell gemacht....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ich hab bei meinem Onkel n paar Blechtafeln gefunden, und werkzeug hab ich auch. Wenn von anderer Seite kein Interesse mehr besteht is das Thema für mich erledigt. Wenn doch PM an mich, ich guck dann mal was ich machen kann. Würds reichen die orginale Fudi auf(bzw unter :-D ) millimeterpapier auf nen Scanner zu legen?

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    • Mehr Getriebeöl bedeutet auch des alles heißer wird   
    • Ohne Beschneiden: ja  Maximal eingefedert / wenn der Ansauger vorne am Rahmenloch angeht hätte der Auspuff das Blech berührt, ich hab daher an der Stelle etwas Platz geschafft:  
    • Ganz ohne politische Betrachtung geht das ja alles nicht - aber rein wirtschaftlich gesehen, müsste da was wahres dran sein.   Die derzeit geflügelten Worte um die Vereinigten Staaten von Europa seien wohl gekennzeichnet durch   * die sog. Kernstaaten * entsprechend nicht dem geografischen Europa und * u.U. nicht einmal dem Europa, das auf der EU basiert    So habe ich das vorhin im DLF-Beitrag verstanden. Sollte das so angedacht sein, werde ich noch hart grübeln müssen für das Für und Wider solch einer Idee des elitären Kerns.  Da bliebe doch gegebenenfalls alles auf der Strecke, was bis hierher verbunden war mit den Begriffen Gleichheit, Gleichwertigkeit und Gleichberechtigung, etc.   Gerne erbitte ich Erhellung, dabei bevorzugt erklärend und sowenig wie möglich politisch.   
    • Ja, Scheisse...Die Trennbuchse war doch drauf. Da hat mich mein fotografisches Gedächtnis getäuscht.   Ich habe dann noch mal alle Scheiben rausgenommen und neu bestückt: Je 5xhart und medium. 6 Scheiben mit 5 Stahlscheiben, davon zwei à 1,0mm, Rest 1,2 mm. Als ersten und als letzten Belag je einen mit gekröpften Laschen. Dadurch hatte ich bei voller Kompression 2,7mm Trennspiel.  Probelauf: trennt nicht. Erst dann, wenn so viel Vorspannung drauf ist, dass sie leicht durchrutscht. Bereits beim Durchdrücken des Kickstarters mit der Hand bei gezogenem Kupplungshebel hört man vereinzelte Kolbenbewegungen(Ansauggeräusch). Zudem ist sie unangenehm schwer zu ziehen. Ich werde dann wieder öffnen und 5 Scheiben mit 10 harten Federn testen, das hatte ich noch nicht kombiniert.   Ich verstehe das alles nicht.
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