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Geschrieben

so, hab jetzt hier mal ein bild von meinem boostport....

leute, ich bin doch wohl wirklich nicht der einzige bei dem das so aussieht, oder? :-D

@ stahlfix: besteht die möglichkeit, ein paar fudis lasern zu lassen, die in diesem bereich etwas breiter sind??

boostport.JPG

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Welche Dicke brauchst Du denn ? Schick mir ne Email, Ich kann Dir mal eine schicken....wenn se zu schmal ist kannste die ja wiedr zurückschicken, aber eigentlich müsste das passen. Ansonsten werde Ich die künftigen Dichtungen da etwas verbreitern....

Greetz,

Armin

Geschrieben

Hab gerade mal nachgeguckt, die Stahlfix FuDi steht steht rundum ca. 1mm (schäles Augenmaß) über die Dichfläche des Zylinderfuß über.

Das passt, da ist genug Fleisch vorhanden.

Geschrieben

Habe das jetzt auch bei mir nochmal gecheckt: meine Dichtfläche am Boostport ist nur 0.6 bis 1mm breit. Armin's FuDi überdeckt's da gerade noch.

An den seitlichen ÜS siehts bei mir ähnlich aus, vorallem hab ich auf der linken Zylinderseite den Zylinderfuß schon etwas verbreitert, da ich da nur noch etwa 0.5mm echtes Material hab, die Dichtung biette da nur noch 1mm Überdeckung...!

Bei einigen anderen hier im Forum wird's wohl nicht viel anders aussehen...., denk' ich...

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Auf viele Anfragen und weil Ich die Kosten für die gemachten Dichtungen drin hab hier nun auch endlich ( an Ostern hat man mit Magenschmerzen ja so viieeell Zeit) die Prints der Dichtungen so dass sich die auch jeder mal selber schnibbeln kann. Dabei nochmal ein Dankeshön an gravedigger für die Stehbolzenmatrix der 200er.

fudismallframe.jpg

Smallframe. Die Seite zum Boostport hat ein bissl mehr Fleisch

kodi69,3.jpg

Kodi 200er.

fudi200er.jpg

Wie man sieht is das nich mal eben so gezeichnet.....

Die DXFs dazu kann sich jeder mit nem halbwegs brauchbaren Malprogramm erstellen (zb Coreldraw oder PainstShopPro oder eben sowas....)

Greetz,

Armin

Bearbeitet von StahlFix
Geschrieben

Jungs, ihr seid's a Wahnsinn :-D

Bisher hab ich mir mit einer einfachen Schablone die Umrisse auf's Blech übertragen, angerissen, und mit der Stichsäge ausgesägt, nach ein paar Bohrungen in den Ecken. Dann Feinfräser bzw. Feilen, bis die Übergänge absolut glatt waren, fertig. Wenn man nicht gleich einige Dichtungen macht, ist das eig. recht flott gemacht, und auch ohne Aufwand ....., ist zwar nur "Steinzeit"-Schrauberei, funktioniert aber auch prima!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Es gibt wieder Dichtungen. Largeframe und Smallframe, Smallframe aber nur 1,5er und 4 mm. Zusätzlich gibts ein paar Spacer für den Malossiansaugstutzen (Drehschieber) um den Quark ein bisschen höher zu setzen damit die Dellovergaserwanne nich so schleift.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Jepp !

Gibbet. Als Kopf sowie als Fuss, in Stahl. Wer Dichtungen braucht, bitte eine EMAIL mit Lieferadresse an mich. Alles andere ist gleich geblieben, je Dichtung 5 Euro, 1 mal Porto 1,44. Is Selbstkostenpreis......

Greetz,

Armin

Geschrieben
Neee....nicht...noch nicht....

Die Leute könn ja ma Posten was so gebraucht wird, denn kann man die auch mal dazu nehmen !

Greetz,

Armin

Falls die Dichtungen für nen 177er gemacht werden würd ich 0,5mm, 1mm und 1,5mm nehmen (jeweils Kopf- und Fussdichtung in diesen Stärken).

Geschrieben

tach!

erstmal muss ich sagen, dass ich die aktion mit den fußdichtungen

echt richtig gut finde.

respekt, dass sich einer hier die arbeit macht...

aber zum punkt:

ich hätte auch interesse an dichtungen für den kleinen px block

sprich 0.5 / 1.0 / 1.5 Fußdichtungen

und 0.5 / 1.0 Kopfdichtungen

die FuDi vom Worb hatte bei mir viel zu wenig fleisch an den Überströmern...

da gibt es bestimmt noch mehr Interessenten,

damit es sich auch lohnt, oder?!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ja, so ein "set smallbock" wuerde ich auch nehmen. ich habe auch die dfx dateien mal gemacht, wenn ich die mal rueberschicken soll, sag bescheid. sind halt schon mit ueberstroemern fuer den polini177 (kopf und fuss).

  • 1 Monat später...

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