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Hauptständer Conversion von S&S für PX


horst1000

Empfohlene Beiträge

zu 1.: Reifen passt ohne probleme auf die 2.10-10 Felge, múß aber eingetragen werden.

zu 2.: Nein, es gibt kein "TÜV-Gutachten" o.Ä. von uns, da der Auspuff nur Über Einzelabnahme eingetragen wird und jedes Gutachten ÜberflÜssig wÄre.

zudem kommt noch der HauptstÄnder conversion und dann musst noch alles eintragen lassen

Hat jemand von euch die Kombi Auspuff und Reifen alles eingetragen oder kann diesbezÜglich Tipps geben??

Mittlerweile Überleg ich mir den Kauf (S&S Newline,Reifen,HauptstÄnder Conversion)

1. da dann noch die Kosten fÜr die Eintragungen dazukommen,

2. schlimmer als die Kosten sind ja die evtl. Probleme und Ärger beim TÜV.

Hmm...bin noch schwer am Überlegen, wollte mir den eigentlich schon zulegen...was mach ich nun??

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zudem kommt noch der HauptstÄnder conversion und dann musst noch alles eintragen lassen

Hat jemand von euch die Kombi Auspuff und Reifen alles eingetragen oder kann diesbezÜglich Tipps geben??

Mittlerweile Überleg ich mir den Kauf (S&S Newline,Reifen,HauptstÄnder Conversion)

1. da dann noch die Kosten fÜr die Eintragungen dazukommen,

2. schlimmer als die Kosten sind ja die evtl. Probleme und Ärger beim TÜV.

Hmm...bin noch schwer am Überlegen, wollte mir den eigentlich schon zulegen...was mach ich nun??

mensch, kaufen alder !

war das jetzt eigentlich dein ernst, dass du nicht wußtest, das bei den s & s anlagen - wie eigentlich bei allen guten raps kein gutachten etc. dabei ist ?

verrate uns mal deinen wohnort und das bj. deines rollers, dann kann man dir sagen, ob es einfach wird oder etwas kompliziert

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Des war mir schon klar

aber jetzt gibst viel Geld aus und dann bekommst den vielleicht nicht eingetragen..weiss nicht was dabei zu beachten ist oder wo es zu Problemen kommen kann

..würde das zum ersten Mal eintragen lassen --> Newbie

Also könnt ihr mir evtl. Hilfe geben oder mir mal sagen was bei der Eintragung überprüft wird.

Das Baujahr vom Roller ist schonmal unter 1987, darauf habe ich geachtet

Wohnort ist 85354 Freising - Bayern

Big THX

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  • 3 Wochen später...

So, hallo in die Runde!

Hauptständer conversion ist jetzt (endlich) eingebaut.

Passt sehr gut auf meine PX alt. Die Enden stehen li und re etwas ab. Ist für mich aber nicht so schlimm. Bei meiner Bereifung (90/90 10) steht der Roller sicher und fest auf dem Ständer.

Einziger Nachteil für mich: um mit dem Kickstarter zu starten muss der Roller aufgebockt sein, da der Kickstarter beim Runtertreten sonst gegen den Ständer kommt.

Jetzt fehlt mir nur noch der Auspuff (S&S new line ist bereits bestellt) und dann kanns losgehen. Werde den Auspuff beim TüV eintragen lassen (BJ 1978).

Gruß

Horst

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  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

hello!

wie sieht n das mit der kompatibilität mit nem charger aus? passt dat? wahrscheinlich nicht, oder?

mfg ja

 

 

Würde mich auch interessieren…. :-D

Obwohl ich es nicht glaube …..der hängt zu weit nach vorne….. :blink:

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  • 2 Jahre später...
Am 08. März 2014 um 17:43 schrieb scuba303:

gibt es zu dem kit eigentlich alternativen? wo ich grade gelesen habe, dass es ja scheinbar ein standard hauptständer ist mit geänderten monatage material.

gibt es ggf. im dienstleistungstopic was schickes per cnc versteckt vor mir?

 

conversion set ist leider nicht mehr lieferbar bei S&S. gibt es einen GSF Dienstleister der hier eine alternative anbietet? oder verkauft wer sein kit?

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so ist es leider. Nicht lieferbar. Auch Worb hat es angeboten und nicht mehr im Programm.

 

Freimut (S&S) schrieb aber zurück:

 

Quote:

mit Glück bekommst du durch aufbiegen des Hauptständers (ca. 3 cm pro Seite)das Problem gelöst.

Eigentlich muss der Hauptständer aber auch nach vorne versetzt werden,

die Federlasche des HS schlägt meist am Auspuff an.

Vllt., ist das aber durch versetzten der Lasche in den Griff zu bekommen?!

 

Durch die ehemals extra dafür gefertigten Bleche ist das Kit auch relativ teuer gewesen…

Unquote

 

 

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Meiner Meinung nach muss bei dem Umbau der Ständer auch etwas gekürzt werden. Richtig zufrieden

war ich nie mit dem Conversion Kit. S&S baut jetzt hauptständertauglichen Auspuffanlagen und auch in Leise mit breitem Band. Überlegt mal über ein Update nach.

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    • Das ein 20 KG leichterer Roller das härtere Fahrwerk haben soll...ok     Längerer Federwrg hat doch nichts mit der Härte zu tun...   Egal..
    • @powerracer   Liest eigentlich irgendwer genau was ich schreibe und die Fotos die ich sende? Ich werde jetzt nicht in das übliche Mimose Spiel einsteigen. 1. Schrieb ich das es eine Einspannvorrichtung gibt mit welcher auch die oberen Pleuelaufen winkelig gehont werden können. 2. Ist es ltm Erinnerung sogar auf den von mir eingescannten Seiten ersichtlich. 3. Schrieb ich nur das das relative Freihand honen bei den Harleys oftmals so betrieben wird da die Pleuel deutlich breiter bauen  4. Wieso Du Dich jedesmal so mokierst wenn andere Meinungen erwähnt werden erschließt sich mir net soll aber ruhig so sein, wird aber anderslautende Meinungen trotzdem net verhindern können.   @richosburlientschuldigung falscher Adressat den ich leider net löschen kann @wos Weiß jetzt net wie sehr Du im einspurigen Bereich verankert bist aber viele 4T 1-2 Zylinder sind nach wie vor rollengelagert wobei es schön langsam eng wird mit den lärmenissionen. Selbst die frühen Kawasaki 4 Zylinder und Suzuki Gsxr hatten rollengelagerte Wellen. Edith: an den Hauptlagern bevor Helmut wieder ein Haar in der Suppe findet    Rlg Christian 
    • Mal wieder weg vom Baumfrevel und hin zum Gärtnerischen. Wer Ziergräser hat, der sollte zumindest jetzt vor den ersten Schneefällen aktiv werden!   Grundsätzlich sind fast alle Ziergräser winterhart. Allerdings erfreuen sich die meisten dieser Gräser, wenn über den Winter das sogenannte "Herz" dieser Pflanze geschützt ist. Weniger wegen dem Frost. Vielmehr wegen der sogenannten Winternässe Diese kann dazu führen, das das Innere des Grashorstest fault, wodurch auch der Wurzelballen massiv geschädigt wird. Daher binde ich die meisten (vor allem die Hohen) säulenförmig zusammen. Der Vorteil ist auch, dass dir der Schnee das Gras nicht auseinander drückt und darunter befindliche Stauden oder auch Rasen erstickt. Oft machen so zerflederte und zusammengedrückte Gräser einen recht schlampigen Eindruck (vor allem in Designer-Gärten) wo ggf. auch mit Zierkies gearbeitet wurde. Optisch ergeben diese zusammengebundene Gräser mit dem ersten Schnee oft einen ganz netten Eindruck.  Vlies habe ich aus optischen Gründen immer weggelassen und ist meines Erachtens auch nicht wirklich notwendig. Auf Folien sollte ebenfalls vollkommen verzichtet werden.   Immergrüne Gräser (meistens eher klein bis mittelhoch) werden nicht gebunden bzw. geschützt! z.B. Carex Sorten oder auch die kleineren Festuca (Schwingel) Gräser etc.   Bei den Gräsern gilt grundsätzlich, dass diese erst im Frühjahr geschnitten werden. Nur dann ist gewährleistet, dass sie auch kräftigst wieder austreiben und sich der Horst vergrößert. Die immergrünen werden in der Regel nicht geschnitten, außer sie werden zu wuchtig. Aber auch da wird bis zum Frühjahr zugewartet.           Im zeitigen Frühjahr wird dann mit der Gartenschere bzw. auch rustikaler mit der Heckenschere jeder Horst retour geschnitten. In der Regel Ende Februar / Anfang März, kurz vor dem Austrieb.
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