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  • Antworten 258
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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, dann nehm ich doch ne FuDi in 8mm und ne KoDi in 1,75mm. Sollen beide für ein "normalen" 211er Malossi sein.

Warum ich so ne fette Dichtung brauche?? Das Pleuel meiner neu erworbenen Welle ist 116mm lang, also 6mm länger als das Standart Pleuel, also nix Conversionsmäßiges oder sowas :-D ( noch nicht zumindest :wasntme: )

Dadurch muss der Zylinder ja schon 6mm nach oben....

Wie sieht´s preismäßig aus und wie lange dauerts ungefähr, bis die Dichtungen fertig sind??

Ach ja, sind die Dichtungen Edelstahl oder Alu??? (hab grad keine Lust, das Topic durchzulesen :-D )

Glück Auf!

André

Geschrieben

Noch mehr ?

denn könnts was eher gehn weil einfach der Aufwand recht hoch ist. Allerdings denke ich sollte für einen Spacer die Aussenkontour was grösser sein...oder ??

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab da noch mal ne frage zwecks der breite im bereich des boostports bei den 200er malossi dichtungen:

die letzte 1mm fudi, die ich von dir bekommen habe überdeckt nicht mal ganz meinen boostport :-D

ist das mittlerweile geändert?

du wolltest sie in diesem bereich zukünftig etwas breiter ausfallen lassen :-D

Bearbeitet von jochen0407
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

@Stahlfix,

Stimmt es, das die FUDI's geliefert werden ohne Loch fur Boostfenster ?

Habe die zwei FUDI's bekommen, beide ohne Locher ! Kein Problem, mit kleine Sage sind die ins 5 Minuten da raus, aber hatte mir gedacht das die Locher da schon sein sollten...

Guter Qualitat !

AL

Geschrieben

@Freak:

177 Polini Fussdichtungen (mit Kanälen) habbich ein paar wenige in 0,5mm un 0,8mm.

Dazu hab ich ein Paar gemacht die keine Kanalausschnitte haben für Exoten zb Pinasco, Stärke 1 und 1,5mm.

@Rally: Jo, hab Ich mal ganz am Anfang geschrieben und sieht man auch auf den Bildern. Ich habe mich dagegen entschieden Kanäle einzuarbeiten da gerade die Leute die was mehr am Motor tun diese Dichtungen brauchen und sich gerade bei diesen Motoren keine 2 Blöcke mit gleichen Überströmern finden. Daher sind die Dichtunegn zum "selberschnitzen", geht aber in wenigen Minuten mit der Feile im Schraubstock.

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brächte fürs O-Tuning eine stärkere Fussdichtung.

An wen muss ich mich wenden?

Per PM, oder wie geht das?

Vielen Dank!

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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