Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hauptständer Conversion von S&S für PX


horst1000

Empfohlene Beiträge

zu 1.: Reifen passt ohne probleme auf die 2.10-10 Felge, múß aber eingetragen werden.

zu 2.: Nein, es gibt kein "TÜV-Gutachten" o.Ä. von uns, da der Auspuff nur Über Einzelabnahme eingetragen wird und jedes Gutachten ÜberflÜssig wÄre.

zudem kommt noch der HauptstÄnder conversion und dann musst noch alles eintragen lassen

Hat jemand von euch die Kombi Auspuff und Reifen alles eingetragen oder kann diesbezÜglich Tipps geben??

Mittlerweile Überleg ich mir den Kauf (S&S Newline,Reifen,HauptstÄnder Conversion)

1. da dann noch die Kosten fÜr die Eintragungen dazukommen,

2. schlimmer als die Kosten sind ja die evtl. Probleme und Ärger beim TÜV.

Hmm...bin noch schwer am Überlegen, wollte mir den eigentlich schon zulegen...was mach ich nun??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zudem kommt noch der HauptstÄnder conversion und dann musst noch alles eintragen lassen

Hat jemand von euch die Kombi Auspuff und Reifen alles eingetragen oder kann diesbezÜglich Tipps geben??

Mittlerweile Überleg ich mir den Kauf (S&S Newline,Reifen,HauptstÄnder Conversion)

1. da dann noch die Kosten fÜr die Eintragungen dazukommen,

2. schlimmer als die Kosten sind ja die evtl. Probleme und Ärger beim TÜV.

Hmm...bin noch schwer am Überlegen, wollte mir den eigentlich schon zulegen...was mach ich nun??

mensch, kaufen alder !

war das jetzt eigentlich dein ernst, dass du nicht wußtest, das bei den s & s anlagen - wie eigentlich bei allen guten raps kein gutachten etc. dabei ist ?

verrate uns mal deinen wohnort und das bj. deines rollers, dann kann man dir sagen, ob es einfach wird oder etwas kompliziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des war mir schon klar

aber jetzt gibst viel Geld aus und dann bekommst den vielleicht nicht eingetragen..weiss nicht was dabei zu beachten ist oder wo es zu Problemen kommen kann

..würde das zum ersten Mal eintragen lassen --> Newbie

Also könnt ihr mir evtl. Hilfe geben oder mir mal sagen was bei der Eintragung überprüft wird.

Das Baujahr vom Roller ist schonmal unter 1987, darauf habe ich geachtet

Wohnort ist 85354 Freising - Bayern

Big THX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, hallo in die Runde!

Hauptständer conversion ist jetzt (endlich) eingebaut.

Passt sehr gut auf meine PX alt. Die Enden stehen li und re etwas ab. Ist für mich aber nicht so schlimm. Bei meiner Bereifung (90/90 10) steht der Roller sicher und fest auf dem Ständer.

Einziger Nachteil für mich: um mit dem Kickstarter zu starten muss der Roller aufgebockt sein, da der Kickstarter beim Runtertreten sonst gegen den Ständer kommt.

Jetzt fehlt mir nur noch der Auspuff (S&S new line ist bereits bestellt) und dann kanns losgehen. Werde den Auspuff beim TüV eintragen lassen (BJ 1978).

Gruß

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

hello!

wie sieht n das mit der kompatibilität mit nem charger aus? passt dat? wahrscheinlich nicht, oder?

mfg ja

 

 

Würde mich auch interessieren…. :-D

Obwohl ich es nicht glaube …..der hängt zu weit nach vorne….. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Am 08. März 2014 um 17:43 schrieb scuba303:

gibt es zu dem kit eigentlich alternativen? wo ich grade gelesen habe, dass es ja scheinbar ein standard hauptständer ist mit geänderten monatage material.

gibt es ggf. im dienstleistungstopic was schickes per cnc versteckt vor mir?

 

conversion set ist leider nicht mehr lieferbar bei S&S. gibt es einen GSF Dienstleister der hier eine alternative anbietet? oder verkauft wer sein kit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist es leider. Nicht lieferbar. Auch Worb hat es angeboten und nicht mehr im Programm.

 

Freimut (S&S) schrieb aber zurück:

 

Quote:

mit Glück bekommst du durch aufbiegen des Hauptständers (ca. 3 cm pro Seite)das Problem gelöst.

Eigentlich muss der Hauptständer aber auch nach vorne versetzt werden,

die Federlasche des HS schlägt meist am Auspuff an.

Vllt., ist das aber durch versetzten der Lasche in den Griff zu bekommen?!

 

Durch die ehemals extra dafür gefertigten Bleche ist das Kit auch relativ teuer gewesen…

Unquote

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach muss bei dem Umbau der Ständer auch etwas gekürzt werden. Richtig zufrieden

war ich nie mit dem Conversion Kit. S&S baut jetzt hauptständertauglichen Auspuffanlagen und auch in Leise mit breitem Band. Überlegt mal über ein Update nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information