Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Haube 1.Serie Fotos bitte !


Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich brauch mal Eure Hilfe.

Da ich nicht davon ausgangen bin noch eine Orginal Blechhaube für eine Erstserie zu bekommen, war ich um so überraschter das die in allen Shops angeboten wird.

Sofort eine bestellt, passt aber nicht :wacko: , oder evtl. nur als Ausgangsbasis für weitere Spenglerarbeiten geeignet.

Hier kommt ihr ins Spiel.

Wer kann mir mal brauchbare Bilder von einer orginalen Erstserienblechhaube machen, montiert und unmontiert, damit ich entscheiden kann ob und wie ich die Haube ändere oder gleich zurückschicke.

Danke

Jürgen

Der Konturverlauf zur Lüraabdeckung ist anders, und der Radius rechts passt auch nicht.

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus jogibär

Hab hier mal was gefunden is ne orginale da ich auch eine suche geb das mal bei ebay ein also die nummer im suchfeld da sind finde ich große bilder von allen seiten. Hoffe die bilder helfen dir weiter mich wumdert es das diene habe nicht passt?

Hier die Nummer: 330650844112

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt doch aber auch nicht die richtige Lüra-Abdeckung. Die sollte doch die V-förmige sein oder?

gab verschiedene, aber sobald die auf den Luftkanal vom Motor passen sinds erste Serie. Ich glaub nicht dass die oben an der Rundung groß unterschiedlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,

die Lüraabdeckung passt wie angegossen und war zumindest die letzten 20Jahre an dem Roller dran....

Drauf war 'ne Plastikabdeckung, die ist aber zerbrochen.

Die Bohrungen der Haube passen ja, die Form der Haube am Lüfterrad ist anders....und der Radius passt halt auch nicht so ganz.

Wer bringt da mal Licht rein.

Ist ne V50S von 1963. Motornummer 1398

Bearbeitet von Jogibär
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grundierte Lüraabdeckung ist eine frühe von 63. Paßt also zum Roller.

Die Plaste-Zyl-Haube ist von 65. (Die sind aber auch gesucht). Hast ein Bild?

Entweder ne orig. besorgen und solange die Plaste fahren (reparieren).

Repro zurückschicken und auf eine bessere hoffen,

oder die Repro bearbeiten:

Teils aufschneiden, Blechstreifen einschweißen das die Rundung zum Lüra weiter runter kommt.

Dengeln, schleifen .....schweißen.

Da wirst nicht drumrumkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fass dann mal zusammen:

- das ist die falsche Lüfterradabdeckung wegen kein V

- das ist die richtige Lüfterradabdeckung weil Sie passt und es verschiedene gab

- da gehört 'ne Plasteabdeckung drauf

- die Lüraabdeckung ist richtig und da gehört Blechhaube drauf.

als Bitte macht mal Bilder von der montierten Blechhaube, damit ich weiß was ich trennen, schneiden, schweißen muß.

Jetzt bitte kein Antworten mehr von wegen da gehört doch die Kunstoffhaube drauf----- dann lass ich mich einliefern. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, das da ne 1°-Plastehaube drauf gehört?

Die gehört auf eine 65er, schrieb ich aber.

Also bei dir die aus Blech.

Deine ist eine 63er, also gehört deine Lüraabdeckung auch bei dir drauf, nicht die V-förmige. Die ist

bei den jüngeren drauf. Schrieb ich aber auch schon...

Hab leider keine besseren Bilder:

post-7864-0-41036500-1323012943_thumb.jp

post-7864-0-79449900-1323012920_thumb.jp

Das ist meine 50s von "63:

post-7864-0-20217100-1323013036_thumb.jp

Weitere Bilder von der Haube kann ich erst entweder später oder am Mi. machen.

Je nachdem wie die Zeit reicht.

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kebra, alles easy, :wacko:

Ich sag ja nicht das du das geäussert hast, sondern wollte nur nochmal klarmachen das man gerne durcheinander kommt, evtl. hab ich mich ja auch nicht klar genug ausgedrückt.

Gekauft hab ich die mit dieser Lüraabdeckung, aber defekter Kunstoffhaube, da hatte schon mal einer am Motor was gemacht und die zerstört.

Durch die Seriennummer des Motors und des Rahmens ist sie aber eindeutig als frühe 1963er zu deklarieren, heißt also definitiv Blechhaube.

Wäre echt klasse wenn ich mal ein paar Bilder hätte auf denen die Formgebung besser zu erkennen ist.

VG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information