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  • Antworten 258
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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, dann nehm ich doch ne FuDi in 8mm und ne KoDi in 1,75mm. Sollen beide für ein "normalen" 211er Malossi sein.

Warum ich so ne fette Dichtung brauche?? Das Pleuel meiner neu erworbenen Welle ist 116mm lang, also 6mm länger als das Standart Pleuel, also nix Conversionsmäßiges oder sowas :-D ( noch nicht zumindest :wasntme: )

Dadurch muss der Zylinder ja schon 6mm nach oben....

Wie sieht´s preismäßig aus und wie lange dauerts ungefähr, bis die Dichtungen fertig sind??

Ach ja, sind die Dichtungen Edelstahl oder Alu??? (hab grad keine Lust, das Topic durchzulesen :-D )

Glück Auf!

André

Geschrieben

Noch mehr ?

denn könnts was eher gehn weil einfach der Aufwand recht hoch ist. Allerdings denke ich sollte für einen Spacer die Aussenkontour was grösser sein...oder ??

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab da noch mal ne frage zwecks der breite im bereich des boostports bei den 200er malossi dichtungen:

die letzte 1mm fudi, die ich von dir bekommen habe überdeckt nicht mal ganz meinen boostport :-D

ist das mittlerweile geändert?

du wolltest sie in diesem bereich zukünftig etwas breiter ausfallen lassen :-D

Bearbeitet von jochen0407
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

@Stahlfix,

Stimmt es, das die FUDI's geliefert werden ohne Loch fur Boostfenster ?

Habe die zwei FUDI's bekommen, beide ohne Locher ! Kein Problem, mit kleine Sage sind die ins 5 Minuten da raus, aber hatte mir gedacht das die Locher da schon sein sollten...

Guter Qualitat !

AL

Geschrieben

@Freak:

177 Polini Fussdichtungen (mit Kanälen) habbich ein paar wenige in 0,5mm un 0,8mm.

Dazu hab ich ein Paar gemacht die keine Kanalausschnitte haben für Exoten zb Pinasco, Stärke 1 und 1,5mm.

@Rally: Jo, hab Ich mal ganz am Anfang geschrieben und sieht man auch auf den Bildern. Ich habe mich dagegen entschieden Kanäle einzuarbeiten da gerade die Leute die was mehr am Motor tun diese Dichtungen brauchen und sich gerade bei diesen Motoren keine 2 Blöcke mit gleichen Überströmern finden. Daher sind die Dichtunegn zum "selberschnitzen", geht aber in wenigen Minuten mit der Feile im Schraubstock.

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brächte fürs O-Tuning eine stärkere Fussdichtung.

An wen muss ich mich wenden?

Per PM, oder wie geht das?

Vielen Dank!

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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