Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 258
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ja, dann nehm ich doch ne FuDi in 8mm und ne KoDi in 1,75mm. Sollen beide für ein "normalen" 211er Malossi sein.

Warum ich so ne fette Dichtung brauche?? Das Pleuel meiner neu erworbenen Welle ist 116mm lang, also 6mm länger als das Standart Pleuel, also nix Conversionsmäßiges oder sowas :-D ( noch nicht zumindest :wasntme: )

Dadurch muss der Zylinder ja schon 6mm nach oben....

Wie sieht´s preismäßig aus und wie lange dauerts ungefähr, bis die Dichtungen fertig sind??

Ach ja, sind die Dichtungen Edelstahl oder Alu??? (hab grad keine Lust, das Topic durchzulesen :-D )

Glück Auf!

André

Geschrieben

Noch mehr ?

denn könnts was eher gehn weil einfach der Aufwand recht hoch ist. Allerdings denke ich sollte für einen Spacer die Aussenkontour was grösser sein...oder ??

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

hab da noch mal ne frage zwecks der breite im bereich des boostports bei den 200er malossi dichtungen:

die letzte 1mm fudi, die ich von dir bekommen habe überdeckt nicht mal ganz meinen boostport :-D

ist das mittlerweile geändert?

du wolltest sie in diesem bereich zukünftig etwas breiter ausfallen lassen :-D

Bearbeitet von jochen0407
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

@Stahlfix,

Stimmt es, das die FUDI's geliefert werden ohne Loch fur Boostfenster ?

Habe die zwei FUDI's bekommen, beide ohne Locher ! Kein Problem, mit kleine Sage sind die ins 5 Minuten da raus, aber hatte mir gedacht das die Locher da schon sein sollten...

Guter Qualitat !

AL

Geschrieben

@Freak:

177 Polini Fussdichtungen (mit Kanälen) habbich ein paar wenige in 0,5mm un 0,8mm.

Dazu hab ich ein Paar gemacht die keine Kanalausschnitte haben für Exoten zb Pinasco, Stärke 1 und 1,5mm.

@Rally: Jo, hab Ich mal ganz am Anfang geschrieben und sieht man auch auf den Bildern. Ich habe mich dagegen entschieden Kanäle einzuarbeiten da gerade die Leute die was mehr am Motor tun diese Dichtungen brauchen und sich gerade bei diesen Motoren keine 2 Blöcke mit gleichen Überströmern finden. Daher sind die Dichtunegn zum "selberschnitzen", geht aber in wenigen Minuten mit der Feile im Schraubstock.

Greetz,

Armin

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich brächte fürs O-Tuning eine stärkere Fussdichtung.

An wen muss ich mich wenden?

Per PM, oder wie geht das?

Vielen Dank!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   ich hänge mich mal hier rein. Welche Gepäckträger v/h könnt Ihr empfehlen?   Suche für meine 160 GS 2. Serie qualitativ gute Modelle.   Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    • Bei mir geht die Schraube bei ausgebautem Dämpfer nicht durch das obere Auge. Weder die alte noch fie neue von BGM. Jetzt weiß ich auch nicht. kann die Schraube natürlich ins Eisfach legen, dann bekomme ich es mit viel Glück montiert, aber nie wieder demontiert!?   Nächste Woche sollte noch eine andere Schraube (diesmal SIP) kommen. Wenn damit das gleiche Problem auftritt, kann ich Dämpfer verscherbeln und nen anderen probieren. Mehr fällt mir nicht ein.    Aufbohren der Buchse eher keine gute Idee ohne passendes Werkzeug oder? 
    • Den einfach drauf und gut ist es? Hätte den Polinikopf noch rumliegen, da gleich auf dem Polini ein MMW verbaut wurde. Bedüsung ändern? Hab momentan den DR 177, mit SI 20 und Originalauspuff mit ner 110er HD am werkeln
    • Ich habe es gestern noch mal zerlegt und sorgfältig zusammengesetzt. Überstand der Spinne und Buchse ist jetzt bei 0,3, 6 Beläge, 3 Trennscheiben zu 1,2 und 2 zu 1,0 mm. 10 Federn hart.  Ohne Beläge ist alles frei beweglich ohne dass zu viel Spiel wäre. Mit allem drum und dran habe ich ca 1,8 mm Trennspiel, aber nur, wenn ich mit den M8-Schrauben, die als Kompressor dienen, 2 Umdrehungen mache. Also 2,5 mm komprimiert. Bei nur einer Umdrehung habe ich kein ausreichendes Trennspiel.  Ich kann dann, wenn der Motor wieder geschlossen ist bei gezogener Kupplung zwar den Kickstarter durchdrücken, aber man hört nach jeweils 11 "Kicks" den Kolben einmal. Bei der Testfahrt bestätigt sich dann auch, dass sie nicht trennt.  Ich probiere es jetzt mit 5 Scheiben und hoffe dass sie mit den 10 harten Federn nicht rutscht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung