Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte ich mal ausprobieren - liegen auch schon im keller.

Jetzt sind da nur 3 stahlscheiben bei. ich schätze mal von der stärke 1,5 mm. muss ich dann die erste von piaggio nehmen -( also die mit 2 mm )

Geschrieben

wollte ich mal ausprobieren - liegen auch schon im keller.

Jetzt sind da nur 3 stahlscheiben bei. ich schätze mal von der stärke 1,5 mm. muss ich dann die erste von piaggio nehmen -( also die mit 2 mm )

Ja, die erste von Piaggio. So hab ich es auch gemacht

lg spondy

• 10 Monate später...
Geschrieben

Hab mir auch einen Satz Adige Kulubeläge mit Stahlscheiben für die Cosa Kulu gekauft beim SCK. Heute eingebaut ,es waren auch alle Stahlscheiben dabei vier stück. Problem die dicke 2mm Scheibe passt von der Verzahnung nicht auf die Spinne. :thumbsdown: Mal sehen wie die sich so schlagen.

Geschrieben

4 scheiben - hm, bei mir waren es damals nur die 3 dünnen ( deshalb ja auch das topic ) und die passten top ( auch die reibscheiben ). wollen wir hoffen, dass die nicht plötzlich von der bisher guten qualität her nachlassen

• Like 1
Geschrieben

Hab mir auch einen Satz Adige Kulubeläge mit Stahlscheiben für die Cosa Kulu gekauft beim SCK. Heute eingebaut ,es waren auch alle Stahlscheiben dabei vier stück. Problem die dicke 2mm Scheibe passt von der Verzahnung nicht auf die Spinne. :thumbsdown: Mal sehen wie die sich so schlagen.

4 scheiben - hm, bei mir waren es damals nur die 3 dünnen ( deshalb ja auch das topic ) und die passten top ( auch die reibscheiben ). wollen wir hoffen, dass die nicht plötzlich von der bisher guten qualität her nachlassen

die 2mm scheibe sollte eigentlich immer dabei sein.

und die 2mm scheibe geht echt stramm auf das ritzel, egal ob nachbau oder piaggio - für eine kupplungsgrundplatte sollte das aber auch so sein.

wenn das spiel bei einer eher schweren scheibe zu hoch ist, schlägt es halt eher mal die nasen platt..

Geschrieben

die 2mm scheibe sollte eigentlich immer dabei sein.

dann schick mal hinterher - die beläge habe ich nämlich damals bei euch gekauft und da waren nur die drei scheiben dabei :-D

Geschrieben

Das stimmt auch so, ich habe mir Ende letzter Saison ebenfalls Adige Beläge incl. 3 Stahlscheiben bei Euch (SCK) gekauft um die Beläge bei meinem Trennproblem mit der S&S gänzlich ausschließen zu können.

Da all das nichts gebracht hat, habe ich dieses Problem Anfang dieser Saison nochmal mit Uwe erörtert und habe mir nochmal ein ADIGE satz geben lassen, siehe da, die 2mm Stahlscheibe war mit dabei, passte aber ebenfalls nur mit reichlich Überredung auf das Ritzel.

Bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass die ADIGE Beläge nun auch entsprechend teurer geworden sind...

Geschrieben

Also das die Original Piaggio Scheibe schwer auf die Spinne geht kann ich nicht bestätigen. Die von Adige wäre auch nicht drauf gegangen die paßte einfach nicht, klar mit nem Hammer wäre es gegangen. Hab die Originale wieder verbaut sah auch gut aus. Bei den Belägen mußte ich auch wieder die gräben die im Kork sind nacharbeiten.(die eher angedeutet sind wo sie sein sollen). Naja mal gucken wie die sich machen.

Geschrieben

Also das die Original Piaggio Scheibe schwer auf die Spinne geht kann ich nicht bestätigen. Die von Adige wäre auch nicht drauf gegangen die paßte einfach nicht, klar mit nem Hammer wäre es gegangen. Hab die Originale wieder verbaut sah auch gut aus. Bei den Belägen mußte ich auch wieder die gräben die im Kork sind nacharbeiten.(die eher angedeutet sind wo sie sein sollen). Naja mal gucken wie die sich machen.

das heisst du hast die originale verbaut die aus der bereits gefahrenen kupplung kommt. hast du diese kupplung "damals" auch selbst zusammen gebaut?

Geschrieben

Jo hab ich , da ich sie mit 21er Ritzel gekauft hab und dann auf ein 23er umgebaut habe als sie neu war. Bei meiner anderen PX ist es das gleiche. Genau ich hab die gefahrene 2mm Scheibe wieder eingebaut.

Auf der Adige verpackung stand auch was man sollte die Einbau vorschriften lesen oder beachten. War aber keine anleitung oder sowas bei.

Geschrieben

auch wenns leichte probleme bei dem ein oder anderen einbau gibt/gab - ich halte die adige neben den orig. cosabelägen für die derzeit besten.

die halten wirklich top, ich verbaue grds. nur noch cnc-kulus in meinen motoren und bisher gabs mit den adige noch nie auch nur ein trenn- oder sonst ein problem.

zu der dicken scheibe kann ich nichts sagen, die lag bei mir halt nicht dabei, ich habe deshalb eine orig. piaggio genommen,